Neue Farbschemata für DeejayForum...

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Jetzt wird's ernst ;) : Inzwischen ist die neueste Forenversion released, die endlich auch die Funktionen bietet, auf die ich gewartet hatte.

Das heißt: Ich werde nun versuchen, möglichst schnell den Relaunch hinzukriegen. Da mit der neuen Software auch einige strukturelle Wandlungen vorgenommen werden, habe ich überlegt, zu dieser Gelegenheit auch gleich unser Farbschema zu überarbeiten.

Da ich euch aber nicht einfach irgendwas vor den Latz knallen möchte, seid nun ihr gefragt: wie könntet ihr euch DeejayForum in Zukunft farblich vorstellen?

Am einfachsten geht's so: Macht euch einen Screenshot unserer Seite oder ladet Euch den Quellcode in einen HTML-Editor. Und dann einfärben, was die Farbpalette hergibt!

Eure Ergebnisse schickt ihr dann einfach als Grafikfile (JPG, GIF, BMP...) an mich: admin@deejayforum.de. Die besten Vorschläge werden dann im Forum zur Wahl gestellt.

Bin schon mächtig gespannt...
 

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.431
Ort
Weilerswist
Bin leider kein Desgn-Genie, aber ein paar neue Farben wären schon nicht schlecht.
Man könnte die einzelnen SubForen ja eventuel unterschiedlich färben.

MfG Brill
 

Hinne

New member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
0
Hi!

Finde die Farben eigentlich sehr gelungen. Aber andere Frage: Welch Forensoftware kommt denn in Zukunft zum Einsatz? Weiterentwicklung vom YaBB oder eine komplett neue? Bin nämlich auch grad am überlegen, mein YaBB abzulösen...

Gruss Hinne
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Unterschiedlich farbige Subforen lassen sich softwareseitig nicht bewerkstelligen - müsste also schon ein globales Farbschema sein. Ich spiele gerade mit einem deutlich helleren Design rum. Irgendwie ist mir das hier alles zu düster... Bin mal gespannt, auf was ihr so kommt!

@Hinne: Wir werden YaBB treu bleiben, allerdings auf die SE-Version umsatteln - also PHP auf mySQL-Basis. Macht auch die ganze Konvertiererei einfacher.
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
neeeeeeeeeeeeeeee!!!


is voll gut so =)

also ich finds wirklich total angenhem, weil einem eben nicht ein weißer, oder noch schlimmer, ein neonfarbener Schirm das Augenlicht verbrennt.
Also zuviel hell macht alles unangenehmer meiner Meinung  (bin halt ein Kind der Nacht, ihr solltet mich mal Morgens nach der Augenöffnung anschaun *ohjeh* ;) )
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
Ich find, hier sollt' es alles grüüüü werden - und der schwarze hintergrund sollte auf jeden Fall beibehalten werden! Das schwarz paßt einfach!

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Mein Entwurf ist ein Mix aus Grün und Grau... Hintergrund ist dunkelgrau, sonst passt's nicht wirklich zueinander. Wirkt meiner Meinung nach aber sehr geil!
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Tja, nun, wen's interessiert: Unter nachfolgendem Link gibt's einen kleinen Screenshot, der einen Eindruck vermittelt, wie DeejayForum.de künftig aussehen wird...

DeejayForum.de 3.0

 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
naja ... wäre ein schwarzer hintergrund nicht besser? Wegen dem Kontrast und so ... find den Hintergrund zu hell. *mecker* =)

greetinx,
Darktrancer
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Hab's grad mal probiert - mit schwarzem Hintergrund wird der Kontrast zu hart, da tut's tatsächlich in den Augen weh. Außerdem: Wir wollen uns doch noch irgendwie von Vocaltrance.de unterscheiden... ;)
 

sedt

Gschtörter
Mitglied seit
17 Jan 2002
Beiträge
243
Ort
Stuttgart
Der helle Hintergrund ist doch viel besser!!!
Und mit dem grün zusammen, wirkts mal fröhlicher, so wie es jetzt ist ist es einfach zu düster und eigentlich sind ja DJs dazu da gute Lauine zu verbreiten, dann wird das mal etwas mehr optisch unterstrichen!!!
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
Sedt hat genau das auf den Punkt gebracht, was uns überhaupt auf diesen Gedanken hat kommen lassen: Wir haben einfach keinen Bock mehr, die "Totengräber-Variante" vom TF zu sein...  :mad:
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
...ach du schande.... genauso hab ichs mir vorgestellt :(

ich mag grün eben nicht... und trotzdem hab ich die Hoffnung auf ein schöneres Farbschema... rosa mit weißen Pünktchen zB, das ist gute Laune  *lol* :D (oder einfach nur schwul, stimmt *g*)

neeeeeeeeeeee, die Golf Werbung sagt doch schon

[move][glow=red,2,300]"blau macht glücklich"[/glow][/move]
 

Daywalker

DJ a.D.
Mitglied seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.294
Ort
Weinheim
jaaa, aber blau sind doch alle... Hoffe, du kannst dich trotzdem damit arrangieren. Und vielleicht gibt's ja bald einen Skin-Mod fürs Forum, dann kann sich jeder seine Lieblingsfarben einstellen.
 

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Ort
Köln
Also ich möchte einen rosa hintergrund, die schrift rot und ein paar blümchen an den seiten zum auflockern :D

 

Darrien_K

Pitch Bitch
Mitglied seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Ort
Zürich (CH)
Also ich finde das neue Farbshema in jenem Preview nicht schlecht, solange es nicht zu hart wird mit dem Kontrast.

Was mir aber wirklich gefällt, ist das neue Grafik-Layout, welches sich aufgrund des Screenshots erahnen lässt. Wirkt um einiges zeitgemässer als das alte, welches doch recht ...ohne damit beleidigen zu wollen... "billig" daherkommt :)

"Pro" auf allen Linien!
 

Darktrancer

Teh'leth
Mitglied seit
1 Nov 2000
Beiträge
1.008
Ort
MHL (Thüringen)
rosa???

Bin ich hier im Barbie-Forum? *lol*
Grün paßt schon, blau war (ist) auch nicht schlecht.

Wer hat unser schönes Forum eigentlich "Totengräber-Forum" genannt? *ts*

greetinx,
Darktrancer
 

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Ort
Köln
@Darktrancer : das mit dem rosa / rot / blümchen war eigentlich ein witz...war eine mit der ekeligsten farbzusammenstellung die mir eingefallen ist !!!
 
Oben