Neue Externe Soundkarte - jetzt leichtes rauschen

Tobi@Oldschool

Tobi@Oldschool

Scratchmaster of Disaster
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
132
Reaktionen
14
Ort
Gmund am Tegernsee
Servus zusammen. Ich hab mir von Creative Labs eine PCMCIA-Soundkarte rausgelassen. Genaue Bezeichnung: Sound Blaster Audigy 2

Ich hab mir die neusten Updates geholt, das Gerät auch problemlos installiert und erfreue mich niedriger Latenz-Zeiten bei Cubase...

Jedoch hat das ganze einen Haken: Sobald ich an meinem Mixer das Chinch-Kabel anstecke (sogar mit Entstörfilter) und auf normale Lautstärke aufdrehe, kommt ein leichtes rauschen. Sobald ich dann z.B. im Explorer etwas herumscole oder eben was anklicke, oder nur mit dem Mauszeiger über einige links oder so gehe, kommt ein rauschen. Wie, wenn jede rechner-leistung über die Soundkarte wiedergegeben wird... voll k@cke... :eek:
Kann mir jemand sagen, was das sein könnte, oder wie ich das verbessern könnte???

Gruß

Tobi
 
T

The Addict

alias dj velocet
Mitglied seit
Dez 2004
Beiträge
233
Reaktionen
8
Ort
españa
ich nehme mal stark an das du nen laptop hast.

das ganze hört sich meiner meinung nach einem erdungsproblem an. wahrscheinlich ist ein 3 poliger schukostecker der versursacher. gibt eine einfache lösung : 2 poligen universal netzstecker kaufen und den laptop so betreiben. dann ist das brummen weg

zum überprüfen ob das netzteil der verursacher ist einfach mal das ganze ohne netzteil anschliessen und schauen ob das brummen weg geht.
 
 
Oben