Neu?? Ortofon KNTR-01

smove

smove

Power-User
Dabei seit
26 Feb 2006
Beiträge
618
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Ortofon Kentaro (limitierte Auflage) neues System

Gibt ein neues System von Ortofon

Limitiert auf 1000 Twinsets (Twinset (zwei Systeme) 279,-€) !!!

middle_1193035520.jpg


http://www.deejayladen.com/shop/artikel.aspx?artikelid=63468

Werte sind identisch mit dem Digitrack. Aber man weiß ja nie, viele Ortofon Systeme haben gleiche Werte, klingen aber völlig unterschiedlich.

Zudem gibt es noch ein neues Headshell von Ortofon, mit variablen Gewichten.

http://deejayladen.wordpress.com/2008/01/02/neues-ortofon-headshell/

EDIT EDIT EDIT 29.01.08

So,

heute kam das System endlich bei mir an.

auch wenn die Möglichkeit besteht das System im geschlossenen Zustand zu lassen, und darauf zu hoffen das es in ein zwei Monaten eventuell den doppelten Preis bei Ebay erreicht, den es wird laut Ortofon definitiv bei 1000 Sets bleiben. Habe ich mich entschieden das System zu nutzen.

Und das scheint auch gut so zu sein, denn das Teil klingt verdammt gut.
Ich hatte bisher viele Ortofon und Shure sowie andere Systeme.
Neben dem Kentaro habe ich momentan noch ein Ortofon GT, ein Q-Bert Concorde und ein Ortofon Electro bei mir hier liegen.

Das Kentaro klingt besser als diese, bisher war mir das Electro etwas zu scharf in den Höhen und etwas schwach bei den Mitten und Bässen, im Gegenzug war das Q-bert bisher kräftig in den Bässen und hatte gedeckte aber sauber Höhen und Mitten.

Das Kentaro klingt erstmal deutlich luftiger und offener im Hoch und Mittelton Bereich ohne dabei scharf zu werden (s zischeln), bei den Bässen ist es nicht so kräftig wie das Q-Bert aber präziser, es klingt knackiger.
Ich bin sehr froh das ich das System gekauft habe, es klingt genauso wie ich mir das von einem DJ System immer gewünscht hatte.
Was Rillenstabilität angeht, merke ich keinen Unterschied zu den anderen guten DJ Systemen, was aber wohl auch an meiner eher ruhigen Art aufzulegen liegt

Gehört habe ich mit folgenden Platten: Johnny Cash "A Man comes around" (höre ich zu Hause sehr gerne mal). Michael Jackson "Billie Jean" org. 12" und mit mehreren aktuellen House und Elektro Platten (was ich selbst auflege).
Meine Boxen JBL L90 & JBL Control 1.

Werde die Tage mal einige Bilder vom System machen. Optisch ist es dezenter als die anderen neuen Ortofon systeme, schwarz mit goldener Schrift.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich war so dreist und hab mir mal ein Twinset bestellt (Deejayladen 279€) :D

Irgendwie hat mich das mit dem limitierten gereizt, in Ö gibt es z.B. laut Friendly House gerademal nur 20 Sets. Und ich find das schon ganz nice ein System zu haben das nicht jeder hat. http://www.friendlyhouse.at/dj-equi...I=?PHPSESSID=fa9e8588f23f0850569baaf1bd944ebd
Und nun steinigt mich :p

Sobald ich die Dinger mal getestet habe werde ich ein wenig berichten :)

Edit: beim Deejayladen gab es wohl auch nur das eine welches ich bestellt habe, denn direkt nach meiner Bestellung wurde der Status von "sofort lieferbar" auf "Lieferbar ab voraussichtlich KW XY" geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz... :)

Das mit der limitierten Auflage ist ja sicherlich interessant.. aber eine Revolution wird das System ansich nicht sein. Eben für Sammler aus Überzeugung und Kentarofans.

Eine ganz dreiste Vermutung wäre, dass das nur ein umgelabeltes Digitrack ist.. Daten sind auf den ersten Blick identisch ;)
 
Hört sich ja mal nicht schlecht an :)
Unbedingt berichten wenn du's in den Händen hältst!
 
zu den eigenschaften wird aber kein wort verloren?
es lesen sich fast immer alle ortofone vonden zahlen her gleich. am stärksten schwanken noch die spannungen
 
WTF, 299€ für´s Twinset bei friendlyhouse!?
Ohne ******, das könnt mal schön alleine erwerben ;)
 
DJ Kentaro (JAPAN) ist einer der Finalisten der letzte paar DMC Meisterschaften. Seine Skillz sind geil. Und er besitzt 2 1210 (komplett in Gold) + n Technics Mixer ebenfalls in Gold :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber 300 ücken für nen System, naja net mein fall da bleib ich bei meinen Pro S :D
 
Aber 300 ücken für nen System, naja net mein fall da bleib ich bei meinen Pro S :D

279€ für 2 Systeme = 1 System 139,50€

Wenn man betrachtet das ein NC MK2 125€ kostet oder ein Ortofon Concorde Gold 139€, ist das schon noch im Rahmen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja was der nutzt is mir eigentlich Latte, aber die Geschichte mit nur 1000Stk ist für mich ausschlaggebend, finds halt nice. Bisher konnte ich noch mit jedem Ortofon System vernünftig auflegen.
 
Na ja was der nutzt is mir eigentlich Latte, aber die Geschichte mit nur 1000Stk ist für mich ausschlaggebend, finds halt nice. Bisher konnte ich noch mit jedem Ortofon System vernünftig auflegen.

dann sind die 1000 stück verkauft und ortofon bringt weitere 50000 auf dem markt zum preis von 180 euro / twinset :D

sicherlich ne super marketingstrategie um ein neues system schnell und effektiv zu verkaufen (was beim digitrack wahrscheinlich noch nicht so gut geklappt hat)
 
na jut wens 2 sind ist das voll in ordnung aber wie siehts aus werden die nadeln bei 1000 stück noch weiter produziert?
 
na jut wens 2 sind ist das voll in ordnung aber wie siehts aus werden die nadeln bei 1000 stück noch weiter produziert?

ja werden sie, gibt zumindest ein gewisses Kontingent an Ersatznadeln! ob die dann noch mehr raushauen wird wohl keiner wissen aber ich vermute mal schon
 
LEST MAL DIE NEUE GROOVE ZUM THEMA LIMITED EDTITIONS.

Da wird euch ein licht aufgehen.
würde mich mal interessieren, wo finde ich den artikel, habe leider nur die raveline im abo :D:D

glaube nicht dass sie davon noch groß mehr raushauen werden, das wäre zu plump... dass es wahrscheinlich nur nen anderes system im neuen design ist ist was anderes...
geiler ist aber natürlich wenn die dinger durchnummeriert sind...
 
dann sind die 1000 stück verkauft und ortofon bringt weitere 50000 auf dem markt zum preis von 180 euro / twinset :D

sicherlich ne super marketingstrategie um ein neues system schnell und effektiv zu verkaufen (was beim digitrack wahrscheinlich noch nicht so gut geklappt hat)

Zitat "Das Modell ist auf 1.000 Twin-Sets limitiert und wird darüber hinaus nicht mehr produziert."

Also das System ist auf 1000 Limitiert, natürlich wird es dann Ersatznadeln geben, aber eben keine weiteren Systemträger mehr. Sollte Ortofon das System nochmal produzieren könnte man sie rein theoretisch (wenn man Zeit und Geld hat) verklagen ;)

Ob es ne Seriennummer gibt sehe ich wohl am Wochenende, Versandbestätigung kam eben per Mail.

LEST MAL DIE NEUE GROOVE ZUM THEMA LIMITED EDTITIONS.

Da wird euch ein licht aufgehen.

Was steht denn da Zusammengefasst drinne ?

Hab auch noch ne News zu einem neuen Headshell von Ortofon gefunden

http://deejayladen.wordpress.com/2008/01/02/neues-ortofon-headshell/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Sytem von Kentaro.... hm... wenn die Systeme so cool sind wie seine Skills, dann sollte man sie sich kaufen.
Wieß einer was über die Technischen Daten. Denke die werden bestimmt auch irgendwo im bereich der Q-Bert Systeme liegen, oder?

Nebenbei: Sein DMC Set 2002 Killer.... wenn ich sooooo Cutten könnte würde ich auch Hip-Hop spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

heute kam das System endlich bei mir an.

auch wenn die Möglichkeit besteht das System im geschlossenen Zustand zu lassen, und darauf zu hoffen das es in ein zwei Monaten eventuell den doppelten Preis bei Ebay erreicht, den es wird laut Ortofon definitiv bei 1000 Sets bleiben. Habe ich mich entschieden das System zu nutzen.

Und das scheint auch gut so zu sein, denn das Teil klingt verdammt gut.
Ich hatte bisher viele Ortofon und Shure sowie andere Systeme.
Neben dem Kentaro habe ich momentan noch ein Ortofon GT, ein Q-Bert Concorde und ein Ortofon Electro bei mir hier liegen.

Das Kentaro klingt besser als diese, bisher war mir das Electro etwas zu scharf in den Höhen und etwas schwach bei den Mitten und Bässen, im Gegenzug war das Q-bert bisher kräftig in den Bässen und hatte gedeckte aber sauber Höhen und Mitten.

Das Kentaro klingt erstmal deutlich luftiger und offener im Hoch und Mittelton Bereich ohne dabei scharf zu werden (s zischeln), bei den Bässen ist es nicht so kräftig wie das Q-Bert aber präziser, es klingt knackiger.
Ich bin sehr froh das ich das System gekauft habe, es klingt genauso wie ich mir das von einem DJ System immer gewünscht hatte.
Was Rillenstabilität angeht, merke ich keinen Unterschied zu den anderen guten DJ Systemen, was aber wohl auch an meiner eher ruhigen Art aufzulegen liegt ;)

Gehört habe ich mit folgenden Platten: Johnny Cash "A Man comes around" (höre ich zu Hause sehr gerne mal). Michael Jackson "Billie Jean" org. 12" und mit mehreren aktuellen House und Elektro Platten (was ich selbst auflege).
Meine Boxen JBL L90 & JBL Control 1.

An der Stelle aber sei noch gesagt, Klangeindrücke sind immer subjektiv, und auch technisch bedingt (andere Anlagen klingen anders, andere Ohren höhren anders)

Werde die Tage mal einige Bilder vom System machen. Optisch ist es dezenter als die anderen neuen Ortofon systeme, schwarz mit goldener Schrift.

Übrigens wenn sich einer entschliest das System zu kaufen, schlagt schnell beim Deejayladen zu 279,-€ sind extrem nahe am EK (laut meinen Informationen) Vorgesehen war UVP 339,-€!!

EDIT: Noch nen Pic von meinem :)

system (1000 von 2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du smove erneut bewerten kannst.
Folgt dann später, aber eine Sache noch:

->

...bisher war mir das Electro etwas zu scharf in den Höhen und etwas schwach bei den Mitten und Bässen...
Kann ich eigentlich so nicht bestätigen. Zumindest die Bässe find ich beim Electro ziemlich kräftig, was mir vor allem auf Club-PAs immer wieder deutlich auffällt. Aber das ist wohl Geschmackssache und liegt vor allem auch mit an der Einstellung der PA.
 
Die Ausage zum Elektro bezieht sich auf einen direkten Vergleich zum Q-Bert.
Das Q-bert bringt untenrum noch einiges mehr, was aber nicht bedeutet dass das Elektro alleine gesehen wenig Bass hat. Das Elektro hat mit im Wechsel zwischen SSL (Digital) und Vinyl besser gefallen als das Q-Bert. Aber beim Kentaro geht einfach noch ein wenig mehr. Zumindest für mein Empfinden.
Wie gesagt alles Subjektiv :)

Am Freitag werde ich es dann nochmal im Club testen, wobei die bisherige Tendez bleiben dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Dann hab ich das falsch verstanden. Fehler meinerseits. ;)
 
Meine müssten auch morgen kommen ... aber nutzen werde ich sie vermutlich nicht.

Mal gucken... aber endlich limitierte Systeme für meine Decks ... woohoo :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben