Neue Justice Single - was haltet ihr davon?

Ist schon eine spezielle Musikrichtung, muss aber sagen das sie mir nicht so gut gefällt. Ist nunmal geschmakssache. Finde dieses Lied hat nicht den bestimmten "knallereffekt" wie man das auch nennen mag, wie ich es bevorzuge. Sonst auf jeden fall mal was anderes!!
 
Ist schon eine spezielle Musikrichtung, muss aber sagen das sie mir nicht so gut gefällt. Ist nunmal geschmakssache. Finde dieses Lied hat nicht den bestimmten "knallereffekt" wie man das auch nennen mag, wie ich es bevorzuge. Sonst auf jeden fall mal was anderes!!


Natürlich ist das Geschmackssache - und das ist auch gut so!

Den von dir beschriebenen Knallereffekt empfinde ich z.B. die kompletten 3:45 ;)

Wobei es ja dann kein Knall mehr ist... vielleicht eher eine Welle auf der man reitet? ^^
 
Ja mit der Welle triffts ganz gut ^^
 
guter pop. dürfte seinen weg ins radio und zu mtviva finden. und da gehört es m.m.n. dann auch hin.
 
Gehört für mich nicht in die sog. Sparte "elektronische Tanzmusik" (wie es auf wiki so schön steht).

Ist aber Liedtechnisch sehr schön, nur nix was ich mir aus eigenem Antrieb heraus anhör. Denk mir das ich es sicher nochmal auf dem Österreichischen Alternativsender FM4 hören werd' :)

'We are your friends' find ich aber schon cooler!
 
Das man es im Radio/TV mal hören wird könnte ich mir auch vorstellen, allerdings glaube ich nicht sehr lange. Dafür is der Sound doch schon wieder etwas zu speziell.

Auf "alternativen" Sendern vllt etwas länger. Da geb ich euch recht.

Das es keine Welle wie "we are your friends" losbrechen wird stimmt auch sicherlich. Sowas wird halt nicht am Fließband produziert und hat auch was mit dem Zahn der Zeit zu tun :)

Was ich persönlich einfach sehr schön finde ist, dass Gaspard und Xavier was neues machen und sich nicht zu sehr auf ihr erstes Album bzw. ihre früheren Tracks stützen. Mit Civilization haben sie ja schon den Anfang gemacht.


Edit: Ach ja, ich habe ohnehin den Eindruck das Justice sich nicht an "Normen" halten was elektronische Tanzmusik angeht. Wenn man sich z.B. One minute to midnight oder Valentine anhört (wers nich kennt kanns ja mal youtuben) geht das ja eher in die Richtung home listening.
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte seinen weg ins radio und zu mtviva finden. und da gehört es m.m.n. dann auch hin.

Das glaubst du ja selber nicht. Die hatten ja schon ne Auskopplung von dem Album, die imo noch "Mainstream-tauglicher" war, und die hat ihren Weg zu MTV/Viva doch auch nicht gefunden.
Und dieses "und da gehört es auch hin", mag sein das ich mir das nur denke aber ich finde das klingt etwas abfällig. Ich finde Musik, die eine Idee hat, hat eine Daseinsberechtigung, was hier der Fall ist. (Geld verdienen zählt nicht als Idee. :d)

Ontopic: Ganz neue Richtung. Weg von diesem pathetischen Orchester+Electro Sound, hin zu eher leichtem Progressive-Pop, oder so :confused:. Gefällt mir aber wirklich. Wenn das ganze Album so klingt hör ich mir das gerne an. Klingt nach einigen Sachen die in dem Essential Mix 2007 von denen liefen. So Les Rhytmes Digitales und so.

/Edit: Grad einen Ausschnitt aus einem Track namens "Helix", angeblich auch von dem Album gehört. Gefällt mir noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zeug ins TV/Radio zu kommen mag der Track haben, siehe oben. Ob es nun abfällig von quinto klingt... das liegt im Auge des Betrachters. Für mich siehts einfach seiner Meinung aus und das ist doch in ordnung. Ausserdem muss ein Track der im TV/Radio gespielt wird, ob nun öfter oder nicht, nicht automatisch schlecht sein.



Ein Track von Justice der Helix heisst wäre mir neu, hast du genauere Infos oder einen Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaubst du ja selber nicht. Die hatten ja schon ne Auskopplung von dem Album, die imo noch "Mainstream-tauglicher" war, und die hat ihren Weg zu MTV/Viva doch auch nicht gefunden.

oh doch, das glaub ich. für die top dauerpenetrationsrotation wird es wohl nicht reichen, aber muss es auch nicht unbedingt. s. air. die laufen auch immer mal wieder...

Und dieses "und da gehört es auch hin", mag sein das ich mir das nur denke aber ich finde das klingt etwas abfällig. Ich finde Musik, die eine Idee hat, hat eine Daseinsberechtigung, was hier der Fall ist. (Geld verdienen zählt nicht als Idee. :d)

ist gar nicht abfallig gemeint. nur wo willst das unterbringen wenn nicht da? ist halt pop, und popmusik gehört eben mehr ins radio/fernsehen. das ist noch keine qualitätsaussage.
 
oh doch, das glaub ich. für die top dauerpenetrationsrotation wird es wohl nicht reichen, aber muss es auch nicht unbedingt. s. air. die laufen auch immer mal wieder...
Wir werdens sehen. 50€ das der Track es nicht packt. ;)

ist gar nicht abfallig gemeint. nur wo willst das unterbringen wenn nicht da? ist halt pop, und popmusik gehört eben mehr ins radio/fernsehen. das ist noch keine qualitätsaussage.

Klar ist das Popmusik. Für manche ist der Begriff aber sehr mit Lady Gaga, Rihanna und Pitbull besetzt [Wie RnB, Black, House, Rock, ...].
Und wenns nicht abfällig gemeint war sorry, las sich nur für mich so.
 


Hm kannte ich tatsächlich noch nicht, ist aber auch recht frisch. Bin nicht immer up to date :)

Gefällt mir auch ziemlich gut, wobei man den Track mal komplett hören musste für ein vernünftiges Urteil. Kann natürlich sein das es auch auf dem Album mit drauf sein wird.

Beim Album könnte ich mir auch vorstellen das schon ein-zwei ältere Releases mit drauf sein werden. Zumindest war es beim ersten Album mit Waters of Nazareth so, das hatte glaub schon vier Jahre auf dem Buckel als das Album erschien.

@quinto: Es hat definitiv Pop-Einflüsse aber ich würde es nicht als Pop "abstempeln". Electroclash triffts da imho ganz gut - Just my 2 cents
 
Gefällt mir sehr gut. Obwohl ich solche Musik normalerweise nicht höre, und mir Cross unheimlich gut gefallen hat, find ich, dass es besser ist als ihre alten Sachen!
 
Jetzt weiß ich auch woran mich das die ganze zeit erinnert hat, was die assoziation mit pop zusätzlich verstärkt hat: queen. Das justice ding hätte bestens bei flash gordon damals reingepasst.
 
Verflucht, du hast vollkommen recht! Geniale Assoziation!

Edit: Also die Assoziation mit Flash Gordon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben