Neuer/alter Mixer für Turntablism bis 500 Euro

E

End2End

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Okt 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin, ich möchte mich nach langer Pause wieder dem Turntablism widmen. Mein derzeitiger Vestax Pmc 05 Samurai hat aber einige macken und möchte nun ersetzt werden. Das Budget ist aber nicht all zu groß (nicht über 500 Euro).

Nach ein paar Recherchen wäre mir der Rane ttm 56 ganz recht, nur findet man den selten gebraucht. Meine Frage ist jetzt was da noch zu empfehlen wäre. Ich brauch keine Effektknöpfe etc. Einfach nen geilen flüssigen Crossfader und 2 zuverlässige Linefader mit nem satten Sound.

Kann mir da wer behilflich sein? Steige bei der Produktviefalt kaum noch durch :)
 
Schaue Dir mal den Ecler HAK 360 an. Bombenteil. Hat ein Freund von mir, geile Fader, geile EQs, geiler Klang, geile Verarbeitung.

Das einzige Manko: Ecler ist tot, ich weiß nicht, wie es mit Ersatzteilen aussieht, aber der geht eh nicht kaputt, wenn man ihn gut behandelt.

Für 489€ neu auf ebay...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den HAK 360 hätte ich jetzt auch empfohlen
Habe meinen seit 2003, wurde nie schonend behandelt und läuft noch wie am ersten Tag
 
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach neuem Mixer und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich benutze Serato DJ + Turntables.
Nun möchte ich mich etwas mehr im Bereich Turntablism entwicken/widmen aber trotzdem weiterhin mixen.
Was ich bisher gesehen, mir gefallen und meinen Budget mehr oder weniger entsprochen hat, waren Rane TTM 56S, Ecler Hak 380, Vestax PMC05 Pro4 und Traktor Kontrol Z2.
Den Traktor Kontrol Z2 hatte ich damals als ich noch Traktor benutzt habe, ausprobiert und mir sehr gut gefallen, nun denke ich aber da ich Traktor nicht mehr verwende, wäre der Z2 überflüssig.
An einem gebrauchten DJM 800 habe ich auch gedacht, da ich den gute kenne und in den Clubs meistens nur damit arbeite.

Nun hoffe ich dass ihr mir da etwas weiter helfen könnt, evtl. auch andere Mixer empfehlen könnt.

Vielen Dank :)
 
nötigenfalls könnte man den Vestax einsenden zu Korg Marburg & einen Kostenvoranschlag erbitten. Mein Vestax spinnt auch ein wenig. Stelle ich den Schalter der Kanäle auf Master in die Mitte, ist es ok. stelle ich auf a oder b, um auch den Cross-Fader zu benutzen, kommt kein oder ein sehr schwaches Signal.

Entweder sind die Schalter defekt, es liegt am Routing oder der Cross-Fader, der eigentlich ebenso wenig benutzt wurde wie die Schalter, ist in die Jahre gekommen.

Allen & Heath ist eigentlich recht gut. Behringer uralt-läuft noch gut - DX 500 - BJ 98 :)
 
Was ich bisher gesehen, mir gefallen und meinen Budget mehr oder weniger entsprochen hat, waren Rane TTM 56S, Ecler Hak 380, Vestax PMC05 Pro4 und Traktor Kontrol Z2.
Meine persönliche Meinung nachdem ich außer mit dem 380 mit den anderen schon viel gearbeitet hab aber dafür mit dem HAK360 nur gute Erfahrungen gemacht hab
Wenn ich da die Wahl hätte würde ich den Rane nehmen, der Ecler wäre meine 2. Wahl
 
vielen dank für die antwort, hilft mir schon mal weiter .
werde wahrscheinlich den rane bestellen.
 

Ähnliche Themen

Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze

Zurück
Oben