NEU - Korg mini Kaoss Pad 2

Tekpoint

Tekpoint

Power-User
Dabei seit
6 Mai 2010
Beiträge
534
Reaktionen
1
Ort
hinterm Maisfeld
Bei Deejayladen für 9.999Euro

Hallo Leute, habe das gerade gesehen und dachte mir soll das ein Schreibfehler sein oder ein 1.Aprilscherz schon mal?:rolleyes:

Für 10.000Euro ein Korg Mini und was kostet dann das neues Korg Kaoss Pad 4?? 20.000Euro???

Das Djing ist jetzt schon sehr teuer, aber das ist extrem zu teuer wenn das Wahr sein sollte.

Besonders die Erneuerung sind für mich eh fast Blödsinn. Dann lieber ein Pad 3 oder das normale Mini Pad.
 
Der Preis dient lediglich als Platzhalter, bis der engültige Straßenpreis feststeht ;)
 
hahahha. wie geil ist das denn :D

aber keine sorge. wie sid sagte ist das nur ein platzhalter, der tatsächliche preis wird wohl irgendwo um die 200€, also zwischen altem mini und quad, liegen.

hab irgendwo ein demo-video davon gesehen. soweit macht es einen recht soliden eindruck, auch wenn es ein bisschen wie ein übergroßes überraschungsei aussieht.
 
Neben dem KP MINI 2 wird es auch einen Kaossilator 2 geben. Erhältlich ab Ende April, Preislich unter 200 Euro. Die "alten" Minis sollen parallel weiterlaufen. Einmal googeln und es finden sich viele Infos dazu ... kein Grund vor nem utopischen Preis zu erschrecken. Aber sonst wärs ja nicht mehr spannend aufm Spielplatz, wa. :)
 
ich warte auf das kp4, bei dem endlich ein display dabei ist, auf dem steht welchen effekt man gerade hat und was bei der x und y achse überhaupt passiert.
kann doch nicht sein, dass man sich 128 effekte und doppelt soviel parameter merken muss.
 
den will ich aber nicht immer mithaben und im club mit einer lupe und einer taschenlampe die liste absuchen...
das Korg mini Kaoss Pad 2 kann das ja auch. s.o.^^
 
oida oida oida

das kp3 zeigt die effekte in abgekürzter form am touchpad an, wenn man sie auswählt.
außerdem sind die 128fx eher 5 effektgruppen, bei denen die jeweiligen effekte beinahe durchgehend die selbe bedienung haben (tipp: x-achse fürs timing, y-achse für die intensität). bei denen, wo das nicht der fall ist, hilft normalerweise auch keine beschreibung weil man erst lernen muss diese effekte zu beherrschen bevor man sie einsetzen kann ohne dass es sich nach einem autounfall anhört.
überdies reichen 1-2 effekte aus jeder gruppe, auf die man sich konzentrieren kann. beim durchschnittlichen clubmixer gibts pro effektart auch nur jeweils eine ausführung.

wie merkst du dir eigentlich einzelne songs? oder legst du mit weniger als 100 auf?
 
Trotzdem wird es langsam Zeit für ein Kaoss Pad 4, beim Kaoss Pad 2 wird ja schon demonstriert wie man die Programmanzeige gestalten kann, außerdem erwarte ich für das KP4 um die 200 Effekte. ;-)
 
Gibt's denn schon Erfahrungsberichte mit dem mini Kaoss 2?

Hab das Kaosspad 3 und möchte noch einen drauflegen und das min Kaosspad dahinterschließen.

sind die Anschlüsse denn überhaupt so Clubtauglich?
 
Gibt's denn schon Erfahrungsberichte mit dem mini Kaoss 2?

Hab das Kaosspad 3 und möchte noch einen drauflegen und das min Kaosspad dahinterschließen.

sind die Anschlüsse denn überhaupt so Clubtauglich?

Kam heute an! Musste vor der Inbetriebnahme erstmal 2 Kabel organisieren denn das Mini2 hat nur 3,5mm eingänge bzw ausgänge ;)

Nach 20 minuten laufzeit ohne Netzteil ( dh. nur über Batterien AA ) hat es sich aufgehängt!

Nach mehrmaligen ein und ausschalten sowie herrausnehmen der Batterie passiert nichts mehr! Kaputt?? Keine Ahnung, jedenfalls macht es mir jetzt schon keinen Spaß mehr :(

Vll weiss einer was ich machen kann!

Ich lass die Batterien jetzt mal draußen und lege sie morgen wieder ein ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben