[Neu] - Audio Technica AT-LP1240USB der nächste Super OEM

und genau das war der auslöser des stebens, nicht mal sie selber haben es versucht.was ich auch sehr schade finde.ausser ubdats war da nichts. aber angeblich leider probleme von teile zubringern ...

sorry... neeee.

over and out von meiner Seite. Das bringt ja echt gar nix...
 
und genau das war der auslöser des stebens, nicht mal sie selber haben es versucht.was ich auch sehr schade finde.ausser ubdats war da nichts. aber angeblich leider probleme von teile zubringern ...

ist klar ...

Ich versteh gar nicht, was du willst.. WAS ZUR HÖLLE willst du an einem 1210er denn verändern bzw weiterentwickeln, was nicht eh schon bei den Updates gemacht wurde?

Willst du das Rad neu erfinden? Die Super-OEMs bauen doch schließlich auch nur einfach nach. Allerdings zu viel günstigerer Fertigung, das ist alles.

sorry... neeee.

over and out von meiner Seite. Das bringt ja echt gar nix...

Ja, hast Recht. Das war diesbezüglich auch mein letzter Post...
 
Ich versteh gar nicht, was du willst.. WAS ZUR HÖLLE willst du an einem 1210er denn verändern bzw weiterentwickeln, was nicht eh schon bei den Updates gemacht wurde?

Willst du das Rad neu erfinden? Die Super-OEMs bauen doch schließlich auch nur einfach nach. Allerdings zu viel günstigerer Fertigung, das ist alles.

nuja er is ja genre mischmasch hochzeits whatever dj. da sind die reverse funktion und der erweiterte pitch vielleicht praktisch?!

letzteres hat technics ja aber auch anzubieten...

mich als house dj interessierts aber eh nicht, da reichen die 8% eigentlich immer.

vielleicht meint er aber auch nur das eingebaute cdj feature seiner turntables, braucht man...
 
nuja er is ja genre mischmasch hochzeits whatever dj. da sind die reverse funktion und der erweiterte pitch vielleicht praktisch?!

letzteres hat technics ja aber auch anzubieten...

mich als house dj interessierts aber eh nicht, da reichen die 8% eigentlich immer.

vielleicht meint er aber auch nur das eingebaute cdj feature seiner turntables, braucht man...

Ja, ich versteh schon.

Nur die Argumentation: "Technics hat nix neues gemacht, deshalb wurde die Produktion eingestellt".
Sorry...
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat Panasonic die Produktion der 1210er bloß eingestellt, weil das Patent abgelaufen war und plötzlich Kopien den Markt überschwemmten. Und letztendlich haben alle darauf gewartet den 1210er legal nachbauen zu können. Und die Einstellung der Produktion von Seite Panasonic aus verstehe ich auch. Warum soll ich denn einen TT produzieren, wenn ein anderer mein System kopiert und für 500€ weniger verkauft?
Schade, aber wahr.
 
und weil sie kaum noch welche verkauft haben, zumindest war der Absatz wohl extrem Rückläufig (zu gut gebaut^^).

Aber das digitale Zeitalter wird auch seinen Beitrag dazu geleistet haben, jeder 14jährige der gerne mal ins Djing reinschnuppen will wird wohl eher 300€ für einen Controller berappen als sich zwei Technics + Mixer hinzustellen ;)


LG Bee
 
Soweit ich das mitbekommen habe hat Panasonic die Produktion der 1210er bloß eingestellt, weil das Patent abgelaufen war und plötzlich Kopien den Markt überschwemmten...

Da braucht man eigentlich gar nichts "mitbekommen" sondern einfach nur wirtschaftlich denken. :)

Es gibt genug 1210er auf der Welt, um alle zu versorgen, die sich einen leisten wollen. Der Bedarf schrumpft zusätzlich enorm, wir alle können das in sämtlichen DJ-Foren lesen und in den Clubs sehen. Es ist wirtschaftlich dumm (also unrentabel), ein solches Produkt fortzuführen. Das ist der einzige Grund, warum man ein Produkt einstampft.

Aus Nostalgie-Gefühlen kann ein großer Konzern sich eine weitere Produktion nicht leisten. Sowas machen kleine Garagen-Butzen mit winzigen, teuren Auflagen. Also was soll ständig das Getue mit "die haben sich nicht entwickelt und hier und da und bla". Die ham ihren eigenen Stab an Entwicklern und Marktforschern. Weiterentwicklungen am Technics wollte offenbar keine relevante Menge an Kunden. Aber einzelne Forenhechte wollen es natürlich immer besser wissen.




Und es steckt kein Technics-Motor im Super-OEM-TT. Nur weil es ein Magnetantrieb ist, ist es kein Technics-Motor. Technisch wurde das zur Genüge besprochen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben