neue DJ-S hüpft wie doof

S

Santa

is öfter hier...
Dabei seit
29 Dez 2003
Beiträge
393
Reaktionen
21
Ich hab mir ein DJ-S Set (2006) bestellt, da eines meiner Systeme langsam auseinanderfällt. Vorher hatte ich das DJ-S System mit den Pro-S Nadeln, war auch recht zufrieden damit. Da wir aber im Club DJ-S liegen haben und ich damit nie Probleme hatte dachte ich mir, tust dir mal was gutes und kaufst dir auch DJ-S.
Was soll ich sagen? Beide Nadeln springen wie verrückt. Gewicht hab ich zwischen 2,5 und 4,5g versucht, Anti-Skating auf 0. Hab's auch an mehreren Tellern und Systemen getestet. Ich bin echt enttäuscht! Meine 2 Jahre alten Pro-S (die zwar inzwischen total schei*e klingen) krieg ich fast nie zum Hüpfen (nur wenn ich's aggresiv drauf anlege).

Kann mir jmd. verraten ob Ortofon inzwischen irgend welche Schwierigkeiten mit der Produktion hat oder sowas? Weil es is ja nich normal, dass gleich 2 niegel-nagel-neue Nadeln hüpfen wie Drecksau.

Werde das Set wohl zurück schicken und gegen ein Q.Bert tauschen. Mich würde dennoch interessieren, warum meine DJ-S so schlecht sind. Im Club hab' ich damit absolut keine Probleme, auch bei intensiverem scratching...
 
Die Dinger müssen sich erstmal ne Weile einlaufen.
Meine Pro-S sind am Anfang auch übelst gehüpft, jetzt laufen sie eigentlich sehr stabil, selbst mit relativ wenig Gewicht.

Du könntest die Nadeln z.B. mal ein paar Stunden auf der Auslaufrille einer Platte einlaufen lassen.

MfG,
Ben
 
die müssen sich einlaufen? Hör' ich zum ersten Mal...
Wie siehts denn mit dem Fernabsatzgesetz aus, wenn ich die jetzt erst einlaufen lasse? Kann ich sie danach, falls es sich nich besser, noch problemlos zurück geben?
 
Ich glaube, die Dinger sind allgemein vom Rückgaberecht ausgeschlossen.
 
Grade mal die AGB des Shops bzgl. Widerruf studiert:

AGB schrieb:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist.

somit sollte eine Rückgabe wohl möglich sein... Naja, werd bei denen mal anrufen.
Interessiert mich dennoch ob die Dinger sich tatsächlich "einlaufen" müssen. Wie gesagt, ich höre davon jetzt zum ersten Mal...

Edit: ok, SuFu hilft weiter. Die Dinger scheinen sich tatsächlich einlaufen zu müssen. Na denn lass ich die Babys mal ne Runde drehn.

Danke für den Wink mit dem Gartenzaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab teilweise auch probleme mit springenden nadeln. allerdings nur bei 1-2 platten (45). sonst liegen meine ortofon elektro schon bei 3,3 g bombenfest in der rille.
 
Bass3ve schrieb:
ich hab teilweise auch probleme mit springenden nadeln. allerdings nur bei 1-2 platten (45). sonst liegen meine ortofon elektro schon bei 3,3 g bombenfest in der rille.

Was aber nicht wirklich wenig ist ....
 

Zurück
Oben