Neue Page

T

Tommy-Pi

Aktives Mitglied
Dabei seit
10 Mrz 2003
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo, schreibt doch mal bitte, was ihr von meiner Internetseite haltet. Entweder hier oder ins G-Book.
THX

Greetz
Tommy
 
Bin selber Webdesigner und geb dir jetzt mal ein wenig Feedback auch wenns eher schlecht ausfällt :)

Flash-Intros guckt sich kaum noch einer an. Hab zwar selber noch eins auf meiner Page, hatte nur noch keine Zeit es zu entfernen, also weg damit. Eher ein aussagekräftiges Logo bzw. Titelbild auf der Startseite.

Komischerweise braucht deine Seite sogar bei DSL viiiiiiiel zu lange um zu laden. Was hast du da gemacht? Würd mal den ganzen Code so weit es geht überarbeiten bzw. abspecken.

Fenster der Main-Page ist viel zu groß und geht irgendwo auf dem Schirm auf. Kommt nich so gut :)

Zu viele Grafik-Spielereien finde ich.

So das wärs erstmal. Hoffe dir geholfen zu haben. An sich ist die Seite nicht schlecht, bis auf die genannten Mängel :)
 
Hhhmmm, erstmal danke für deine ehrliche Meinung.

Das Fenster is für 1024x768 konfiguriert und passt doch genau, sollte ich es noch kleiner machen ?
Ich meine, wenn man es dann mit einer Auflösung von 1280 x 1024 anschaut sieht es doch auch wieder scheisse aus, oder nicht ?

Die Ladezeiten sind bei mir eigentlich ok, kann es vielleicht an deiner DSL Verbindung liegen, bei mir funzt das nämlich extrem schnell.

Was genau meinst du mit Grafikspielereien ?
 
Halloele,

zum Teil muss ich dem Arbraxas recht geben, ich wuerde das Fenster entweder ein bisschen kleiner machen und/oder zumindest mittig hineinstellen...
Grafiken ueberwiegen zu stark, was vom Inhalt ein bisschen ablenkt. Das Seitenverhaeltniss ist dadurch nicht ganz ausgewogen...

Ladezeit ist nun wirklich ok, aber vielleicht liegt es an meiner Leitung. Die Seite war innerhalb einer halben Sekunde fertig. Nur kam nun der Schock: die absolut laute Musik. Meiner Meinung nach ist die zu laut.
Generell finde ich, man sollte entweder die Site ohne Sound machen, oder aber nur eine dezente Geraeuschkulissen einbauen, z.B. beim Klicken auf die Buttons...

Ansonsten hab ich nix zu meckern. ;D

Cheerio
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=6613;start=0#63208 date=1047312671]
Bin selber Webdesigner und geb dir jetzt mal ein wenig Feedback auch wenns eher schlecht ausfällt :)

[/quote]

ohh...da fällt mir ein, würdest Du mir auch ein paar tips für meine HP geben ? ich habe die ganz schlicht gehalten, also nicht nach wundern umschau halten !
Falls Du in den Musik Bereich willst:
Benutzername: gast
Passwort: 850csi

Grüsse Marco
http://marco.wallenta.de.vu
 
so, auch wenn schon vieles wohl gesagt wurde, gibt's auch von mir Feedback:

- "Enter"-Pages sind überflüssig wie ein Kropf. Wenn schon, dann lass die eigentliche Page automatisch aufpoppen

- das Popup-Window hat ein dämliches Format: zu breit und zu hoch für 800x600, aber zu schmal für 1024 Pixel Breite

- auf 800x600 komme ich nur noch an die Hälfte der Menüpunkte ran

- was sollen unter "Kontakt" drei verschiedene Links auf ein und dieselbe Emailadresse? Ganz zu schweigen, dass dein Webmaster deine Bookinganfragen bearbeitet...

- mach die Mucke weg! Wenn ich Musik hören will, schalte ich das Radio ein, das kostet mich keine Bandbreite.
 
@Tommi

Mach das Fenster besser auf 800x600, da mehr Leute auf dieser Auflösung surfen als welche auf 1280xwasweißichwas :)

Da haben wir auch den Grund für die langsame Ladezeit bei mir. Die Hintergrundmusik. Beim erneuten öffnen der Seite ging es schneller, was eindeutig am Proxy liegt, aber für Erstbesucher mit ISDN oder 56k könnte das sofort abschrecken, wenn die Site ewig braucht zum Laden wegen der Musik.

@Eldorado
Füe ein geringes Entgeld würd ich dir ne anständige Site basteln. Leider is im Leben nix umsonst, ausser man ist ein Freund :) Hoffe du verstehst das. Eine vernünftige Site braucht halt ihre Zeit und die hab ich kaum.

Und zu deiner Seite. Schlicht ist die wirklich. Schlichter gehts ja kaum. Aber die Ladezeiten sind super, weils reines HTML ist :-D
 
@ Daywalker:
Warum sollte ich drei verschiedene e-mail adressen einrichten, die dann eh alle in einem Postfach landen ???
Könnte natürlich auch drei Postfächer einrichten, aber wie schwachsinnig wäre das denn bitte ?
Falls du es nicht gesehen hast, steht ja in der jeweiligen Betreffzeile immer etwas anderes.

Der Webmaster bin übrigens ich, also werd ich jawohl meine Bookinganfragen bearbeiten dürfen, oder nicht ? ;)
 
@Tommy
Deine Argumentation ist OK, trotzdem gibt es keinen Grund für drei Sachen die gleiche Adesse anzugeben damits die Seite füllt. Dann kannst du auch schreiben: Bei Bookinganfragen, Anregungen und sonstwas bitte an dies Adesse mailen. Und schon hast du sie nur noch einmal dort stehen.

So wie es jetzt ist wirkt es einfach unprofessionell. Nur ein Rat :)
 
Wieso damit es die Seite füllt ???

Es ist ja nicht so, dass jeder Besucher auf Kontakt klickt, nur mal so zum Spaß.
Wer was von mir will, der machts halt, aber dem is das dann auch egal, ob jetzt bei Kontakt ein Mail-Fenster aufpoppt, oder erst ein Fenster mit drei Sachen. Das interessiert doch den nicht, der mir ne Mail schreibt.
Der kann dann doch schon gleich auswählen, in welche Kategorie seine Frage / Kritik oder was auch immer geht.

Ich hab das ja nicht zum "Seite füllen" gemacht.
 
Du scheinst einfach nicht zu verstehen, was ich dir sagen will. Es kommt einfach besser rüber, wenn man schreibt: "Bookinganfragen, Allgemeine Fragen und was weiß ich für fragen an diese E-Mail-Adresse"

So wie du es hast denkt man, das es mehrere E-Mail-Adressen für die drei Bereiche gibt. Wenn man aber wie Daywalker raufindet, das es drei die gleichen sind, macht das einen unprofessionellen Eindruck. Weiß nicht, hoffe du verstehst das jetzt.

Ist aber wie gesagt deine Sache. Nur ein Tipp :)
 
Achso, ja dann hab ich das eben falsch verstanden, sorry.

Jetzt geb ich dir auch recht, wenn ich so drüber nachdenke :)
 
Ja klar, ich will ja sowas wissen sonst hätt ich den Thread ja nicht gemacht.
;) ;) ;)
 
[quote author=Tommy-Pi link=board=27;threadid=6613;start=0#63325 date=1047374926]
@ Daywalker:
Warum sollte ich drei verschiedene e-mail adressen einrichten, die dann eh alle in einem Postfach landen ???
Könnte natürlich auch drei Postfächer einrichten, aber wie schwachsinnig wäre das denn bitte ?
Falls du es nicht gesehen hast, steht ja in der jeweiligen Betreffzeile immer etwas anderes.

Der Webmaster bin übrigens ich, also werd ich jawohl meine Bookinganfragen bearbeiten dürfen, oder nicht ? ;)
[/quote]

Klar. Dass der Webmaster und du ein und dieselbe Person sind, sieht ein Außenstehender (wie ich) nur eben nicht.

Wenn du die Mailanfragen trennen willst, dann mach's doch wie wir hier auf DJF: Wir arbeiten mit einem Formular, das auch nur an eine Adresse geht. Da kann der User den Betreff aber immer noch selbst auswählen.
 
Ok, das is natürlich auch nicht schlecht.
Ich werd mir mal was überlegen und mein "Konatkt Feld" dann dementsprechend ändern.
Danke erstmal bis hierhin.
 
[quote author=Arbraxas link=board=27;threadid=6613;start=0#63321 date=1047372983]

@Eldorado
Füe ein geringes Entgeld würd ich dir ne anständige Site basteln. Leider is im Leben nix umsonst, ausser man ist ein Freund :) Hoffe du verstehst das. Eine vernünftige Site braucht halt ihre Zeit und die hab ich kaum.

Und zu deiner Seite. Schlicht ist die wirklich. Schlichter gehts ja kaum. Aber die Ladezeiten sind super, weils reines HTML ist :-D
[/quote]

Danke für das Angebot....aber ich belasse diese Page auf dem Amateur - Niveau....soll ja keine Verkaufsplattform für mich darstellen....ist eher was für Freunde und Bekannte.

Grüsse Marco
 
Na dann. Ich hätte dir auch keine Verkaufsplatform gezaubert sonder Style reingebracht. Hoffe du verstehst, das nx umsonst is.
 
@ arbraxas

nee, ist ja auch richtig so...was nichts kostet, ist nichts wert...so ist das leider oft in deutschland...und wenn man seine zeit umsonst opfert, wird man meistens noch ausgenutzt...
aber ich bleib bei meiner steinzeit page....nicht besonders, aber selten und mein....

grüsse Marco
 
Na, eigentlich wurde schon alles gesagt, aber hier trotzdem nochmal mein Senf dazu:

[+] das Design & Farben, ich mag dieses Blau - gefällt mir!

[+] Ladezeiten: also bei mir ging's richtig flott, da kann ich nicht meckern

[-] die Musik, am besten gleich abstellen

[-] Auflösung, lass dir was einfallen, wie deine Page in jeder Auflösung gut aussieht, und das man in jeder Auflösung die Menu-Punkte erreichen kann .... gute Webdesigner können das *hehehe*

[-] im Hauptframe - diese Newsboxen - der Rand links und rechts hat irgendwie ein anderes Blau als die Mitte - sieht komisch aus

[-] bei den Links fehlt das deejayforum.de *ggg*

greetinx,
Darktrance
 
[quote author=Darktrancer link=board=27;threadid=6613;start=0#63609 date=1047507911]

[-] Auflösung, lass dir was einfallen, wie deine Page in jeder Auflösung gut aussieht, und das man in jeder Auflösung die Menu-Punkte erreichen kann .... gute Webdesigner können das *hehehe*

[/quote]

Deswegen hab ich ja den Thread aufgemacht, damit ich solche Vorschläge bekomme :) :) :)

Zum blau: Meinst du das blau direkt an der Seite ??
Dann hast schon richtig gesagt, "der Rand". Wenn da kein Unterschied wäre, dann sieht der Übergang so hart aus, hatte das vorher erst so, aber habs dann deswegen heller gemacht.
Wenn du mir ein Banner vom Deejayforum schickst, is das mit dem verlinken kein Problem ;) ;) ;)
 
Hi! Also erstmal vorweg, ich find die Page eigentlich ganz gut. Hab mir deine Seite schon vor deejayforum.de angeschaut (bin durch zufall drauf gestoßen... :))
An Verbesserungsvorschlägen hast ja jetzt schon einiges bekommen, allerdings würd ich wenn du das Intro online lässt unbedingt die Stimme verändern. Das kling als ob du ne 45er Scheibe auf 33 abspielst *aua*
 
Also, ich als nicht Webdesigner finde die Page, bis auf die bereits genannten Anmerkungen, recht hübsch gelungen.
Ok, dann vielleicht mal ne Frage in eigener Sache: Ich bin keine Webdesigner und bastle mir gerade meine eigene Page (wird wahrscheinlich nicht ganz so gut werden). Als Programmen stehen mir Adobe GOLive, Photoshop Elements, Photoshop, Macromedia Dreamweaver, und Macromedia Freehand zur Verfügung. Meine Frage zun, wie schafft man es verschiedene Images zu fusionieren, das man den Effekt eines einzigen Bildes hat, wie bei Tommy-Pi? Also, die blaue Umrahmung.
Thanks, auch wenn ich dafür sicherlich nen eigenen Thread hätte öffnen können *g*.
 
@ Mark Sparx:

Das is eigentlich von 'nem Kumpel selbst gesprochen und ein bisschen bearbeitet worden. :) :) :)
 
Find die Idee nicht schlecht! Aber ich würds anders umsetzen... Ich finde, da das Intro und die Stimme das erste ist was man von deiner Page zu sehen bekommt grade wichtig ist, das es gut rüberkommt. Die Page ist ja wirklich nicht schlecht, aber das Intro macht halt einen sehr unprofessionellen Eindruck... (und das bevor man die Page überhaupt gesehen hat)

PS: wie du das mit der Grafik gemacht hast würd mich auch mal interessieren...???
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben