neu an board

F

frankie

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Mrz 2004
Beiträge
0
Reaktionen
0
servus liebe dj gemeinde,

bei meiner suche nach guten record store links, sprich guten quellen bzgl. des einkaufs heisser scheiben, bin ich über das deejayforum gestolpert. ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet. hier mal ein paar kurze infos zu mir und meiner suche.

ich heiße frank, komme aus mainz und gehöre mit 38 wohl eher schon zu den etwas betagteren in diesem forum, aber he, how cares ;) ich bin ein kleiner hobby dj und würde meiner alten aber ewigen liebe, dem auflegen und gleichzeitig dem genießen von coolen grooves ein wenig auf die sprünge helfen.

gehöre zu der fraktion, die sich bereits mit 17, wohlgemerkt mit nem gefälschten perso, ins dorian gray einschlichen, um einen der master of sounds zu bewundern, damals war's der gute michael münzing, später dann mister ultrafett sounds, good old sveni usw. damals stand der kleine sven noch am light pult und keiner konnte ahnen, wie sein weg aussehen würde. damit will ich jetzt lediglich zum ausdruck bringen, das ich aufgrund meines alters wohl schon ein paar bewegungen dieser szene und auch der unterschiedlichsten sounds erleben und genießen durfte.

ich suche per heute also folgendes: gute informationen zum thema, wo kann ich geile scheiben kaufen, online und evtl. auch store im rhein-main-gebiet. online stores: mit fetter auswahl und reichlich hörproben und gutem lieferservice. pos stores: ebenfalls mit reichlich auswahl und guten preisen.

mein musik geschmack? gute frage! leider kenne ich mich nicht so gut aus mit den ganzen unterrubriken innerhalb der einzelnen richtungen, es geht wohl in die richtung deep & tribal house, sicherlich nicht disco house, gerne auch ein bisschen schräge sachen, aber auf jedenfall sehr gut tanzbar, kreative sounds, keine monotonen geschichten. sicher mag ich auch ein paar technoide sachen, kein rotterdam techno oder stupides gestampfe.

vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die sprünge helfen, ein paar beispiele geben, so dass ich mich orientieren kann. ich weiß wohl ziemlich genau was mir gefällt, kanns vielleicht aber noch nicht so ganz in besten worten ausdrücken. sicherlich habt ihr da ein wenig verständnis.

auch bin ich gerne an einem generellen gedankenaustausch interessiert. mal schaun was das forum, besser gesagt die menschen die sich hier drin bewegen so her geben :)

bis hier her, dank euch fürs lesen und hoffentlich reichlich gute tips!

beste grüße aus mainz, der frank
 
Schön, dass sich ein Neuling auch mal offiziell vorstellt, aber leider direkt im falschen Board: "Offizielle Ankündigungen, Hinweise und News"

Trotzdem willkommen im Club!
 
erstmal herzlich willkommen!!!

schöner post und musiktechnisch hast du hier mit sicherheit auch einiges an kompetenz zu erwarten (dezenter hinweis auf meine wenigkeit,phoneX,tom vetch u.a.);)

wenn du magst,wirf mal einen blick auf unsere top 10's;

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&postid=108375#post108375

ich denke,dass du dort so einige schmankerl finden wirst!

bestellen kannste dann u.a. bei web-records.com,musichead.de,htfr.com (sehr zu empfehlen!) etc.


gruss!
 
merci danji

hi danji,

hab mir die sachen von deiner liste mal rauskopiert und werde sie mir auf von dir genannten seiten mal raussuchen und anhörn. dank dir recht schön für deinen support.

liebe grüße aus mainz :)

music_was_my_first_love

der frank
 
Herzlich Willkommen !
Ich finds total gut daß du immer noch Interesse für die Musik hast. Gute Vorstellung, symphatisch :)

Wenn du mit 17 im Dorian Gray warst muß es ja 1983 gewesen sein, gab es den Laden da schon ?
 
Also, www.deejay.de gibts ja auch noch, find die Auswahl da ganz OK, nur leider sind die Hörproben nur ganz kurz, ich meine etwa ne Minute.
Gut finde ich da, dass Neuveröffentlichungen schon ne ganze Zeit vorher drinstehen und man sie vorbestellen kann.
Es gibt viele verschiedene Rubriken, Suchfnktionen usw

Ich selbst finde www.cuepoint.de ziemlich gut da gibts nicht nur ne Hörprobe sondern das volle Lied und zwar jedes, dass auf ner Platte drauf ist. Einziger Nachteil, bei einigen (vielen) hört man zwischendurch immer "Cuepoint" dient wohl zum Schutz der Lieder.
Übersichtlich geordnet ist das da, mit einzelnen Rubriken, Charts Tips und die Neuveröffentlichungen sind immer am selben Tag drin. Also, 2 meiner Kumpels bestellen da auch immer bzw der eine kauft die in Hamburg im Store und die sind voll zurfieden damit.
 
Ja herzlich Willkommen frankie und lieben Dank für diese gnadenlos gute Vorstellung ;)
Wird man hier schon seit langem nicht gerade mit verwöhnt, wie Du wohl auch vielleicht schon festgestellt hast.

Umso erfreulicher dies hier zu lesen!

Musiktechnisch scheinst Du Dich ja wirklich so in progressiven, deepen Gefilden zu bewegen, eventuell auch techhousig belastet, wie es sich anhört (schließe ich mal aus "auch ein bisschen schräge sachen" ) ;)
Hör Dir, wie Alex schon geschrieben hat, ein paar der Top10 Sachen durch.

Von Alex wirst Du noch mit dem ein oder anderen recht "housigen" Track konfrontiert. Meine Platten beschränken sich die letzten Monate schon auf einen sehr deepen, ruhigen, flächigen Sound.
Nichtsdestotrotz solltest Du mal auf musichead.de zB die labels electribe und mutekki (hier gleich mal für den Komfort verlinkt) antesten. Das dürfte sich vielleicht auch in Deine Richtung bewegen...

Soweit viel Spaß beim Hören und Suchen erstmal, und ich denke wir nehmen Dir weitere Fragen nicht übel ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben