neue ortofon-systeme - kompatibel zu alter version?


D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
hi,

hab mir neulich ne neue nadel für mein ortofon concorde pro silber system (alte version) gekauft, da unterschiede in der kanallautstärke auftraten & die nadel anfing zu springen (war schon ca 2-3 jahre alt). nachdem es die alten systeme ja nicht mehr gibt, habe ich mir die ersatznadel von der neuen version besorgt. nun klingt es aber teilweise v.a. im bassbereich etwas verzerrt. kann es sein, daß die neuen nadeln mit den alten systemen nicht kompatibel sind? wär natürlich ******e, da ich dann ein neues system kaufen müßte anstelle nur einer nadel. an der systemhalterung sollte es ja nicht liegen, oder? (war immer nur im hausgebrauch)

vielleicht hat ja einer von euch irgendwelche infos darüber
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
die neuen system unterscheiden sich doch nur durch die kontakte am system...
ich hab ein neues und ein altes, und weiß oftmals nich welches welches ist und stecke alte und neue nadeln an beide, also sind die kompatibel...

vielleicht ist ja einfach die ersatznadel schon im "anus"

grizto
 
T
Thomas K.
+1600 Beiträge
Mitglied seit
6 Sep 2003
Beiträge
6.638
Reaktionen
288
Ähm...altes System? Sowas gibts? Haste da mal ein Pic? Kann mir das so gar nicht vorstellen. Meiner Ansicht nach sind die Systeme seit je her alle gleich. Wüßte jetzt nicht, das es da mal Veränderungen gab. Aber an sich müßten die Nadeln passen, da die Systeme und Nadeln einer Norm unterliegen. Vielleicht am Gewicht oder Anti-Skating was ändern.

Danke grizto.
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
also die neuen systeme haben abgerundete kontaktstifte und einen davon etwas länger. ansonsten sehen sie (bis auf die gelbe verpackung) gleich aus. und die nadel ist definitiv neu.
 
grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
ja, aber sie kann ja auch neu und trotzdem kaputt sein...
oder der träger is kaputt, bzw die kontakte..

Dein GRundfrage, ob die kompatibel sind kann man nur mit "JA" beantworten...

check mal die kontakte, grade die alten (deswegen wurden sie ja erneuert) haben ja probleme gemacht.
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben