NEU - Allen&Heath XONE 43

Xone 42:
HF = 2.7kHz (high frequency, treble)
MF = 1.2kHz (mid frequency)
LF = 420Hz (low frequency, bass)

Xone 43:
HF = 3.8kHz (high frequency, treble)
MF = 1kHz (mid frequency)
LF = 310Hz (low frequency, bass)

Kann mir mal wer erklären, wie man 3 Bänder mit 3 Grenzfrequenzen abtrennt? In meinem Kopf würden da auch 2 Grenzfrequenzen reichen?

Oder sind diese Angaben die mitten der jeweiligen Bänder? Aber das nutzt mir dann ja auch nix ohne den Q wert zu wissen oder?

Hab da drüber noch nie nachgedacht, entweder Mixer waren toll oder eben nicht. Aber die angabe mit 3 Frequenzen verwirrt mich gerade :D
 
Wieso meckern hier so viele am Design? Am DB2/4 Design wurde auch nicht so viel rumgenörgelt und Vergleiche zu anderen Firmen wurden auch nicht angestellt.

Weil DB2 und DB 4 ein ganz anderes Konzept haben, und dementsprechend auch anders aussehen dürfen als der 34, der ein Nachfolger des 42 ist.
Außerdem wurde hier über den DB2/4 reichlich gemeckert und genörgelt.

Hieß es nicht auch mal das A&H sich aus dem DJ Sektor zurückziehen wollten?!
Mir ist so als hätte ich das mal vor nem Jahr oder irgendwo hier so gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo du es sagst. Kann mich da auch an was erinnern.

Und in dem Zusammenhang möchte ich mal erwähnen das der neue D2 mit einem A&H präsentiert wurde unf nicht wie früher Pioneer oder der hauseigende Z2 / Z4 ( Hab gehört der kommt auch )

Sollte ein neuerZusammenschluß kommen aller Serato - Pioneer.

Also A&H - Traktor.
 
Weil DB2 und DB 4 ein ganz anderes Konzept haben, und dementsprechend auch anders aussehen dürfen als der 34, der ein Nachfolger des 42 ist.
Außerdem wurde hier über den DB2/4 reichlich gemeckert und genörgelt.

Hieß es nicht auch mal das A&H sich aus dem DJ Sektor zurückziehen wollten?!
Mir ist so als hätte ich das mal vor nem Jahr oder irgendwo hier so gelesen.
Es geht doch einzig und allein um das Design, nicht das Layout. Und letzteres ist ja mehr oder weniger gleich geblieben, weswegen ich die Kritik nicht verstehe.
 
Man ist der hässlich, der 42 war 100x schöner.. :(
 
Nur 100€ günstiger als der DB2. Bei den ganzen fehlenden Features für mich unverständlich. Keine ISO, keine Effekte, keine freie Kanalbelegung, kürzere Fader. Ergibt für mich alles keinen Sinn. Ich bleib beim DB:2, bin bisher echt zufrieden, und auch mit den Cue Tasten hab ich bisher nach 1,5 Jahren keine Probleme.
 
Ich find den Mixer super! Auf allen Kanälen Phono-Preamps, das hat dem xone:42 noch gefehlt! Ich halte ja schon länger im Unterbewusstsein Ausschau nach einem xone:92, aber der 43er könnte auch reichen. :)
 
@Sid: Tränen der Freude oder der Traurigkeit?
 
Wieso wird kein Wort über eine Traktor Lizenz verloren? Kann mir kaum vorstellen, dass die fehlen wird. Wird sich ja bald zeigen.
Mit dem Preis von € 1099 schießen sie aber den Vogel ab. Da gibt es Modelle mit Soundkarte und Midi(DN-X1600) für günstiger oder für 150€ mehr beispielsweise den DJM-850. Ich weiß nicht wen A&H mit dem Teil ansprechen möchte, jedenfalls nicht die Analog-Liebhaber. Meiner Meinung nach wird sich dafür keine große Käuferschicht finden.
 
Na Xone:93 und Xone:93C werden dann mit ähnlich gesalzenen Preisen und in ähnlicher Spielautomatenoptik nicht mehr lang auf sich warten lassen! :)
 
Tränen der Verzweiflung. Es geht nicht in meinen Kopf wieso alles und jeder mit Serato kooperiert und Native das scheinbar kein Stück juckt!

Selbst ehemals rein Traktor lizensierte Hardware (DJM 900NXS und DJM850) werden für den direkten Konkurrenten nachlizensiert. Mehr kann man sich doch nichts ins Gesicht spucken lassen :D
 
Das sollte mal jemand auf der Messe fragen. Wenn ich die Preise für Rane mit Traktor vergleiche... Und Rane wird auch gekauft...
 
Tränen der Verzweiflung. Es geht nicht in meinen Kopf wieso alles und jeder mit Serato kooperiert und Native das scheinbar kein Stück juckt!

Selbst ehemals rein Traktor lizensierte Hardware (DJM 900NXS und DJM850) werden für den direkten Konkurrenten nachlizensiert. Mehr kann man sich doch nichts ins Gesicht spucken lassen :D

Willkommen auf der einsamen Insel von Native Instruments. Man scheint sich hier irgendwie abkapseln zu wollen.
Serato kann mit der nachträglichen Lizenzierung noch groß Werbung machen, VDJ oder Mixvibes Cross hingegen arbeiten mit jeder Hardware die eine Soundkarte an Board hat.
 
Tränen der Verzweiflung. Es geht nicht in meinen Kopf wieso alles und jeder mit Serato kooperiert und Native das scheinbar kein Stück juckt!

Selbst ehemals rein Traktor lizensierte Hardware (DJM 900NXS und DJM850) werden für den direkten Konkurrenten nachlizensiert. Mehr kann man sich doch nichts ins Gesicht spucken lassen :D

Warum sollte es sie jucken?

Zwei D2 oder X1 neben den neuen Xone - 3 USB Kabel - funktioniert.
NI interessiert sich halt nicht mehr wirklich für DVS Systeme, warum sollte es sie also kümmern, dass die Mixer nicht Scratch zertifiziert sind. Funktionieren tun sie ja trotzdem mit Traktor.

Trakor war im HipHop/Black bereich noch nie wirklich so groß wie Serato. Ich kenn 90:10% (Serato/Traktor) DJs im HipHop bereich hier in der Stadt.
NI bedient scheinbar lieber den elektronischen Markt. Mir taugts, euch nicht. Die Welt dreht sich weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. wenn nicht irgendwann Serato auch die NI Hardware freigibt...:d
 
Rane Karten kann man ja bereits mit Traktor Scratch(!) benutzen :D

(googelt es...kein scherz, habs schon probiert)
 
wie einige schon erwartet hatten: Der XONE:43C wurde vorgestellt.. inkl. Serato DJ Club Kit und X:Link Kompatibilität.
 
In der Nacht auf den 14.04.2015 wurde der 43C in den Releasenotes von Serato DJ 1.7.4 erwähnt. ;)
 
Slow ray is slow -_-
slowpoke.png
Hätte nur eine Seite zurückblättern müssen! Ich hoffe ihr entschuldigt diesen Faux Pas
 
So, habe mir am Wochenende auf der Musikmesse in Frankfurt sowohl den 43 als auch den 43c, ausgiebig angeschaut und auch getestet.

Optik:
Rein optisch und von der Aufteilung gefällt der mir ganz gut.
Allein die Farbgebung mit schwarz/orange ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
Da hätte es mit Sicherheit schickere Möglichkeiten gegeben, das zu gestalten.

Haptik:
Durchweg positiv - Potis sitzen alle fest und sind griffig.
Die Linefader lassen sich nicht zu leicht bewegen und haben einen kleinen Widerstand - prima.
Solide Verarbeitung im Gesamten

Soundqualität:
Schwierig zu beurteilen, da man nur über Kopfhörer testen konnte.
Klang aber soweit alles klar und druckvoll.
Bass EQ ging mir, wie erwartet, nicht tief genug runter - aber auch das war ein wenig schwierig zu beurteilen.

Sonstiges:
Die Linefaderkurve war auf jeden Fall besser als bei den 42er.

Insgesamt schon ein schöner Mixer (bis auf das Orange), der mit Sicherheit auch seine Berechtigung am Markt hat.
Würde den preislich aber eher 100 Euro runter setzen:

799 Euro für den 43
999 Euro für den 43C

Bei den angesetzten Preise finde ich den dann doch einen Tick zu teuer!
 
Mich würde mal interessieren wie sich der C so verkauft. Zu dem Preis, noch dazu nur Serato. Es spricht nicht so viel dafür, das Geld auszugeben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben