NEU: Pioneer CDJ-1500X

Skaratak

Watching you 𓂀
Teammitglied
Moderator
Autor/Editor
Nach langer Zeit gibt es nun einen Nachfolger für den CDJ-900, jedoch in vielen Dingen so abgespeckt, dass er auch als XDJ-700 Erbe durchgehen würde. Viele physische Knöpfe entfernt, Hot Cues ohne RGB LEDs, kleineres Jog, kein Digi-Out, aber (sprichwörtlich) großer Fokus auf das Display, welches auch hier 10" misst. Außerdem viel Cloud-Gedöns, sowie das neue CoBeat (Gäste können Dir Requests und Nachrichten direkt an den Player senden).

1500X.webp (Digitale DJ-Laufwerke)

DJCityTV:

Mir gefällt der Trend zu "touch only" überhaupt nicht, finde das Gerät für 1700€ aber sowieso überteuert. Die meisten Online-Reaktionen sind auch entsprechend negativ. Prosumer und Home-User sind mit einem RX3 oder AZ sowieso besser beraten. Ansonsten kann man nur hoffen dass Denon endlich einen SC7000 herausbringt. Na mal abwarten.

Der ein oder andere Designkniff gefällt mir ganz gut.
Naja, eigentlich nur die Bucht für die USB Anschlüsse…

Aber insgesamt bietet das Ding für mich viel zu wenig für das Geld.

Insbesondere wenn man immer mehr Funktionen über den Touchscreen ansteuern muss.
Das ist schon etwas frech, freundlich ausgedrückt.

Wo hat der CD-J sein CD-Laufwerk?
Dachte erst der Schacht ist halt noch leer und man kann das nachrüsten, aber da ist doch nur eine Griffmulde um das Teil besser wegwerfen zu können.

Naja, mittlerweile steht CDJ bei Alpha Theta wohl eher für „Cloud-DJ“…

ohne digitalausgang hat sich das erledigt. zumal ja schon die 3000er leider von den strikten klanganspüchen der vorgänger abgewichen sind.
die entwicklung scheint mir weg von professionalität zu gehen und mehr hin zu (sehr teurem) spielzeug. schade.

Dir gefällt Deejayforum.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Ecler
Warm2
635 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben