Neue Boxen + Verstärker

Blue-Devil

Blue-Devil

Hüpieee
Dabei seit
17 Sep 2004
Beiträge
109
Reaktionen
1
Ort
Oyten bei Bremen
hi.

ich will mir jetzt ne neue Anlage zulegen, bei Monacor habe ich folgenden Verstärker gefunden:

Stereo-PA-Verstärker

für den Einsatz auf der Bühne und im DJ-Bereich


600WMAX
Lüfterkühlung
Lautsprecher-Einschaltverzögerung
Geschützt gegen Kurzschluss, Überhitzung und Gleichspannungsüberlagerung an den Ausgängen durch Schutzschaltung mit LED-Anzeige
2 Pegelregler
Pro Kanal 1 LED für Übersteuerung (Clip)
Groundlift-Schalter



Technische Daten Verstärker


Ausgangsleistungen

Sinusleistung

Stereo 4Ω 2x200WRMS

Stereo 8Ω 2x125WRMS

Maximale Leistung 600WMAX

Allgemein

Eingänge 1,3V/55kΩ

Frequenzbereich 10-20000Hz

Störabstand 64dB

Übersprechdämpfung > 55dB

Klirrfaktor < 0,05%

Stromversorgung 230V˜/50Hz/730VA

Zul. Einsatztemperatur 0-40 °C

Abmessungen 482x95x300mm, 2HE

Gewicht 9,3kg

Eingänge 1 x 6,3-mm-Klinke L/R,

1 x Cinch L/R

Ausgänge 2 x SPEAKER
1 x 6,3-mm-Klinke L/R

2 x Schraubklemmenpaar

H243970A.jpg




und dazu wollte ich folgende Boxen verwenden:

Power-Lautsprecherbox, 200WMAX, 8Ω

mit 30-cm-Bass und CD-Piezo-Hornhochtöner (Constant Directivity), schwarzer Acryl-Filzbezug des stabilen BR-Gehäuses mit Tragegriffen und Stativhülse, guter Allroundsound mit guter Pegelfestigkeit, eine ideale Box für den Partykeller und einfache Beschallungsanwendungen.


Technische Daten Lautsprecherboxen


Bass/Mitteltöner 30,5cm (12")

Belastbarkeiten

Maximale Belastbarkeit 200WMAX

Nennbelastbarkeit 100WRMS

Allgemein

Impedanz 8Ω

Frequenzbereich 55-18000Hz

Schalldruck (1 W/1 m) 94dB

Max. Nennschalldruck 114dB

Zul. Einsatztemperatur 0 - 40 °C

Abmessungen (B x H x T) 460x680x340mm

Gewicht 15kg

Anschlüsse 1 x 6,3-mm-Klinke, 1 x LS-Klemmen

H242140A_1.jpg



würde diese Kit von den Leistungen her zusammenpassen?
ich habe wo mal gelesen, das die Sinusleistung vom Vertsärker höher als die der Boxen sein sollte.

mfg blue
 
Passen würde es, auf alle Fälle! Ist nur die Frage, was du damit machen willst und welche Ansprüche du an den Sound stellst!

Wieviel willst du denn MAXIMAL ausgeben und was willst du damit machen? Dann könnten wir dich ja auch ein wenig beraten!!!

Gruß, Fruchti
 
Also. ich möchte es als Dj Set für so Mittegroße Räume brauchen. und was man dann halt so möchte, gute Höhen und Mitten und Druckvoller Bass.
meistens so 50-100 Leute
Aber wie immer: Besser zu laut als zu leise

Dazu sollte es aber nicht zu groß ausfallen, da ich nicht so ein großes Auto habe.

Mischpult und sonstiges habe ich schon alles beisammen, will nur etwas die Lautstärke und Klang aufrüsten, weil meine momentane Anlage nicht wirklich die erwartete Leistung bringt

Max. so um die 500euro.


Aber wenn es noch Vorschläge gibt, würdet ihr die bitte von Monacor oder Conrad(ich weiss is nicht gut), weil das bei mir in der Nähe ist. sonst fallen die Versandkosten immer so extrem aus, weil der kram ja wie zu viel wiegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem VAN KOSTY aber leider, trotz deiner Liefersorge, zustimmen! Was besseres an Qualität, Leistung und Sound wirst du nicht bekommen als die T-Amp und T-Box Serien von Thomann!!!

Ich würde dir ja zu ner LUKAS Anlage raten, aber die sind nicht für 500 zu haben!

Würd eh schwierig werden, noch VOR Silvester ne komplette PA beim Händler zu bekommen! Außer du fährst zu CONRAD und kaufst den SCHROTT, den die da haben! ABER DAVON RATE ICH AB!!!
 
ja ne. wenn fahre ich nach Monacor. und was ich hier so im Umfeld gehört habe, soll die qualität ganz gut sein. und Monacor hat fast immer alles geläufige auf Lager.

es ging mir ja nur darum, ob das klangbild und lautstärke mit den Boxen stimmt.
 
Und da muss ich dem van Kosty wieder Recht geben!

Die Teile klingen einfach nur grausam, genauso wie die Conrad/Omnitronic/Reloop/DAP Holzkisten!!! Das einzige was die können, ist LAUT und KREISCHEN! Da musst du dich nicht wundern, wenn deine Crowd sich die Ohren zuhält, weil sie die Höhen auch bei tiefster Absenkung nicht ertragen können.

Mein Tip : LASS DIE FINGER VON MONACOR!!!
 
Wieso kommen eigentlich immer diverse Anfragen auf dieses extrem unqualitative Zeugs von Monacor etc. !?

Es gibt da doch wirklich "günstige" Alternativen von richtig guten Marken wie zum Beispiel JBL oder Dynacord.

JBL:

- Soundfactor
- EON
- JRX

Dynacord:

- L.U.C.A.S.

Ob Fullrange oder Sub-Sat müsst ihr dann entscheiden :)

greetz
 
Also 100 Leute sind ne Menge Zeug, wenn man die ordentlich beschallen will, da kannste diese Boxen vergessen, das ist was für 20 Leute höchstens. Wie gesagt T.amp von Thomann ist absolut Top. Und Boxen müssten schon was anständiges sein wie HK PR115 etc. Das wird nicht billig
 
Also 12er Tops sind für 10 Leute schon etwas klein dimensioniert! Wenn du druckvollen bass willst, und das eher zu laut als zu leise. Das gibt es halt nicht für 500€, da kriegst du nur ne kleine Anlage dafür.
Ich benutze auch oft einen IMQ Stageline (ist ja Monacor) Amp, der ist schon ganz ok, von den Leistungsangeban kann ich es jetzt nicht sagen, ob er das hält was draufsteht, aber er begleitet uns schon länger zuverlässig. Aber Boxen sind dann andere dran, von Peavy, da kostet aber das Stück schon ca. 500€, also andere Preisklasse, allerdings auch 15".
also Sparen oder keine großen Erwartungen stellen! Oder für größere Partys noch was dazumieten, Amp mit Boxen kostet nicht die welt wenn du das restliche Equipment hast.
 
Wir hatten uns mal ne kleinere Anlage von Syrincs ausgeliehen. Keine Ahnung wie die hieß. Aber die hatte echt nen spitzen Klang und ordentlich Bass kam auch raus. Für 500 Euro bekommste gerad mal das M3-220 System von Syrincs. ICh denke mal größere PA-Anlagen von der Firma kosten mehr als 2000 Euro. Bitte korrigieren wenn es nicht stimmt.
 
hab eben alles beo Thomann druchgesucht und die T Serie nicht gefunden. könnte vielleicht jemand einen Link Posten? es geht mir jediglich um Boxen.
 
Die Boxen von Thomann heißen "THE BOX" und sind auch unter diesem Namen in der Liste im Onlineshop zu finden.
Die Verstärker hingegen heißen T.Amp.
 

Neue Themen


Zurück
Oben