neue Table-Tops bis 800€ das Stück?!<-KAUFBERATUNG

Puempelmaier

Puempelmaier

Wemser
Dabei seit
4 Nov 2006
Beiträge
643
Reaktionen
17
Ort
---
Hallo Leute,

ja neuer Mixer is da, jetzt überlege ich mir auch noch `nen Schwung neuer CD-Player anzuschaffen.

Aber erstmal hier Gründe, warum ich meine lieben Denons DN-S 1000 verkaufen würde...

1. Soviel wie mit bekommen habe, ist der 1000er ein "einsteiger" Player.
Ich möchte jetzt was proffesionelles!

2. Ich habe sie schon 1,5 Jahre und konnte mich bis jetzt(okay es ist akzeptabel
, aber trotzdem)nicht an die Gummiknöpfe gewöhnen.
Habe zuletzt an einem
CDJ-200 gestanden und mit gefielen die Kunstoff-oder Metallknöpfe:confused:
besser...Ich hatte das Gefühl sie reagierten direkter?!

3. Und ich denke, wenn ich noch fette Player habe, ist meine DJ-Setup erstmal auf dem Zenitpunkt.


Nunja weiter im Geschäft...

Mir sind natürlich die großen Brüder des DN-s1000 in die Augen gefallen,der DN-S 3500 und 5000.
Vom Preis her Okay und auch hier auf dem Board schwer gelobt worden.
Und ich kenne die funktionen der Player gut, weiss wie sie ungefähr von der Handhabung sind, da ich die 1000er habe.

Ich wollte trotzdem über den Tellerrand mal schauen und bei anderen Herstellern reinschnuppern.

Naja bleibt ja nicht viel auf dem prof. Sektor übrig außer Pioneer:rolleyes:

Nungut habe mich da mal umgeschaut und da war er...DER CDJ-400
Schickes Teil, hab dann natürlich erstmal bei youtube reingeschaut und mir ein paar Videos des Gerätes anzuschauen und war schon begeistert!
Nicht schlecht und der Preis von 600€ ist is okay und passt in mein Buget.

Nur zu meiner Frage erfüllt der CDJ-400 die gleichen oder ähnliche Fubktionen wie der 1000er und seine großen Brüder?
Seamless-Loop wäre mir wichtig, da ich über diese den Startpunkt des Tracks wähle und nicht über den CUE-Knopf.
Joah und die anderen Sachen halt Effekte, guter pitch usw...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....Natürlich könnt Ihr mir auch andere Player in dieser Preisklasse vorshlagen


GEEZ
PÜMP :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch mal die CDJ 800 an, die abgespeckte Version des CDJ 1000, der reicht für daheim auf alle Fälle

ODER du steigst gleich auf Vinyl um :D
 
1. wenn der 400er alle funktionen des 1000er hätte würde er mehr kosten.
2. Der 400er hat mehr Funktionen wie der 800er

Es ist also ne Glaubensfrage kleine 400er ohnr Langzeiterfahrung oder größere 800er
 
kommt drauf an ob er die MIDI Unterstützung braucht, wenn nicht, dann würd ich ganz klar zum CDJ 800 greifen...
 
Nunja, und wie siehts mit den Denons aus?

Oder ist es wie immer(wie auch schon bei Pio & A&H) ne Geschmackssache???

kommt drauf an ob er die MIDI Unterstützung braucht, wenn nicht, dann würd ich ganz klar zum CDJ 800 greifen...

Eigentlich nicht. Joah der CDJ 800 ist der besser als der DN-S 3500? Oder stellt sich da wieder die oben genannte Geschmacksfrage...
 
hmm dat kommt darauf an ob du einen aktiven Plattenteller willst, wenn nicht, dann würd ich nen Pionner nehmen, da diese von der Verarbeitung und Langlebigkeit besser sind...

die Denon machen viel Rumschlepperei nämlich nicht alzu lange mit

Ausserdem hast du geschrieben, dass du keine Gummitaster mehr möchtest...
 
hmm dat kommt darauf an ob du einen aktiven Plattenteller willst, wenn nicht, dann würd ich nen Pionner nehmen, da diese von der Verarbeitung und Langlebigkeit besser sind...

die Denon machen viel Rumschlepperei nämlich nicht alzu lange mit

Ausserdem hast du geschrieben, dass du keine Gummitaster mehr möchtest...


Das ist wohl war!
Wie sieht es aus mit dem Startpunkt eines Tracks festlegen?
Geht das beim Pioneer nur über den CUE-Knopf oder geht das auch anderes(wie beim DN-S1000 über den A oder B Seamlessknopf).

Muss man auch immer gleichzeitig den CUE-Knopf und den Play-Knopf drücken um einen Track zu starten(so ist es doch beim CDJ-200)
 
was mich immer an den denons gestört hat waren die vielen knöpfe und der unübersichtliche aufbau ... da lob i mir die pios
 
Hab vor kurzem 2 Pioneer CDj 800 Mk2 bekommen und ich muss sagen die Teile sind sehr gut!! ;)
 
vorteil pioneer, einfach, übersichtlich, und vor allem sehr robust, nicht umsonst clubstandart. an denen hat man lange freude. in deiner preislage sind der nagelneue 400er oder der etwas größere 800er mk2.

denon ist auch nicht verkehrt, aber man ließt doch öffter probleme mit den plattentellern, laufwerke, riemenantrieb. ich selbst hatte schon einige male den 3000er. es hat schon spaß gemacht, aber an einen plattenspieler kommt er nicht ganz ran. trotzdem eine option.

geh doch mal in nen dj laden und probier sie vor ort aus, du willst dir ohnehin welche kaufen, da sollte das kein problem sein, hab ich auch schon einige male gemacht.
 
Ich schreibe hier wirklich nicht oft was, allerdings muss ich jetzt mal meine bisherige Erfahrung nach roundabout 1,5 Jahren CDJ800-Nutzung zum Besten geben.

Zuerst hatte ich ein oder zwei Monate nur einen CDJ, nachdem ich auch Mal kurz beim DN-S1000 gelandet war, der mir aber wegen der (bereits erwähnten) etwas unübersichtlichen Strukturierung und vor Allem den Gummitastern nicht so zugesagt hat. So weit, so gut. Dann kam jedenfalls der zweite CDJ, genau wie der erste Player von Onkel T., nur dass ich ihn etwas günstiger als Demo-Gerät gekauft habe ;)
Letzterer läuft bis heute einwandfrei, ich hatte noch nicht ein einziges Problem mit ihm. Der Player, der allerdings zuerst hier stand, ging bereits nach gut drei Monaten das erste Mal in Reparatur; Grund: Im Vinyl-Modus "simulierte" das Jog-Wheel Berührung, auch wenn man nichtmal in der Nähe war -> Player unbrauchbar, da er im Vinyl-Modus natürlich nicht mehr startete.
D.h. Alles eingepackt, eingeschickt, einen Monat hin und her und blablupp, der Player kam zurück und wurde tatsächlich repariert, allerdings in einer Art und Weise, wie ich sie nicht unbedingt erwartet hatte. Man hatte einfach das gesamte Jogwheel "hochgesetzt", man muss demnach jetzt wesentlich weiter drücken (locker 2mm), um im Vinyl-Modus scratchen (oder was auch immer) zu können; also habe ich zwei gleiche Player mit etwas unterschiedlichem Handling. Man sagte mir, das wäre halt so. Ich habe bis dato nicht einmal versucht, zu scratchen, denn das wollte man mir bei Pioneer weiß machen. Das war Problem 1, das auch heute noch besteht, da der Pioneer-Typ mir sagte, dass ich die Teller-Höhe selbst verändern sollte, wenn mir das so nicht genehm wäre (er blieb allerdings freundlich dabei ;))

Jetzt habe ich seit ca. einem Monat ein neues Problem bei dem selben Gerät, das das Handling doch recht deutlich ändert. Der Start-Taster ist dahingehend kaputt, dass der Druckpunkt fehlt und man ihn nur anhauchen muss, wo man normalerweise draufdrücken muss. Es reicht echt schon, nur drüber zu streicheln, er ist absolut sensibel. Beschissener gehts ja eigentlich kaum noch, denn wenn es mal etwas hektischer ist, passiert es nur zu schnell, dass man ungewollt den laufenden Track pausiert. Vor einer Woche fing der Cue-Button jetzt auch damit an ... d.h. dass jetzt beide Taster so extrem sensibel reagieren.

Zusammenfassung aus knapp 1,5 Jahren Nutzung: Jogwheel kaputt, Play-Taster kaputt, Cue-Taster kaputt. Und das Alles bei dem selben Gerät. Ich werde es nach dem Wochenende mal wieder einschicken und eine komplette Reparatur verlangen, auch, wenn ich da etwas pessimistisch bin.

So, jetzt kommt mir bitte nicht mit unsachgemäßer Nutzung, das möchte ich im Vorraus schonmal zurückweisen :p


MfG
Mirko
 
Und wenns nicht zur Zufriedenheit oder gar nicht repariert wird selbst neue Knöppe kaufen, einbauen, glücklich sein :)
 
Und wenns nicht zur Zufriedenheit oder gar nicht repariert wird selbst neue Knöppe kaufen, einbauen, glücklich sein :)

Da hast du ja nicht ganz unrecht. Aber man muss auch bedenken, dass es hier ums Prinzip geht. Ein gerade mal 1,5 Jahre alter Player - der wegen seiner Qualität hoch gelobt wird - spackt vollkommen ab.
Außerdem kann ich bestätigen, dass der Pio-Support echt nicht der Beste ist.
 
Und wenns nicht zur Zufriedenheit oder gar nicht repariert wird selbst neue Knöppe kaufen, einbauen, glücklich sein :)

Einen Dreck würde ich selber kaufen. Wenn ich für das Deck 700 Eier latze und nach 1,5 Jahren was dran is, kann ich erwarten das die das ausbessern. Vorausgesetzt nicht selbstverschuldet aber das is ja klar. Naja, ka wo das Prob is aber es scheint so zu sein das man den Service vernachlässigen kann wenn man einmal "Referenzprodukte" hat. Pio ist sicherlich zuverlässiger als die meisten anderen Hersteller aber gerade deshalb finde ich, das man bei den Preisen wenn mal was kaputt geht einen guten Support erwarten kann. Andererseits kann es natürlich auch sein das es bei denen so eine "AnUnsKommtEhKeinerVorbei"-Einstellung ist.

Achja, kann auch sein das ich mich täusche aber gibt Pio nich auch nur 1 Jahr Garantie?
 
Jo, ich sehe es an sich genauso, was das selbst einbauen angeht. Der Player kostete damals exakt 699 Euro, was meiner Ansicht nach einfach zu viel ist. Aber zum Thema Referenz muss ich ja nichts mehr sagen ...
Ein einzelner Taster ist übrigens als Original-Ersatzteil nicht so einfach zu finden, ich habe ihn aber mal für 6 oder 7 Euro pro Stück gesehen. Der Wert des Teils dürfte bei einigen Cent liegen. Da sieht man mal, selbst bei den Ersatzteilen wird man noch über den Tisch gezogen.

Laut Thomann habe ich übrigens drei Jahre Garantie, und ich habe den leisen Verdacht, dass ich die auch voll ausnutzen werden muss :(
 
Ich würde den Thread jetzt mal kurz missbrauchen, da ich nich extra nen neuen aufmachen will.

Ich bin auch am überlegen mir erst mal einen CDJ anzuschaffen:
Frage:
Unterscheiden der CDJ 200 und der 400er sich abgesehen von der USB und midi funktion (brauch ich eher weniger) des 400ers groß voneinander?
Also Handling und Features?
beide lägen im Buget, der 400 wär aber grad an der Grenze, beim 200 wär noch was für Platten und CDs über^^
 
der 200 hat zb keine scratch-funktion und nciht die neuen "instant-loops" ... :D
 
Muss man auch immer gleichzeitig den CUE-Knopf und den Play-Knopf drücken um einen Track zu starten(so ist es doch beim CDJ-200)

Verstehe Deine Aussage nicht ganz! - So wie Du beschrieben ist es bei den 200ern nämlich nicht!

Zum Track starten drückst Du entweder nur den Play Taster und der Track legt los, oder Du drückst zum einspielen den Cue-Taster und hälst ihn solange gedrückt, wie der Track spielen soll! Wenn Du Dich beim einspielen des Tracks über den Cue-Taster doch entschieden hast, den Track weiterlaufen lassen zu wollen, ohne diesen Knopf ewig bis zum Trackende gedrückt halten zu müssen, dann drückst du zu dem Cue-Taster gleichzeitig den Play-Taster und das Lied läuft von alleine weiter! - Dies ist eine durchdachte Funktion, die zb. der CDJ 100 nicht bietet.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Laserbeam
L
D
Antworten
13
Aufrufe
5K
T-Mac3
T
djreflex
Antworten
0
Aufrufe
11K
djreflex
djreflex
D
Antworten
2
Aufrufe
1K
Dj Teferi
D

Neue Themen


Zurück
Oben