Neueinstieg

C

CrAxx

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
16
Reaktionen
0
hi leutz , ...
- -- - - - - -
da ich plane als DJ (siehe LimpBizkit) in einer angehenden rockband tätig zu werden, würde ich gerne wissen was ich alles so an equiment als anfänger brauche und wo ich gescheite platte herbekommen kann ...
- - -- - - - --
im vorraus ... thx
 
Du wirst Dj einer Komerzband ?!?*g*
Schmä.....
*hm*
Kauf dir einen Scratchmixer und ein Deck like Dj Lethal (Limp Bizkit) Das reicht !Denn mehr hat der liebe Lethal auch nicht !!!!!!Naja und Kopfhörer !!!!!
DaZe
 
Der hute Leathal hat ja nicht mal Kopfhörer auf (siehe in "My Way")
DaZe

Ps.:Trotzdem kann er was ...
 
kleine nachfrage ...

was ein scratchmixer ist, ist mir klar, aber was ist ein "deck" ...
 
@DaZe:
Als ob der im Video live scratcht ;-)

@CrAxx:
Deck=Turntable logisch?
 
@ Picknicker is mir klar aber sie hätten ihm wenigstens welche geben können !hätte Realistischer ausgesehen !!!!!

Deck = Plattenspieler, TT, Drehtisch, etc. !*g*
 
hi leutz
- -- - -- -
weiss hier jemand, wie ich an die effekte komme, die limp bizkit in re-arranged , my way, ... und so benutzt ??
:splat: :gun:
 
*denk*
Am besten in Plattenladen gehen und die einzelnen Singles bestellen UND AUSDRÜCKLICH SAGEN DAS DIE CUTS DES TRACKS DRAUF SEIN MÜSSEN !!!!!!!
DaZe
 
hi leutz
- -- - -- -
soll ich mir einen turntable mit "direct-drive" oder mit "belt-drive" leisten ? was ist zum scratchen bzw. mixen besser...?
- -- - -- -


Editiert von CrAxx am 30.06.01 @ 21:57 h
 
Yes!!!
Du stellst Fragen!!! Nun gut .....erstmal zu den Platten am besten legste dir erstmal ein paar spezielle DJ-Platten zu (auch Battle-Platten genannt) die meistens von ganz normalen DJ´s (Rectangle,Craze...) produziert wurden . Die Platten sind vollgestopft mit geilen Beatz, Loops, Cutz und so weiter... mit denen du dann in deinem Fall (pures Sratchen!?!) am meisten anfangen kannst. Sind spezielle Platten für DJ´s, hören sich so ziemlich bescheuert an.
Des weiteren brauchst du für deine Ansprüche wie schon gesagt wahrscheinlich nur einen TT und ´nen guten Battle-Mixer. Kleiner Tipp schnelle, sanfte Fader sind in deinem Fall sehr wichtig, benötigst wahrscheinlich nicht viel Schnickschnack, z.B. bes. Equalizer... ´nen kleiner Stanton oder einer von Vestax MINI´s würde ausreichen!!!!!!!!!!!!!

Direct-Drive oder Belt-Drive???

Ich hab zwei Direct-Drive, was Belt-drive jetzt genau heisst weiss ich nicht:-(
 
belt-drive = riemenantrieb
 
@butterfly
- -- - -- -
1. schickes logo ;-)
2. hättest du denn einen tipp, in sachen MIXER (möglichst einen, den das budget eines jugendlichen zulässt) ...?
- -- - -- -

Editiert von CrAxx am 01.07.01 @ 13:26 h
 
@ Craxx *denk* Der Stanton Sk 5 wäre genau richtig für sich !kein schnickschnack !nur das nötigste !ausser du brauchst ne Klangregelung, was eigentlich geile Effekte beim scratchen bringt wenn du z.b.: den Bass killst !
DaZe
 
Beim Riemenantrieb kommt es schnell dazu, dass man den Riemen auswechseln muss, da er ausleiert. Kostet nicht die Welt, aber na ja...
 
so ich bräuchte jetzt mal eine genau Aussage :
- --
was für ein tt brauch ich, wenn ich vernüftig scratchen will ... ? Belt-drive or direct-drive ? bitte mit beispielen ...
- --
 
Zu diesem Eintrag hätte ich auch noch ne frage :

"*denk*
Am besten in Plattenladen gehen und die einzelnen Singles bestellen UND AUSDRÜCKLICH SAGEN DAS DIE CUTS DES TRACKS DRAUF SEIN MÜSSEN !!!!!!!
DaZe  "

Ich hab schon danach gesucht, und (wenn überhaupt) das kompl. Album gefunden, aber da werden die stellen ja schon alle fertig gescratch sein, also, hättest du eine idee, von wo ich die einzellen platten kriegen kann (online-shops) ?
 
ähem .... ICH HABE VON DEN

[move]SINGLES [/move]

GEREDET !!!!!!!! Nicht vom Album !Und nun zu den Decks => also ein Direct Drive wäre Sinnvoll !Am besten eben der Technics !Dan käme noch der neue Stanton STR 100, der Numark Pro TT2 und der Gemini PT 2400 !!!!!

Reicht das ?!?
DaZe
 
Also wenn du schon die ganze Zeit von deinem Budget redest,sag doch einfach mal was du ausgeben willst!???????
Ich denke,dann würde das alles n bischen schneller gehen!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
kauf dir auf jedenfall ein direct turntable so wie technics in der art!!!!
 
oder die neuen von Gemini, kosten auch nicht die Welt (zumindest bald nicht mehr).

cu
 
Eine Frage des Inchs´
- -- - -- - -- - -- - -- -
was ist 12 inch für eine grösse ? , kann man sollche platten ganz normal auf dem TT abspielen und scratchen ???
- -- - -- - -- - -- - -- -
 
12" sind die "normalen" Schallplatten, die so gross sind wie der Plattenteller. Dann gibt es noch 10" und 7", sind aber meist nur limitierte Pressungen.
Im Zeitalter als die Schallplatte noch vorherrschte, waren alle Maxis 7" (glaube ich zumindest mal).

cu
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
729
Amanda Leonard
A
D
Antworten
28
Aufrufe
3K
DjDublicate
D

Neue Themen


Zurück
Oben