Neueinsteiger; Suche hilfreiche Infos

C

Cornerstone

Neues Mitglied
Dabei seit
19 Sep 2005
Beiträge
4
Reaktionen
0
Irie,

bin noch ein Neueinsteiger in der Dj-Karriere als auch hier! ;)
Aber was heisst "Neueinsteiger" ich begann vor ca. 2 Jahren mit ein paar Kumpels Partys zu veranstalten auf denen wir damals noch mit CD's auflegten.
Nach etwa einem Jahr änderte sich dies jedoch und meine Kumpels begannen mit Platten aufzulegen! (Mir fehlte damals leider noch das Geld um im Dj Geschäft zu bleiben und mir Plattenspieler zu kaufen!)

Jetzt am ersten September begann ich mit meiner Lehre und will jetzt wieder richtig einsteigen und mir von meinem ersten bzw. ersten beiden Löhnen TT's + Mixer zulegen.

Jedoch hab ich das Problem das ich mich mit TT's noch nicht besonders gut auskenne. Bin zwar über Direktangetriebene und Riemenangetriebene informiert aber das dann auch schon.

Bin mir deshalb eben sehr unschlüssig was ich mir da jetzt kaufen soll und für Technics 1210 langt mein Geld leider nicht ... ;( !! (armer Azubi)

Könnt ihr mir vll sagen mit welchen Marken TT's ihr bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habt und welche für den Heimgebrauch völlig ausreichen?

Welchen passenden Mixer dazu? Wieviel Geld würdet ihr ausgeben?

Will ausschließlich Dancehall & Reggae Sound damit abmixen und auflegen.

Sind auch gerade dabei ein Soundsystem zu gründen!

Name: Culture Fiyah Soundsystem!! ;)


Das wärs dann erstmal, würde mich wie gesagt über jeden Tipp freuen.


Danke im voraus !!

Blesses

Cornerstone
 
Moin,

ich nenne Dir jetzt keinen Anfänger-Turnie sonder verweise lieber auf die FAQ, da kannst Du Dich ein wenig einlesen und selber bissle mit der Materie vertraut machen

Klick

Weiterhin versuche doch einfach mal die Suchfunktion, Stichwörter Anfänger/Einsteiger...etc.

grüßle
 
Dom schrieb:
Na, wieviel Geld willst du denn ausgeben. Is doch relativ egal, was wir würden oder nicht, du bist der, ders ausgeben muss.
außerdem kann man eine solche Frage hier absolut nicht stellen, da dann sofort gesagt wird "kauf direkt das beste, sonst kaufst du doppelt"

ich hab insgesamt 440€ für TTs (Reloop RP-4000), Systeme und Mixer (Vestax PCV-002) bezahlt, und ich wüsste nicht, wieso ich für den Anfang etwas besseres bräuchte...mir ist schon bewusst, dass ich die Sachen später neu kaufen muss, aber bis dahin ist ja noch *viel* Zeit, und die alten Sachen kann auch gut wiederverkaufen, falls die dann noch gut erhalten sind (was ich mal hoffe ;) )
 
Vater Unser schrieb:
...mir ist schon bewusst, dass ich die Sachen später neu kaufen muss, aber bis dahin ist ja noch *viel* Zeit
Grins, dazu sag ich nur:

Schliesslich soll man seine TTs nicht bis ins Grab tragen ;)

passte jetzt so schön :)
 
Vater Unser schrieb:
außerdem kann man eine solche Frage hier absolut nicht stellen, da dann sofort gesagt wird "kauf direkt das beste, sonst kaufst du doppelt"

ich hab insgesamt 440€ für TTs (Reloop RP-4000), Systeme und Mixer (Vestax PCV-002) bezahlt, und ich wüsste nicht, wieso ich für den Anfang etwas besseres bräuchte...mir ist schon bewusst, dass ich die Sachen später neu kaufen muss, aber bis dahin ist ja noch *viel* Zeit, und die alten Sachen kann auch gut wiederverkaufen, falls die dann noch gut erhalten sind (was ich mal hoffe ;) )


Proble ist, das kleinere Hersteller nicht mehr viel Wert sind, wenn sie mal benutzt waren. Für einen gebrauchten Gemini oder Omnitronic bekommst du kaum noch was. Bei einem Technics ist das anders, der kostet auch gebraucht noch sehr viel Geld.
Omnitronic hat allerdings auch ein gutes TT. Der OMNITRONIC DD-3220 liegt im Moment bei ca. 370,00, somit deutlich unter einem 1210, hat dazu sogar noch die Möglichkeit ohne Umbau 10% zu pitchen und ein höheres Drehmoment. Ich selbst setze allerdings auch den 1210´er
Beim Mixer ist das Angebot riesig, da ist es schwerer etwas günstiges und gutes zu finden. Ich selbst habe das Omnitronic PM-524 PRO EL, kostete mich 150,00 und ich bin sehr zufrieden.

Mal eine andere Frage, wenn ihr ein Soundsystem gründen wollt, wäre es da nicht sinnvoll zusammen zu legen und ein hochwertigeres Equipment zu kaufen?
 
schaut auch bitte mal diese angebote an und gebt mir nen tipp für welche ich mich entscheiden sollte !!:

1. Stage-Line:
http://www.musicstorekoeln.de/de/DJ...0_DJE0000727-000/0/0/0/detail/musicstore.html

wäre mir preislich am liebsten 2 davon zu kaufen


2.Vestax

http://www.musicstorekoeln.de/de/DJ...8_DJE0001374-000/0/0/0/detail/musicstore.html

wäre natürlich toll müsste ich mir aber höchstwarscheinlich auf finanzierung kaufen und noch nen monat warten bis ich den anzahlungbetrag aufbringen kann!


3.Technics

http://www.musicstorekoeln.de/de/DJ...0_DJE0000388-000/0/0/0/detail/musicstore.html

ich weis der wäre natürlich der beste müsste ich mir aber auch auf finanzierung kaufen und noch nen monat warten bis ich den anzahlungbetrag aufbringen kann, und weis nicht ob es sich für mich lohnt gleich 1210 zu kaufen!

Ihr werdet da sicher anderst denken, ich wäre euch aber sehr dankbar wenn ihr zu jedem der 3 tables ne meinung abgibt da ich mich wie gesagt nicht besonders gut auskenne und eben meinungen einholen möchte von leuten die schon viel erfahrung damit gemacht haben ! ;)

Also vielen Dank im voraus,


bless
Cornerstone

ach ja und ich komme nicht aus hannover sondern aus dem tiefsten bayer :mad:
 
pa1976 schrieb:
Mal eine andere Frage, wenn ihr ein Soundsystem gründen wollt, wäre es da nicht sinnvoll zusammen zu legen und ein hochwertigeres Equipment zu kaufen?

Jo, ist schon so wie gesagt kumpels von mir besitzen eben schon tables! und wohnen die leute aus unserem soundsystem alle ca. 20km auseinander und jeder will natürlich für sich zu Hause üben.

das 1210 für das soundsystem zusammen das beste wären ist mir völlig klar und davon sprechen wir auch des öfteren das wir uns fürs soundsystem bald 1210 zulegen werden!!!

Aber meine Frage bezieht sich speziell auf den Eigengebrauch bei mir zu Hause, um für unsere Partys zu üben...

bless cornerstone
 
Cornerstone schrieb:
müsste ich mir aber höchstwarscheinlich auf finanzierung kaufen


müsste ich mir aber auch auf finanzierung kaufen und noch nen monat warten bis ich den anzahlungbetrag aufbringen kann

Denke mal nicht das irgendjemand bei einem Azubi (grade wenn er erst vor ein paar Wochen angefangen hat) einen Finazierungskauf mit macht !?!?
Fände es auch ehrlich gesagt Verandwortungslos.

Cornerstone schrieb:
und weis nicht ob es sich für mich lohnt gleich 1210 zu kaufen!

gleich Technics kaufen lohnt sich alle mal, den wer billig kauft kauft 2 mal.
Ausserdem wirst Du dinger dann zu einem viel beserem Preis wieder los (weniger Verlust) falls dir das mit dem DJíng doch nicht liegt.

Also spar lieber noch ein paar Monate und holle Dir dann im Barkauf 2 Technics und wenn es gebraucht von Ebay sind. Das wäre mein Rat
 
jo ich versteh deine meinung dazu schon, aber wie gesagt hätte ich halt auch gerne paar eindrücke zu dem Vestax und Stage Line Tabel gehört.
Würde die Tables wie gesagt nur von den Heimgebrauch zum üben brauchen und mir wäre es wie gesagt auch recht bisschen Geld zu sparen vor allem weil da ich noch in der Lehre bin und Platten auch brauch.
Und das mit der Finanzierung kann man mitsicherheit auch über die eltern regeln und denen das geld zurück bezahlen!

greetz

cornerstone
 
Stageline kannste in die Tonne kloppen.

Vestax-bericht gibt's hier

Technics-bericht gibt's hier

Und eine Auflistung aller Testberichte gibt's hier

Nächstes Mal bitte ein wenig mehr Eigenengagement, danke.

Jan
 

Neue Themen


Zurück
Oben