Neue Soundkarte installiert, jetzt hängt mein Rechner - Hilfääääää!

missnapalm

missnapalm

Elektro-lyter
Dabei seit
19 Jan 2008
Beiträge
25
Reaktionen
3
Ort
Duisburg
Oh mann ich dreh durch!

Gerade neue soundkarte installiert und jetzt bleibt mein rechner im boot menü hängen, geht nix mehr. komm auch nicht ins bios gar nix.
Festplatte scheint kein strom zu kriegen, habe alles schon umgesteckt und überprüft ob stecker lose sind, aber find nix.
CD laufwerk hat auch kein strom.
Befürchte das es das netzteil ist, aber dann dürfte ja eigentlich gar nix funktionieren.
jemand ne idee?
 
AW: Hilfääääää!

schonmal die Soundkarte rausgenommen und dann nochmal probiert???
 
AW: Hilfääääää!

Befürchte das es das netzteil ist, aber dann dürfte ja eigentlich gar nix funktionieren.

Jein. Vielleicht wird vom Netzteil zu wenig Strom in den Rechner eingespeist? Miss mal die Ausgangsspannung vom Netzteil. Vielleicht liegt es daran.
 
AW: Hilfääääää!

steckt die Karte auch richtig fest drin.....ich hab mal bei mir nen RAM-Block nicht ordentlich rein gesteckt und hatte diese probs
 
Alles falsch, problem lag daran das ich das festplatten kabel ausversehen falsch herum wieder reingsteckt habe, was den rechner etwas verwirrt hat.
und ich war schon kurz davor das netzteil auszutauschen ha ha.. gut das ich alles noch mal gecheckt habe.
Frauen :))

läuft jetzt alles wieder.
Aber danke für euer feedback :)
 
hab ich mir gedacht nur net geschrieben weil im eingangspost stand das du die verkabelung schon überprüft hast:p
war bei mir vor kurzem ähnlich weil ein kabel am laufwerk nicht richtig gesteckt war

BTW viel spass mit soundkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir gedacht nur net geschrieben weil im eingangspost stand das du die verkabelung schon überprüft hast:p
war bei mir vor kurzem ähnlich weil ein kabel am laufwerk nicht richtig gesteckt war

BTW viel spass mit soundkarte

ja soundkarte rockt :)
danke :)
kann allen nur empfehlen emu, selbe leistung wie hammerfall nur halb so teuer.
 
Alles falsch, problem lag daran das ich das festplatten kabel ausversehen falsch herum wieder reingsteckt habe,...
ich meine mich in pc-hw (etwas) auszukennen, aber, wie bitte hast du das geschafft? nenn mal bitte, welchen stecker du verkehrt herum wo wieder ranbekommen hast, und welcher type von anschluss das ist? es ist mir schlicht unbegreiflich, da entweder steckerform oder eine kerbe vorgibt, in welchem nur einen weg ein kabel passt. wie schaffst du da noch nen zweiten?
 
ich meine mich in pc-hw (etwas) auszukennen, aber, wie bitte hast du das geschafft? nenn mal bitte, welchen stecker du verkehrt herum wo wieder ranbekommen hast, und welcher type von anschluss das ist? es ist mir schlicht unbegreiflich, da entweder steckerform oder eine kerbe vorgibt, in welchem nur einen weg ein kabel passt. wie schaffst du da noch nen zweiten?

Ach, mit ein bißchen (mehr;)) Druck und nem ausgelutschten IDE-Stecker schafft man das sicherlich :D
2te Variante wäre, daß sie ihre LWs auf CableSelect gejumpert hat und somit Master & Slave vertauscht hat. Aber eher unwahrscheinlich...
Hm, außerdem wäre noch möglich, Primary & Secondary zu vertauschen, was schon wesentlich mehr ins Gewicht fallen könnte, v.a. wenn im BIOS kein Auto-Detect aktiviert ist.
 
missn.

was hast du für ne emu ich hab die 0404 PCI und bin voll zufrieden mit dem ding rrrrrrr :D
 
@Thomas K.
ich hab hier auch noch ein IDE kabel rumliegen das keine kerbe hat und das loch wo der pin fehlt ist auch net geschlossen worden
mit dem kann man es problemlos vertauschen
das war von irgendeinem fertigrechner den ich für jemand aufrüsten musste
 
ich meine mich in pc-hw (etwas) auszukennen, aber, wie bitte hast du das geschafft? nenn mal bitte, welchen stecker du verkehrt herum wo wieder ranbekommen hast, und welcher type von anschluss das ist? es ist mir schlicht unbegreiflich, da entweder steckerform oder eine kerbe vorgibt, in welchem nur einen weg ein kabel passt. wie schaffst du da noch nen zweiten?

glaub mir einfach es geht ganz einfach. :)
 
EMU is eh immer eins der besten mit kann man sagen was man will:)
 
dann besitzt du de karte noch ned lange *lach* de machen auch gerne ma stress de dinger ^^
 
seit fast nem jahr im einsatz und keine probs ich bin zufrieden mit emu ne latenz von 4

das haut rein :cool::cool:

mein studio läuft jetzt auch JIHA
 

Neue Themen


Zurück
Oben