[Neu] Reloop IQ2+

goodoldtimes

Livingroomer
Dabei seit
13 Feb 2007
Beiträge
1.023
Reaktionen
37
Ort
NRW
Hallo zusammen.

Das (nichtfunktionsfähige) Sample von dem Mixer habe ich bereits auf der Musikmesse am Reloop Stand angeschaut, antesten konnte man den leider noch nicht. Zur Qualität kann man deshalb zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen, sollte Reloop aber an Geräte wie den RMP-2 anknüpfen sicherlich mal wieder eine interessante Alternative.

Kosten soll der Mixer 279 Euro.

Hier die Hersteller Daten :

FEATURES:
2+1-Kanal PRO DSP-Mixer
3 innovative Crossfadereffekte (Filter X, Delay X, Pitch X) mit manuellem oder automatischem Überblenden
frei zuweisbare DSP-Effekteinheit (Echo, Auto Pan, Flanger, Manual Filter, Auto Filter, Reverb, Trans, Pitch Shifter)
Manual Filter stufenlos einstellbar von LPF bis HPF
Time-Regelung für X-Parameter, Dry/Wet-Regelung für Y-Parameter (als Mini-Fader)
manuelle Takt- und Zeitzuweisung der Effekte mit 5 Buttons
automatischer und manueller Beatcounter
Effekt Send/Return für beide Kanäle
überragender Klang durch Premium Sound Architecture (PSA)
Top Panel mit Rubber Paint-Finish, Low Panel in gebürstetem Aluminium
Long Life TCT Crossfader (45 mm) mit einstellbarer Curve
Long Life Linefader (60 mm) mit einstellbarer Curve und Lauflänge
Fader Start Play für Line- oder Crossfader
großes LCD-Display für alle Effekt- und BPM-Parameter
3-Band-Equalizer für Kanal 1 und 2
2-Band-Equalizer und Talkover für Mikrofon
Master-Lautstärke mit extra großem Vintage-Drehpoti
iPod-freundlicher AUX-Eingang auf der Frontseite
2 Kopfhörer-Anschlüsse (3,5 und 6,3 mm)
symmetrische (6,3 mm Klinke) und asymmetrische (Cinch) Ausgänge

TECHNISCHE DATEN:
Eingänge: 2 Phono, 2(+2) Line, 1 Return, 1 Mic.
Ausgänge: 1 Master, 1 Send , 1 Rec.
EQ Range: +10/-30 dB
Maße: 250 x 87 x 355 mm
Gewicht: 3,65 kg

Die ersten drei Bilder sind von Reloop, das vierte habe ich auf der Musikmesse geschossen !

Greetz !
 

Anhänge

  • iq2+ 1.jpg
    iq2+ 1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 727
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus :) Ist die qualität wie die vom 40'er Pult, ist es sicherlich
ein empfehlenswerter Mixer für Einsteiger.


lg
 
denke ich auch mal...
vor allem die cross fader effekte finde ich ne coole sache...
bin ja mal gespannt aufs antesten...
soll anfang september kommen.. werde berichten !
 
also die CF-Effekte hören sich ganz gut an... einfach mal ausprobieren, wenn der mixer auf dem markt ist.
 
Also irgendwie ist das Design alles andere als Stimmig und für einen Battle-Mixer (?) sind um die Fader herum zu viele Biedenelemente.

Ansonsten scheint es aber ein interessantes Gerät zu sein.

Ich stelle mal die Behauptung auf, dass es in max. 2 Jahren eine MK2 Version geben wird dessen Layout besser gestaltet ist, und das vom Design her nicht so aussieht als hätte man das Ding aus 5 verschiedenen Mixern zusammengeschustert :)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob's der selbe war!? Aber so einen (oder so nen ähnlichen) Mischer hatte Reloop auf der Messe in FFM ausgestellt.
Leider konnte man das Gerät nicht testen, es war lediglich an so ner drehenden Pyramide angebracht. Die Präsentation hat aber doch irgendwie mein Interesse geweckt und ich wartete seitdem schon auf ein wenig mehr Infos seitens Reloop. :D
 
reloop ist nicht dafür bekannt, nach einiger zeit einen mixer mit verbessertem layout herauszubringen ;)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob's der selbe war!? Aber so einen (oder so nen ähnlichen) Mischer hatte Reloop auf der Messe in FFM ausgestellt.
Leider konnte man das Gerät nicht testen, es war lediglich an so ner drehenden Pyramide angebracht. Die Präsentation hat aber doch irgendwie mein Interesse geweckt und ich wartete seitdem schon auf ein wenig mehr Infos seitens Reloop. :D

Genau, das war in Frankfurt auf der Musikmesse dieses Jahr, da habe ich auch das Foto geschossen.

Ich denke nicht das der IQ als Battle Mixer gedacht ist, eher in die Richtung DJM-400..
 
Ich guck mal ob ich auf dem meeting was für euch knippsen kann ;)
 
jau mach mal bitte !
interessiert mich auch...
 
echt schade das der erst so spaet rauskommt, sonst haett ich mir den im juni geholt. aber spaetestens august hab ich mein set zusammen denk ik mal, daher wirds wohl keiner fuer mich werde, aber geil sieht er schon aus ^^

ps an goodoldtimes: hab mich jetzt entschieden 2 rmp2 black zu kaufen ^^
und wehe die haben nich so ne jute qualli wie du meintest, sonst komm ich zu dir nachhause und hau dir die player um die ohren :D
 
habs mir anders ueberlegt, ich hol mir den doch, aber vorher nen billigen mixer da ich nich solange warten will xD ihr bekommt dann nen bericht, dann hab ich auch nen vergleich zu nem billigen numark dm950 usb ;) hoffe das reloop teil lohnt sich.
 
nen denon 120 vorübergehend bis der reloop erscheint ;-)
könnte mir gut vorstellen, daß auch gleich ein 4 Kanal Mixer kommt
 
[ironie]

Wie jetzt ... ein Mixer deren FX-Einheit zwischen den x-Fader und den EQ sitzt und es gibt kein gemecker ?

[/ironie]

BTW: Schaut gut aus der kleine. Man hätte ihn aber ruhig ein paar xlr spendieren dürfen. :)
 
na ich hab dein bericht gelesen und du hast mir auch mal geraten die zu kaufen ;) is ja auch egal, schlieslich muss ich iwen verantwortlich machen wenn die dinger die hufe hochreisen ^^
der IQ2+ wird dann sobald der im laden is auch bei mir stehen, also infos gibts dann auch noch ;)
 
es muß schon jeder selbst entscheiden welches equipment man sich kauft, zu meinen rmps stehen ich aber nach wie vor und kann immer nur meine subjektive meinung und erfahrungen nennen.

das IQ Pult finde ich vom ersten eindruck auch cool, wenn das als 4-kanäler rauskommen würde wäre es auf jeden fall eine alternative für mich... hmm..
das die qualität stimmt natürlich mal vorausgesetzt, das passt aber bestimmt schon..
abwarten..
 
super sache, freu mich schon drauf ihn anzutesten.
ich könnte mir das ding gut vorstellen als "mobiles party equipment"
 
ich war gerade bei dem schönen wetter mit nem kumpel unterwegs und kurz beim elevator ......und siehe da was da im shop steht ???
der IQ2...
sind wohl die ersten funktionsfähigen Modelle an denen, laut auskunft des verkäufers, noch kleinigkeiten modifiziert werden.
ich hatte jetzt nicht sooo viel zeit zum testen aber ich muß schon sagen das ich positiv überrascht bin.. man muß sich in die effektmodulation erst mal ein wenig reindenken aber die crossfadereffekte rocken auf jeden fall !! und der crossfader ist ein anderer als in den bisherigen reloop pulten, geht in richtung battle fader, ist sehr angenehm zu bedienen. so long...
 
ich war gerade bei dem schönen wetter mit nem kumpel unterwegs und kurz beim elevator ......und siehe da was da im shop steht ???
der IQ2...
sind wohl die ersten funktionsfähigen Modelle an denen, laut auskunft des verkäufers, noch kleinigkeiten modifiziert werden.
ich hatte jetzt nicht sooo viel zeit zum testen aber ich muß schon sagen das ich positiv überrascht bin.. man muß sich in die effektmodulation erst mal ein wenig reindenken aber die crossfadereffekte rocken auf jeden fall !! und der crossfader ist ein anderer als in den bisherigen reloop pulten, geht in richtung battle fader, ist sehr angenehm zu bedienen. so long...
Hat der Verkäufer irgendein Wort darüber verloren, ob es bei dem Release-Datum von September bleibt???
Wenn jetzt schon funktionsfähige Modelle im Handel stehen könnte das doch eigentlich auch schneller von statten gehen!
 
nein, das habe ich leider nicht gefragt...
aber sonst ruf doch einfach mal bei denen durch, die können dir bestimmt nähere infos geben..
 
in der aktuellen raveline ist ein testbericht zum eq2.
hat sehr positiv abgeschnitten ..
mal abwarten wenn das pult erhältlich ist..
freue mich schon auf einen live test..
mein equipment ist komplett aber weiterbildung ist immer gut..
:cool:
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben