Neue CD Player

C

chiller95

Mitglied
Dabei seit
5 Dez 2010
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Leute,
möchte mir neue Cd-Player zulegen, da meine Denon dn-s 1000 so langsam dem Ende zugehen. War mit den Denon's sehr zufrieden, aber inzwischen wäre mir eine USB Funktion und die Möglichkeit die Cd-Player im Midi bzw. Hid-Modus zu betreiben sehr wichtig.

Eine spezielle Software habe ich aber noch nicht ins Auge gefasst.
Lege bei Gigs meistens mit Pioneer auf und bin damit auch sehr zufrieden (vom 350er-2000er), aber die Player sind nur für den heimgebrauch und evtl. kleine Partys gedacht (muss also nicht das Topmodell sein). Bin aber auch für andere Marken offen :D

Hab mich in letzter Zeit bisschen umgeschaut und mich entschlossen die neuen gebraucht zu kaufen. Das Budget beträgt ca. 500-800€ für beide (zur not, wenn es gerechtfertigt ist, auch 1000€).

Sollten aber auch die nächsten paar Jahre (qualitativ und technisch) solide sein.

Freue mich schon auf eure Hilfe :)
Chiller 95
 
Warum nicht den Numark NDX 500?

Alternativ:
es gibt des häufigeren gebrauchte Denon SC2900 in der Bucht (oder auch teils hier im Marktplatz), 2 Player auch mal für gesamt 400 EUR!

Alternativ beim T als Retoure derzeit 485,- EUR mit voller Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Denon sehen nicht schlecht aus, der Numark auch. Wie sieht es da mit der Softwaresteuerung aus ? Bzw wie sauber/genau laufen die mit Traktor etc... Evtl auch hid Unterstützung ?
Chiller 95
 
HID kannst Du bei Denon knicken, das wird (zumindest mit Traktor) nie was.
 
Hallo Leute,
möchte mir neue Cd-Player zulegen, da meine Denon dn-s 1000 so langsam dem Ende zugehen. War mit den Denon's sehr zufrieden, aber inzwischen wäre mir eine USB Funktion und die Möglichkeit die Cd-Player im Midi bzw. Hid-Modus zu betreiben sehr wichtig.

Eine spezielle Software habe ich aber noch nicht ins Auge gefasst.
Lege bei Gigs meistens mit Pioneer auf und bin damit auch sehr zufrieden (vom 350er-2000er), aber die Player sind nur für den heimgebrauch und evtl. kleine Partys gedacht (muss also nicht das Topmodell sein). Bin aber auch für andere Marken offen :D

Hab mich in letzter Zeit bisschen umgeschaut und mich entschlossen die neuen gebraucht zu kaufen. Das Budget beträgt ca. 500-800€ für beide (zur not, wenn es gerechtfertigt ist, auch 1000€).

Sollten aber auch die nächsten paar Jahre (qualitativ und technisch) solide sein.

Freue mich schon auf eure Hilfe :)
Chiller 95

dann nimm doch die SC2900 von denon, da hast midi... ;)

qualitativ sind die denon einiges hochwertiger als pio, merkt man auch am gewicht... pio sind reine plastik bomber :(
 
Yep, meine beiden SC2900 sind gebaut wie Flugzeugträger :)
Stören tut leider das eingeschränkte Display (zumindest im Vgl. zum CDJ-900/2000) und die zickige Software - Engine läuft bei mir unter OSX 10.9.5 überhaupt nicht (keine Schriften werden angezeigt).

Aber Standalone allemal besser als Numark und Reloop und die Gebrauchtpreise sind trotzdem sehr human.

HID ist leider nicht drinnen. Dafür brauchst Du einen CDJ-400/900/2k. Kann aber nur für Traktor sprechen.
 
Bides schon genannt:
NDX500 in Preis und Leistung sin derzeit nicht zu überbeiten, dazu noch als Serato Accessoire lizenziert.
SC2900 haben den einzigen Nachteil des kleinen Displays.

Traktor hat schon länger keine Hardwar von anderen Herstellern wirklich implementiert, einzig die großen CDJs von Pionneer. Alles andere läuft zwar über MIDI Mapping aber ohne HID. Meiner Meinung nach isoliert sich NI vom Markt und setzt auf eigene Hardware mit eigenem Workflow -> Insellösung.
 
Meiner Meinung nach isoliert sich NI vom Markt und setzt auf eigene Hardware mit eigenem Workflow -> Insellösung.
Mein Rane Mixer läuft prima - mit Traktor Scratch zertifiziertem Audio Interface ;)

Ich denke, dass man bei NI nicht komplett blind und taub ist und die von Dir beschriebene Entwicklung gerade wieder etwas zurück nimmt.
 
Mein Rane Mixer läuft prima - mit Traktor Scratch zertifiziertem Audio Interface ;)

Ich denke, dass man bei NI nicht komplett blind und taub ist und die von Dir beschriebene Entwicklung gerade wieder etwas zurück nimmt.

Klingt mir nach dem Registry Hack (oder hast du vielleicht schon den MP2015??) und ich bin gespannt wohin die Reise mit NI geht. Aktuell bin ich da jedoch anderer Meinung, der S8, S5, D2 und das blocken anderer Hardware spricht für mich einfach eine andere Sprache - lasse aber gerne jederzeit vom Gegenteil überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den MP2015.
Allein die Tatsache, dass NI den Registry Hack wieder möglich gemacht hat (der ging zwischendurch nicht), spricht schon Bände.
Und die Produkte, von denen Du sprichst, sind auch alle in einer Zeit entwickelt worden, als es noch kein Rekordbox DJ gab.
Alle relevanten Foren sind voll von Beschwerden Deiner Art.

Ich denke, dass NI auf kurze Sicht seine Strategie wechseln und mehr Drittanbieter-Hardware unterstützen wird.
Und vielleicht kommt ja doch noch der modulare Jogwheel-Controller :D
 
Hallo Leute,
hab mich jetzt für die Cdj 350 entschieden, Gebrauchtpreise sind meiner Meinung nach fair und ich muss keine Alternativen eingehen. Die 400er sind mir zu alt bzw der USB Anschluss ist zu langsam (lege oft mit USB Stick auf), sonnst wäre es der perfekte Player für daheim. Und da mir die 850er, 900er, 2000er usw... für daheim zu teuer sind, gibts jetzt die 350.
 
Ich missbrauche mal diesen Thread hier.
Habe mir vor kurzem 2 CDJ 2000 geschossen (zugegeben: Sie waren sehr günstig)
Nun soll ja demnächst der DJM 900 NXS 2 rauskommen.
Meint ihr, es wird dazu neue Player geben? Gibt es dazu schon Gerüchte?
Sollte man vllt. jetzt die 2000er gewinnbringend verkaufen und dann sich die neuen zulegen?
Preise werden ja vermutlich sobald die neuen rauskommen noch weiter sinken.

Gruß Fynn
 
Ich missbrauche mal diesen Thread hier.
Habe mir vor kurzem 2 CDJ 2000 geschossen (zugegeben: Sie waren sehr günstig)
Nun soll ja demnächst der DJM 900 NXS 2 rauskommen.
Meint ihr, es wird dazu neue Player geben? Gibt es dazu schon Gerüchte?
Sollte man vllt. jetzt die 2000er gewinnbringend verkaufen und dann sich die neuen zulegen?
Preise werden ja vermutlich sobald die neuen rauskommen noch weiter sinken.

Gruß Fynn
Laut djtechtools wird es auch neue Player geben, siehe hier: http://djtechtools.com/2016/01/06/pioneer-teases-cdj-2000-nxs2-djm-9000-nxs2/
 
Ich gehe auch davon aus, dass neue Player rauskommen, weil die aktuellen Nexus nicht zum neuen Mixer passen.

Ich denke aber nicht, dass die schnell im Preis sinken. Das war damals bei den CDJ 1000 MK3 auch nicht so, als die 2000er rauskamen.
 
ich hoffe mal das neue player kommen.denn kann ich endlich meine 2000er gegen die 2000nxs eintauschen. :d
da ich eh nur wav files spiele ist der xdj1000 nie eine option gewesen.
 
ich hätte einen cdj 350 abzugeben bei intresse pn ;)
 
die cdj2000 haben bessere wandler als der xdj1000.
das fällt bei mp3's nicht so ins gewicht,bei wav's allerdings schon.gerade auf einer guten anlage
 

Neue Themen


Zurück
Oben