Neu anfangen

D

Diger_Diga

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Dez 2004
Beiträge
32
Reaktionen
0
So ich weiß gar nicht richtig wo ich anfangen soll...
Die sache ist, dass ich schon seit jahren absoluter House fanatiker bin und die beats richtig bei mir im blut sind. ~tollesgefühlmalsoeingeschoben~
Allerdings will ich nicht mehr selber so doof aufm rechner mit liedern mixen sondern lieber das richtig erlernen. Da ich weiß dass es viel lernen ist aber auch nicht weiß wie genau man anfängt ob man irgendwo ma mitgeht oder sich wirklich selber alles zusammenbauen muss würde mich interessieren wie ich am besten erlerne.
bei ebay seh ich immer so dolle HipHop TT aber die reizen mich ja nun überhaupt nicht wenn ich damit nur HH auflegen zumal ich gar nicht weiß was das heißt wenn ein player nur für HH geeignet ist
Was für gute player gibt es heute für House:

folgenden meine ich z.b. mit HH:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19708&item=3862343212&rd=1

Weiteres wollte ich wissen für übergänge brauche ich ja 2 TT. Was brauch ich noch. ein Mischpult????????????????
MIXER???????????????
wie is das mit wenn ich scratchen lernen möchte brauch ich dafür einen speziellen TT, loops & syncronisieren???
bend und backspinns auf der platte. tut mir echt leid habe da nicht viel ahnung will das aber gerne lernen. wieviel muss ich da ungefähr für gutes zeugs ausgeben. Weil wenn ich mir was hole dann schon sehr gutes zeugs damit ich später nicht wieder geld nur für die TT ausgebe (sonst nur für schallplaten und sonstiges)
jedenfalls ein sehr gutes set würde ich gerne schonmal haben
wie habt ihr das erlernt?
wie bekomm ich gute beats hin.
oh gott zuviele fragen ich freu mich erstmal auf ein paar antworten
grüße chris
 
So, als erste mal stellt circa 3 mal die woche jemand diese Frage ... insofern würde ich dir die "suchfunktion" ans herz legen, aber da du so nett gefragt hast ... was du auf jedenfall brauchst ->

- 2 gescheite Turntables (Technics oder Stanton würde ich da empfehlen)
- Mischpult mit 3 Kanal EQ, kein Battlemixer!
- 2 vernünftige system ... Concorde DJ-S würde ich in diesem fall nehmen, da streiten sich aber die gelehrten, im endeffekt ist es geschmackssache.
Falls nicht vorhanden, vernünftige anlage als monitor.

Mischpult kannst dir für den Heimbereich mal die Vestax oder Ecler angucken da du ja scheinbar gescheites zeug haben willst ... oder das Pioneer DJM-300 ist für den Anfang auch echt zu gebrauchen, willst du mal in die Club-szene aufsteigen kommst du nicht drum herum dich mit dem Pioneer DJM-500/600 vertraut zu machen oder gar an die anschaffung eines A&H Xone32/62/92 zu denken ...

Alles in allem reden wir hier von anschaffungspreisen um die 1500 Euro ... Platten natürlich nicht mitbedacht ... viel erfolg :)

grüsse ... kaype
 
also von komplett Sets wie sie numark und co angeboten werden würde ich abraten, außerdem ist es nicht so schwer ein gescheites Set selbst (ebay wunderland)zusammenstellen... also es gibt keine "speziellen" hiphop turntables/plattenspieler ,hmm lediglich die Form des Tonarmes also das Ding voran die Nadel befestigt wird könnte eine gerade Form haben ,ich habe gelesen dass diese für scratchen von Vorteil sein sollen....

Als Plattenspieler empfehle ich dir 2x Technics 1210 oder 1200 (silber),wenn du kein Bock mehr auf Djing hast kannst du diese meistens ohne viel Verlust verkaufen und Qualität ist top !

ok also als Nadel ist die güngstigste (ortofon concorde s oder pro s) vollkommen ausreichend.

Kleine Info zu Nadel:

Wenn wir von Nadel reden , so besteht diese aus zwei Komponenten :
1) Das SYSTEM ,also diese Banane die man den Tonarm anschrauben kann
2) Die kleine Nadel (Kopf) die man an das System ANSTECKT !


Ok für den Übergang brauchst du eine Waschmaschine mit Schleudergang... na klar brauchst du einen Mixer , hier bietet sich wiederum Numark als Einstieg an !
Aber folgende Mixer kann ich dir für den Einstieg empfehlen ,entweder gebraucht oder neu, Übersicht:

a) Denon x-100 neu 250€
b) ecler pro 20 NEU 280€
c) Numark DXM-01 oder 06 (hat eine Effekteinheit integriert) 260€

bedenke , du musst viel Geld investieren ,auch für ein gebrauchtes Set,
2x gebrauchte Technics mit System werden dich höchstwahrscheinlich 700 Euro kosten. Plus Mixer ,so 1000 Euro .Mit einem "pitchbaren" Cd-Spieler zusammen 1200 Euro.

Aber am Mixer solltest du nicht sparen, Behringer schau dir erst gar nicht !!!

außerdem solltest du dein Set um einen single Cd-Spieler ergänzen auch hier empfehle ich dir ein Numark Pordukt Axis-2 ist wirklich günstig in der Anschaffung.

Dann wären noch die Kleinigkeiten, wie Splipmates und Kopfhörer (halbwegs flexible Hifi Headis gehen vollkommen muss kein Dj-Head für 100 Euro sein)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben