Neue Technics-modelle

Ich find', der sieht irgendwie aus, als wäre er von reloop und co. Viel zu überrladen. Die schlichte Eleganz von technics geht vollkommen verloren. :(
 
@stocky: Also ich find der sieht noch ziemlich schick aus. Ich glaub du hast noch nie die von Gemini gesehen. Die sind von Fadern und Knöpfen überladen bis zum abwinken.

Ich finde aber wenn man sich schon einen Technics holt, dann doch bitte nur M3D. Der ist doch eleganter.
 
Ich weiss gar nicht, was Ihr habt. Der sieht doch nur aus wie
eine leicht upgedatete Version des 1210ers. Überflüssige Knöpfchen oder Regler kann ich da nicht erkennen. Die
"schlichte Eleganz", von der alle immer bei Technics schwärmen, bleibt meiner Meinung nach voll erhalten.
 
Mir sind da am Pitch zuviele Lichterchen. Würde mich nur irritieren. Hab den M3D und der ist elegant und schlicht. So wies sein soll.
 
scheint mir eher ne Jubiläums-edition als nen völlig neues Modell zu sein;
meine Kritik:
- blaue Led´s gibts doch schon: vielleicht mal ne andere Farbe; bernstein oder grün vielleicht oder orange, jedenfalls was neues
- die Knöpfe hätten doch auch oberhalb des Sliders angebracht werde können

ansonsten: soweit so gut, was features angeht ist ohnehin der TTX King, aber viele Features braucht man nicht wirklich (über Master Tempo bei TTX und Gemini 6000 hört man ja nicht nur Gutes); 16 % Pitch ist schon okay; als echt sinnvolles Feature würde ich empfinden, wenn man die Quarz-Steuerung nach eigenen Vorlieben konfigurieren könnten - vielleicht hinter verdecktem Panel, damit alles schön aufgeräumt bleibt - z.B. wie stark manuelle Eingriffe kompensiert werden sollen

naja Sondereditionen sind immer schön
 
Soweit ich das sehe, sind die beiden Buttons unter dem Fader doch nur der 8%/16%-Switch und die Pitch-Reset-Taste, oder? Würde ich jetzt auch nicht überladen nennen. Mag' aber diese Hochglanz-Variante vom 1210er einfach nicht - mit der "Ganganzeige" am Pitch könnte ich mich abfinden.
 
Ich hab mr das Bild nochmal genauer angekuckt. Kann es sein, dass man da den Pitchfader von oben austauschen kann? Ich mein, da sind so Schrauben ober- und unterhalb vom Fader.
 
*****link tut nicht**** keine Ahnung warum

Informationen in english, hilft so richtig nicht weiter, aber immerhin
 
Link tut schon, war aber nicht vollständig. Bentuze mdl den entsprechenden BoardCode.
 
[quote author=stocky link=board=14;threadid=4763;start=0#43922 date=1034607700]
Ich hab mr das Bild nochmal genauer angekuckt. Kann es sein, dass man da den Pitchfader von oben austauschen kann? Ich mein, da sind so Schrauben ober- und unterhalb vom Fader.
[/quote]


Ich find auch: die Schrauben sehen echt danach aus, als ob man den Pitchfader von oben tauschen könnte. Nix neues, aber sinnvoll!!! :)

Ich find den geil! Meiner Meinung nach überhaupt nicht überladen...
Allerdings werde ich den Eindruck nicht los, der Technics hinkt bissl hinterher: alles was er an neuen Features hat, gab es schon einmal. Die Blue LED find ich allerdings hübsch ;)
Ich würde diesen Technics immer einer dahergelaufenen globigen Neuentwicllung vorziehen.

Gruzz, Badtrans
 
Was hat dieser Technics denn hinten am Tonarm dran?! Ist das die Brake-Control ???

MFG RED
 
[quote author=dj_redface link=board=14;threadid=4763;start=0#43954 date=1034632290]
Was hat dieser Technics denn hinten am Tonarm dran?! Ist das die Brake-Control ???

MFG RED
[/quote]

Sieht eigentlich wie ein feiner Tonarm-Heightadjust aus.
Brake Adjust würde ich mal ausschließen, da dies sich direkt am Gehäuse befinden würde (vgl. PDX)


EAF-Rad: Elektronische-Antiskating-Feinjustierungs-Einstellrad? G-Kat quasi?! ;D

Tonarmnachgiebigkeit? ;D

z-Achsen rotator? O-)

Chinchkabel-Targetlight-Reparatursonden-Einführung? :borg:

;D ;D ;D

Grüzzli, Badtrans
 
eines ist mir noch eingefallen:
einige hatten ja die Position der neuen Buttons für Zero-Pitch und 8/16% bemängelt; das könnte so gewollt sein, da sich die Tasten - wenn sie nicht sofort einrasten - als Pitch Bend Buttons gebrauchen lassen könnten;
ist nur sone Theorie, man wird ja sehen; für diesen (Neben)zweck liegen sie perfekt, man könnte das Feature so integrieren
 
Ich finde, dass der irgendwie nicht so toll aussieht, wie der normale Technics, aber wenn man genau hinsieht, dann kann man glaube ich am Pitch 10%!! lesen. Wäre nämlich wirklich mal Zeit, dass nen Technics auch +/- 10% Pitch bekokmmt.
Ist zwar nicht das wichtigste, aber ich brauche doch hin und wieder mehr als +8% bei meinem Gemini.

Klar kann man die andere Platte dann langsamer machen, aber mit 10% hat man das Problem in den allermeisten Fällen erst gar nicht. :)

Sehe gerade, dass es wohl doch sogar +/- 16% sind und mit Umschalter auf +/- 8%.
Die Vorteile bleiben ja trotzdem.
Ich würde mir den lieber kaufen, als nen normalen M3D. Sieht doch geil aus mit ner blauen Nadelbeleuchtung. Einzig sollte das gerät ansich nicht glänzend, sondern doch eher matt lackiert werden. Ist glaub ich weniger anfällig. :)
 
sieht überhaupt nicht mehr elegant aus! ich sags immer wieder der MK II war der schönste! Alles andere was Techi Deisgnmässig macht sieht scheisse aus! Ich Wette der Pitcher bei dem Teil würde sich besser an nem TTx oder was weiss ich machen aber nicht an einem Techi...!
DaZe
 
Also ich war gestern bei Schraube in Bochum und der meinte, dass man sich nur MK II kaufen sollte.
Denn er hat gehört, dass Technics sich totärgere weil sie so selten MK II verkaufen und sie dann 10 Jahren von den Kunden nichts hören bis sie sich dann nen neuen kaufen.
Also wäre es doch rein zufällig möglich, dass beim M3D nicht mehr "so sorgfältig" gearbietet wird, damit man mehr verkaufen kann.
Also kauf mir wenn überhaupt nur MK II, M3D und neuere Modelle sind halt nicht mehr das Orginal :).

GreetZ, Ruby Dub
 
Ich glaube nicht, dass Technics sich erlauben kann, die Qualität der TT zu vermindern, denn die meisten Leute, die sich heutzutage nen Technics kaufen, die wollen den, weil der perfekt verarbeitet ist und eine Ewigkeit hält.
Technics verkauft daher trotzdem extrem viele TTs.
Wenn die Qualität schlechter wird und die Teile schneller kaputt gehen, dann werden bestimmt viele auf die billigeren Nachbauplayer umsteigen.
=> Dann würde Technics bestimmt nicht mehr TTs verkaufen als jetzt.
 
Also ich arbeite ja im Media Markt (sorry für die Werbung)
und da hab ich mal en Vertreter von Technics gefragt, ob die die 1210 noch immer so bauen wie am Anfang, und der meinte: Der erste wurde genauso verarbeitet wie die jetzigen. Und zum m3d meinte er, der Motor ist genau gleich stark wie der des mk II.
Deswegen denke ich auch, Technics kann sich das net leisten, die schlechter zu machen, die Konkurrenz ist zu stark, siehe TTX 1 von Numark, gel DaZe ;D
Cu
 
nö ich kloppe nicht auf den Techis rum! Spiel nach wie vor auch noch auf Techis! Die TTx sind momentan einfach die Perfketion schlechthin! Aber warten wir auf nächstes Jahr!
Einige Leutz sind aber immer noch der Meinung das im M3D ein besser Motor steckt!
Um noch mal zu den neuen Modellen zu kommen das hier besprochene vergewaltigt doch den MK II bis aufs letzte!
DaZe
 
also mir gefällt der neue technics sehr gut. ist nicht zu überladen, sieht elegant aus und ist halt ein technics.
wenn ich mir mal neue dreher hole, dann nur MK5 :)


Dion
 

Neue Themen


Zurück
Oben