Neue HiFi- oder sogar PA-Lösung fürs Zimmer

Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Hi

Meine Standboxen die ich mal zu meiner Sony Hifi Anlage gekriegt habe geben langsam denn Geist auf. Bass bleibt bei sehr hohen Lautstärken gut und unverzehrt jedoch Mittel Hochton Bestückung verzehrt und zereist denn Klang. Boxen sind von Jamo E-270. Fahre ich mit Jbl Boxen besser wie die E-50 Regal Boxen? Möchte diese an die Wand hängen da ich sie sonst nicht platzieren kann das ich denn Sound direkt höre.

Lunatic
 
KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Mitglied seit
1 Jul 2003
Beiträge
820
Reaktionen
9
Ort
67061 Ludwigshafen
AW: Neue Hifi Lösung fürs Zimmer

Du hast 2 Jamo Boxen?Durch welche willst du sie den ersetzen?Geht überhaupt nicht aus deiner Beschreibung raus.
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
AW: Neue Hifi Lösung fürs Zimmer

KT kannst du nicht lesen?

Lunatic schrieb:
Hi
Fahre ich mit Jbl Boxen besser wie die E-50 Regal Boxen?

er will sie mit JBL northridge E50 ersetzen.

@ Lunatic
mal ein tipp der gleichen preisklasse: nubert nubox 380. ich schätze, die ist besser. musst mal nachlesen, ob die E50 schon in irgendwelchen mags gestetet wurde. die nubert auf jeden fall.

@mod: bitte verschieben in open floor oder equipment/dj tools.
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
AW: Neue Hifi Lösung fürs Zimmer

Kann mich Danny anschließen: Die Nubert Speaker sind sehr empfehlenswert und man kann sie auch 2 Wochen probehören und dann entscheiden ob man sie behält oder zurückschickt.

OT: @Lunatic: Solltest du nicht langsam wissen in welches Forum so eine Frage gehört?
Was haben Fragen zu Lautsprechern @home mit Producinghardware zu tun? :rolleyes: :confused:
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
AW: Neue Hifi Lösung fürs Zimmer

FT103 schrieb:
Kann mich Danny anschließen: Die Nubert Speaker sind sehr empfehlenswert und man kann sie auch 2 Wochen probehören und dann entscheiden ob man sie behält oder zurückschickt.

kleine korrektur: sogar 30 tage probehören! und so schnell schickt die keiner zurück bei dem sound
 
Der Felix

Der Felix

...
Mitglied seit
9 Dez 2003
Beiträge
1.498
Reaktionen
117
Ort
bei Göttingen
AW: Neue Hifi Lösung fürs Zimmer

Stimmt, 2 Wochen lang bestünde ja ohnehin das Rückgaberecht laut Fernabsatzgesetz.

Aber wie schon gesagt: Die meisten geben die eh nicht mehr her. :)
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Kleines PA System im Zimmer

Um meinen Sets endlich ein sauberen Klang zu geben ohne das meine Jamo Hifi Boxen Clippen ohne Ende bei nur kleinster Belastung. Möchte ich doch nochmals etwas über die Lösung kleine PA System im Zimmer erfahren. PA haben ja dieses sogenannte Grundrauschen das sich als sehr störend bemerkbar macht meinen viele. Wie hoch muss ich denn dieses System belasten um dieses Rauschen nicht mehr zu hören? Dies will heissen das wenn ich leise Musik hören möchte Rauschen diese so das einem der Spass vergeht? Ich dachte da ein 2 kleine HK-Audio Systeme mit der passenden Wandhalterung das ich direkt Sound habe.
Wie sind eure erfahrungen Rauschen die kleineren PA Systeme genau gleich, und wird es im Zimmer Störend werden?
Das System würde an meinem Xone 62 direkt über die Buchsen angeschlossen werden.

Lunatic
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
21 Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
AW: Kleines PA System im Zimmer

*zusammenkleb*

Es geht doch immer noch um die Lösung des gleichen Problems: Neues Soundsystem für Lunatic.
 
Lunatic

Lunatic

Analog
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
321
Reaktionen
4
Ort
Erlinsbach / Schweiz
Diese Nubert sehen gut aus vom äusseren. Wie stehts in sachen Kritische Lautstärken also wenn man denn Bass mal etwas an die Grenzen bringt?

Grüsse
 
Danny Who

Danny Who

Danny Wer?
Mitglied seit
9 Jan 2004
Beiträge
7.785
Reaktionen
243
Ort
Berlin
allgemein seien sie sehr pegelfest.
PA boxen sinds natürlich nicht. klingen dafür aber besser als PA boxen
 
 
Oben