neue Sk, geräuschpegel

S
Simroker
New member
Mitglied seit
26 Jan 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
ich hab mir ne SK (egosystems waveterminal192m) gekauft, installiert und so, funktioniert auch.
Problem, der Geräuschpegel ist recht hoch, und einmal war richtig lautes Brummen, nach Neustart und seitdem nicht mehr.
kann mir jemand Tips geben, woran das liegen kann, ob ich die besser abschirmen muss, wie und so?
Benutze Windows XP pro, hab n pentium 650.
danke für antwort
 
F
flashmasterstar
Bandgesättigt
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
hi,

Ich habe mir die gleiche karte gekauft und hatte sie kurz in einem älteren pentiumrechner.
Meiner meinung nach liegt das rauschen am mainboard, denn seit die karte in meinem neuen rechner eingebaut ist habe ich nur noch ein hörbares rauschen wenn man die kanäle mixt. aber selbst das ist noch im ertragbaren bereich. säubere mal dein pcinnenleben von staub... vielleicht hilft das schon eion wenig.....:confused:
 
S
Simroker
New member
Mitglied seit
26 Jan 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
das mit dem Staub entfernen hat echt schon gut geholfen, aber hab n neues Problem. wenn ich bei wavelab aufnehmen will, ist der PEgel vom mikrofon recht laut( aber noch grade ok, is n shure beta58) aber die Plattenspieler, die über n technics mixer angeschlossen sind, sind extrem leise und ich krieg die nicht lauter, auch nicht durch eingang auf voll laut, und die kabel sind neu und richtig angeschlossen
 
F
flashmasterstar
Bandgesättigt
Mitglied seit
10 Mrz 2002
Beiträge
285
Reaktionen
12
Ort
wien
wichtig sit nur das kein clipping entsteht (digitales übersteuern).
lade dir auf jeden fall die neuesten treiber runter.
wenn der technics mixer echt zu leise ist kannst du ja auch über den line out des verstärkers aufnehmen...
 

Ähnliche Themen

 

Neue Themen


Oben