Neue Mixer von Korg

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
Also da der "andere" Tread sich ja mehr mit dem KP Mini beschäftig mache ich hier mal nen Tread der sich nur mit den Mixern beschäftigt.

Kork Zero4:

zero4_center.jpg


Midi, Effekte, Sampler, verschiedene EQs, Matrix Imput etc
Info: Kork Zero4


Korg Zero8:

zero8_center.jpg


Midi, Kaoss Effekte, verschiedene EQs, parametrischer MID EQ, Matrix Imput, 3 Send/Return etc
Info: Korg Zero8


Ich kann jetzt noch nix zum Sound und der Verarbeitung sagen, aber wenn beides gut ist sind beide Mixer die Oberbombe.
Alleine der aufgeräumte Bereich um die Fader ist schon sowas von gut gelungen.
Korg will wohl an die Spitze...
 
Die haben ja wirklich eine sehr ansprechende Oberfläche !
 
Endlich mal ein Mixer der mir auf Anhieb zusagt :)
Mal sehn was drauß wird.

Links neben den Line-Fadern, sind das Gain-Ketten oder zeigen die grünen Dioden an, wie weit der Fader hochgeschoben ist? Oder ist das nur Draufgemalt?

Gain-LEDs für jeden einzelnen Kanal ist nämlich das, was ich an vielen Mixern irgendwie vermisse.

Gruß,
Ben
 
Von der Grundidee her wirkt das Zero8 Pult wie eine intelligente Mischung eines DJ Pultes mit einem eher für Instrumentabmischungen Homerecording Mixer. Sollte die Verarbeitung, Haptik und Preis in einem gesunden Bereich liegen ist das ein Super Allrounder.
Irgendwie bekomm ich immer mehr Bock auf die Musikmesse in Frankfurt.:D
 
Nein links neben den Fadern wird angezeigt wie weit du dich von der Meereshöhe entfernt befindest.
(Die Bilder wurden in einem Kloster im Himalaya angefertigt)


Oh mann oh mann, ich kipp vom Stuhl!

Böser Snaip, AUS!, böööser Snaip!

:)

@Topic

Sehen sehr fähig aus die Dinger mal sehen wie sie sich live verhalten bzw. anhören, Weiß man schon was über Preise? bzw. Wann die mixer releasen?

mfg Tobi
 
Nein links neben den Fadern wird angezeigt wie weit du dich von der Meereshöhe entfernt befindest.
(Die Bilder wurden in einem Kloster im Himalaya angefertigt)

Ja, so was such ich auch schon lang an nem mixer!:eek: is ja auch sinnvoll: Schließlich klingt der mixer am meer anders als auf der alm. Ich hoff der stellt sich auch automatisch auf die jeweilige höhe ein?! :rolleyes: :D

Ich find das teil auch recht schick, vielleicht etwas bunt für meinen geschmack.
Mal sehen wo das teil sich preislich ansiedeln wird.:)
 
Ich find das teil auch recht schick, vielleicht etwas bunt für meinen geschmack.

Ich kapier vor allem das Prinzip der Farben nicht. Ist das alles einfach nur bunt, oder steckt da auch ein Sinn dahinter? Erkennen kann ich auf den ersten Blick keinen. Manche Equalizerdrehregler sind grün, manche rot z. B.

Edit: Ansonsten kann ich nur das vom "anderen" Thread wiederholen: Sehen sehr vielversprechend aus! Bin gespannt, ob man sie als Gelegenheitsplattendreher bezahlen kann.

ciao,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein links neben den Fadern wird angezeigt wie weit du dich von der Meereshöhe entfernt befindest.
(Die Bilder wurden in einem Kloster im Himalaya angefertigt)

Was mich vor allem an die Alm erinnert ist aber sein Kopf. Wie ne Almhütte... ziemlich weit oben und ziemlich dürftig eingerichtet.

Das aber nur am Rande, denn ich würde immernoch gerne wissen worum es sich bei diesen Punkten handelt. Dass du das nicht wissen kannst ist mir klar, aber hätte halt gerne mal eure Meinung gehört.
 
Das aber nur am Rande, denn ich würde immernoch gerne wissen worum es sich bei diesen Punkten handelt. Dass du das nicht wissen kannst ist mir klar, aber hätte halt gerne mal eure Meinung gehört.

Zitat von der Korg Seite:

Each channel's level faders are a rugged construction, with staircase LED's to clearly show input level.

apfelmann schrieb:
Ich kapier vor allem das Prinzip der Farben nicht. Ist das alles einfach nur bunt, oder steckt da auch ein Sinn dahinter? Erkennen kann ich auf den ersten Blick keinen. Manche Equalizerdrehregler sind grün, manche rot z. B.

Zitat von der Korg Seite zum 8er:

Again - color coding gives a lot of feedback for the knobs. If the input type was set to MIDI then all controls would show blue and could be mapped to CC#'s to control softsynths and DAW parameters on your computer.

Denke mal beim 4er wird es auch so sein, halt nur in grün

BTW: Auf diesen Link clicken, da gibt es links den Zoom Navigator mit diversen Infos. Falls ihr den noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckst du in den ersten Post. ;)

Bei Scratchworx stand folgendes:
"UK prices should be APPROX -
£799 for the Zero4
£1100 Zero8."

Würde also
1215.99 Euro für den Zero4 und
1674.07 Euro für den Zero8 machen.

Ich denke der Straßenpreis in Deutschland wird etwas darunter liegen.
 
In US-Dollars wird das der Zero8 laut Korg 1999,- kosten und der Zero4 1299,-

Die von Snaip eingeschätzten Preise für Deutschland würd ich ähnlich sehen...der Zero4 eventuell ne Ecke billiger.

Unter 1000,- Euros wird man da aber wahrscheinlich nix bekommen. Warten wirs mal ab :)
 
Man kann es irgendwie nicht genau erkennen, aber ich kann mir vorstellen das man bei dem nicht zu dicke Finger haben darf. Sieht ein bisschen vollgestopft aus!

Aber schön Bunt ist es...........
 
Also da der "andere" Tread sich ja mehr mit dem KP Mini beschäftig mache ich hier mal nen Tread der sich nur mit den Mixern beschäftigt.

Kork Zero4:

zero4_center.jpg


Midi, Effekte, Sampler, verschiedene EQs, Matrix Imput etc
Info: Kork Zero4


Was mich an diesem Pult sehr stören würde:
1. Kopfhörer-Eingang Obenrechts :rolleyes: (Oder liege ich da falsch?)
2. Verdammt Enge Anlegung Potis - Fader..... (In welchen Format soll er gebaut werden?) 10" Zoll :confused:
 
Ist korrekt, die Kopfhörer und der Poti zur Stufenlosen Einstellung des Crossfaders ( Wenn ich das im Viedeo richtig erkannt habe ) befinden sich auf der Frontplatte.

Da befindet sich ausser dem noch die regelung für deine Eq´s die sind einstellbar.. Filter ...ect.

also ich finde das pult sehr interrsant. ma gucken was sich im preis noch tut nach den messen. und die ersten ehfahrungsberichte abwarten.Finde sieht aba sehr geil aus und hatt doch so manch nettes feature :D
 
gibts den schon einen termin wann die beiden den markt erobern ?
wird warscheinlich nach der musikmesse sein oder

gruss
sheep
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Zurück
Oben