Neue Farbschemata für DeejayForum...

Daywalker

DJ a.D.
Dabei seit
10 Nov 2000
Beiträge
1.237
Reaktionen
3
Ort
Weinheim
Jetzt wird's ernst ;) : Inzwischen ist die neueste Forenversion released, die endlich auch die Funktionen bietet, auf die ich gewartet hatte.

Das heißt: Ich werde nun versuchen, möglichst schnell den Relaunch hinzukriegen. Da mit der neuen Software auch einige strukturelle Wandlungen vorgenommen werden, habe ich überlegt, zu dieser Gelegenheit auch gleich unser Farbschema zu überarbeiten.

Da ich euch aber nicht einfach irgendwas vor den Latz knallen möchte, seid nun ihr gefragt: wie könntet ihr euch DeejayForum in Zukunft farblich vorstellen?

Am einfachsten geht's so: Macht euch einen Screenshot unserer Seite oder ladet Euch den Quellcode in einen HTML-Editor. Und dann einfärben, was die Farbpalette hergibt!

Eure Ergebnisse schickt ihr dann einfach als Grafikfile (JPG, GIF, BMP...) an mich: admin@deejayforum.de. Die besten Vorschläge werden dann im Forum zur Wahl gestellt.

Bin schon mächtig gespannt...
 
Bin leider kein Desgn-Genie, aber ein paar neue Farben wären schon nicht schlecht.
Man könnte die einzelnen SubForen ja eventuel unterschiedlich färben.

MfG Brill
 
Hi!

Finde die Farben eigentlich sehr gelungen. Aber andere Frage: Welch Forensoftware kommt denn in Zukunft zum Einsatz? Weiterentwicklung vom YaBB oder eine komplett neue? Bin nämlich auch grad am überlegen, mein YaBB abzulösen...

Gruss Hinne
 
Unterschiedlich farbige Subforen lassen sich softwareseitig nicht bewerkstelligen - müsste also schon ein globales Farbschema sein. Ich spiele gerade mit einem deutlich helleren Design rum. Irgendwie ist mir das hier alles zu düster... Bin mal gespannt, auf was ihr so kommt!

@Hinne: Wir werden YaBB treu bleiben, allerdings auf die SE-Version umsatteln - also PHP auf mySQL-Basis. Macht auch die ganze Konvertiererei einfacher.
 
neeeeeeeeeeeeeeee!!!


is voll gut so =)

also ich finds wirklich total angenhem, weil einem eben nicht ein weißer, oder noch schlimmer, ein neonfarbener Schirm das Augenlicht verbrennt.
Also zuviel hell macht alles unangenehmer meiner Meinung  (bin halt ein Kind der Nacht, ihr solltet mich mal Morgens nach der Augenöffnung anschaun *ohjeh* ;) )
 
Ich find, hier sollt' es alles grüüüü werden - und der schwarze hintergrund sollte auf jeden Fall beibehalten werden! Das schwarz paßt einfach!

greetinx,
Darktrancer
 
Mein Entwurf ist ein Mix aus Grün und Grau... Hintergrund ist dunkelgrau, sonst passt's nicht wirklich zueinander. Wirkt meiner Meinung nach aber sehr geil!
 
naja ... wäre ein schwarzer hintergrund nicht besser? Wegen dem Kontrast und so ... find den Hintergrund zu hell. *mecker* =)

greetinx,
Darktrancer
 
Hab's grad mal probiert - mit schwarzem Hintergrund wird der Kontrast zu hart, da tut's tatsächlich in den Augen weh. Außerdem: Wir wollen uns doch noch irgendwie von Vocaltrance.de unterscheiden... ;)
 
Der helle Hintergrund ist doch viel besser!!!
Und mit dem grün zusammen, wirkts mal fröhlicher, so wie es jetzt ist ist es einfach zu düster und eigentlich sind ja DJs dazu da gute Lauine zu verbreiten, dann wird das mal etwas mehr optisch unterstrichen!!!
 
Sedt hat genau das auf den Punkt gebracht, was uns überhaupt auf diesen Gedanken hat kommen lassen: Wir haben einfach keinen Bock mehr, die "Totengräber-Variante" vom TF zu sein...  :mad:
 
...ach du schande.... genauso hab ichs mir vorgestellt :(

ich mag grün eben nicht... und trotzdem hab ich die Hoffnung auf ein schöneres Farbschema... rosa mit weißen Pünktchen zB, das ist gute Laune  *lol* :D (oder einfach nur schwul, stimmt *g*)

neeeeeeeeeeee, die Golf Werbung sagt doch schon

[move][glow=red,2,300]"blau macht glücklich"[/glow][/move]
 
jaaa, aber blau sind doch alle... Hoffe, du kannst dich trotzdem damit arrangieren. Und vielleicht gibt's ja bald einen Skin-Mod fürs Forum, dann kann sich jeder seine Lieblingsfarben einstellen.
 
Also ich möchte einen rosa hintergrund, die schrift rot und ein paar blümchen an den seiten zum auflockern :D

 
Also ich finde das neue Farbshema in jenem Preview nicht schlecht, solange es nicht zu hart wird mit dem Kontrast.

Was mir aber wirklich gefällt, ist das neue Grafik-Layout, welches sich aufgrund des Screenshots erahnen lässt. Wirkt um einiges zeitgemässer als das alte, welches doch recht ...ohne damit beleidigen zu wollen... "billig" daherkommt :)

"Pro" auf allen Linien!
 
rosa???

Bin ich hier im Barbie-Forum? *lol*
Grün paßt schon, blau war (ist) auch nicht schlecht.

Wer hat unser schönes Forum eigentlich "Totengräber-Forum" genannt? *ts*

greetinx,
Darktrancer
 
@Darktrancer : das mit dem rosa / rot / blümchen war eigentlich ein witz...war eine mit der ekeligsten farbzusammenstellung die mir eingefallen ist !!!
 
Nee, denke, der Kontrast ist so schon schön "smooth". Hab' mich da auch ein bisschen von unserem Screen-Designer hier im Haus briefen lassen, der mich so ein bisschen in Sachen "augenfreundliche Farbgebung" aufgeklärt hat.

@Darrien: Danke, hat mich auch immer gestört, das hier alles so ein bisschen zusammengefrickelt aussah. Durch die Umstellung auf PHP habe ich das daher zum Anlass genommen, auch gleich das Design so umzustricken, wie es mir eigentlich schon längere Zeit vorschwebte.
 
Bin auch ziemlich vom neuen Farbschema beeindruckt! Gefällt mir echt gut, also meine Stimme hast du! ;)

ScAsH
 

Neue Themen


Zurück
Oben