[Neu] Helpdesk Erweiterung im Technik-Bereich

tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Richtlinien für das Posten im Helpdesk

Einführung

Das Helpdesk stellt, wie der Name schon sagt, eine eigene Plattform für Fragen bezüglich Problemem mit Hard- und/oder Software der Organisation Deejayforum.de dar und ist damit auch des Weiteren für jeden registrierten / nicht registrierten User zugänglich, sowohl mit Lese- und Schreibrecht* wie auch der Option*, geschriebene Beiträge zu löschen bzw. editieren.

*Schreibrecht sowie weitere Optionen nur für registrierte User

# Sinn und Zweck

Wichtig in einem funktionierenden Forum sind neben den Usern und Themen auch Punkte wie Übersichtlichkeit sowie die Struktur im Allgemeinen.
Aus diesem Grunde wurde das Helpdesk ins Leben gerufen.

Threads, welche von Fragen zu diversen Problemen handeln, werden nun nicht verstreut in allen Subs, sondern im jeweiligen Helpdesk gesammelt.

Weiters müssen alle neuen Threads, in welchen es um ein oder mehrere Probleme bezüglich Hard- und/oder Software geht, im Helpdesk gepostet werden.

Dies bitte ich zu beachten.


# Was gehört / gehört nicht ins Helpdesk ?

Ins Helpdesk gehören, wie schon genannt, Threads und Themen, welche von einem oder mehreren Problemen bezüglich einem Gerät (Hardware) und/oder einem Computerprogramm (Software) handeln.

1. Fallbeispiele, welche ins Helpdesk gepostet werden müssen:

"Konstantes Brummen am Mixerausgang, bitte um Hilfe"
"Kein Signal am Mixerausgang, ..."
"CD-Player funktioniert nicht ordungsgemäß"

"Traktor DJ Studio öffnet sich nicht bzw. nur teilweise"
"Problem bezüglich Audiotreiber"
"Externe Soundkarte rauscht extrem,..."

u.s.w.

2. Fallbeispiele, welche nicht ins Helpdesk gepostet werden dürfen:

"Mixer bis 500 €uro,..."
"Welche Turntablemarke wäre empfehlenswert,..."
"Neue DJ-Software namens XYZ auf dem Markt"
"Turntable X vs. Turntable Y im Vergleich,..."
"Welches Notebook zum Produzieren und auflegen,..."

u.s.w.


Wichtig:

Sollten bezüglich der Wahl des richtigen Subforums irgendwelche, noch so kleine Zweifel aufkommen, so bitte ich, die entsprechenden Moderatoren per PM zu kontaktieren und vorerst abzuwarten.

Versehentlich falsch gepostete Threads werden in diesem Sinne von der Moderation kommentarlos in das richtige bzw. passende Subforum verschoben.

Sollte ein User mehrmals und möglicherweise auch absichtlich in das falsche Subforum posten, so behält sich die Moderation ganz klar vor, dessen Posts/Threads ebenfalls kommentarlos zu löschen bzw. den User in seinem Handlungsbereich einzuschränken.

Weiters wird der User in diesem Falle eine PM mit weiteren Informationen bezüglich der Richtlinien im Forum allgemein sowie in den einzelnen Subs vom entsprechenden Moderator erhalten, welche strengstens zu befolgen ist.


# Allgemeine Richtlinien

<> Es gelten die allgemeinen Richtlinien der Organisation Deejayforum.de, sowie die damit verbundenen Vorgaben der Moderation.

<> Die allgemeine Textformatierung / Interpunktion sollte der deutschen Rechtschreibung sowie Grammatik entsprechen.

<> Falsch eingesetzte Textzeichen, wie z.B. "!!!!!!" oder "??????" schaden dem normalen Lesefluss und führen weder zu einer aktiveren Beteiligung der Lösung des vorhandenen Problems, noch zu einer höheren Useraktivität in eben diesem geposteten Thread.

<> Die Regelung: "Erst lesen und suchen, dann ggf. posten" gilt natürlich auch im Helpdesk und dies sogleich in erheblichem Maße.


# Bitte besonders beachten!

Vor dem Posten eines Threads in das Helpdesk gilt es, die interne Suchfunktion des Forums zu verwenden, bzw. im Helpdesk selbst nach ähnlichen oder sogar gleichen Threads zu suchen und das Erstellen eines eigenen Thread somit ggf. zu unterlassen.

Sollten thematisch ähnliche Threads vorhanden sein, so ist es erlaubt, in diese zu posten. Sind diese Threads aus irgendwelchem Grund von der Moderation geschlossen worden, so ist eine PM an die entsprechenden Moderatoren für das (Wieder-) Öffnen eines solchen Threads mehr als ausreichend.

==> Wie immer gilt:

§ Eigeninitiative ist die beste Form zur Lösung eines Problems
§ Erfolg hat 3 Buchstaben: T U N
§ Wenn Du eine weise Antwort verlangst, musst Du vernünftig fragen

In diesem Sinne, viel Spaß mit dem Helpdesk als Erweiterung des Bereichs Technik von www.deejayforum.de.

Mit grossem Dank an Steve. :)
 
tossit

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.171
Reaktionen
217
Ort
Praha, CZ
Um etwaigen Antworten schonmal vorzubeugen:

Es wurde gut darüber nachgedacht in welcher Form das Helpdesk eingeführt wird. 6 neue Subforen zu den bestehenden sind für die Startseite definitiv zu viel.

Deshalb hier ein kleiner Tipp wie man sich eine wunderbare Übersicht über den Technik-Bereich verschaffen kann.

https://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=4

Einfach auf die Bereichsübersicht klicken und *oh wunder* alle Subs sind nett untereinander aufgelistet. :)

Cheerio
 

Ähnliche Themen

 
Oben