Netzteil weg! Stanton SA-12 was nun?

D

DerbyStar

Power-User
Dabei seit
22 Okt 2001
Beiträge
418
Reaktionen
3
Ort
Leipzig
Ich hänge in der Luft, nix geht mehr. Kein Mixer, weil mein Netzteil weg ist. Was mache ich jetzt? Geht dafür ein universelle Netzteil? Anschluss ist drann, aber ich weiss nicht wieviel Amper und ausserdem sagt der Mixer 10V und die meissten, uni. Netzteile haebn nur 9 oder 12 V. Wisst ihr bescheid? Hilfe bitte
 
Netzteil bei Thomann holen.
Bezeichnung: PS-SA12EU
 
Wenn du den Mixer vom Händler hast, dann ruf doch da mal an, ob die dir ein neues besorgen können.

wenn der Gebraucht ist dann schau halt nach nem Shop der den neu hat und ruf da an.
 
Naja nur meist ist so das das Netzteil, meist zwischen 40 - 60 Euro kostet. Und ich mich frage ob das Notwendig ist, wenn ich das gleich um die Ecke als universal für 5 Euro kriege.
Die Frage ist nur ob es geht und welche Werte der Mixer hat, hab es leider nicht herausgefunden. Beim Stanton Final Scratch zum Beispiel gehen die Netzteile ausm Saturn =)
 
Probiere es doch mal hier http://www.stanton-dj.de/ und dann über Händlersuche.
Wobei ich aber glaube, dass ein Ersatznetzteil nicht im Standardshop sondern nur auf Nachfrage zu finden sein wird.
 
Diese Trafo-Universalnetzteile haben meist sehr schlechte Glättung, und die Restwelligkeit hört man dann (vielfach verstärkt) als 50 oder 100Hz brummen in den Boxen. Weiters haben unstabilisierte Trafos die Eigenschaft, daß die Spannung einbricht, wenn die Bealstung sprunghaft ansteigt.

Schaltnetzteile kosten eben mehr als 5 Euro und gut gefilterte und anständig dimensionierte Trafo-Netzteile auch.

Daran würde ich lieber nicht sparen, zur Not kann man schon sowas nehmen, aber auf Dauer bzw für den Auftritt in jedem Fall wieder ein gutes holen.
 
du hast schon recht - aber 45 Euro, die ich jetzt für ein Netzteil zahlen soll, finde ich auch ein wenig überdemensioniert! Ich würde es wenigstes versuchen, kann mir keiner sagen, wieviel ampere das teil braucht? finde es nicht, hab nur 10 V gefunden.
 
Laut Google handelt es sich um ein 10V 500mA Netzteil.
Nimm eins mit 1A, das ist bezahlbar und du bist auf der sicheren Seite.
 
vielen dank - es kommt aber noch besser - das netzteil wurde von bekannten gefunden =) jeepepee
 
Na das ist natürlich besonderes Glück. Aber vielleicht kannst du ja doch für andere Suchende die genauen technischen Daten posten?
 

Ähnliche Themen

donrodi
Antworten
24
Aufrufe
5K
shudone
S
AdamBass
Antworten
0
Aufrufe
2K
AdamBass
AdamBass
Ripper
Antworten
2
Aufrufe
874
trasher2
T

Neue Themen


Zurück
Oben