@Maneater
Also verharmlosen will ich hier bestimmt gar nichts. Wenn du mir das unterstellst, hast du immer noch nicht verstanden auf welchem Standpunkt ich in Sachen XTC und Drogen stehe.
Außerdem gibt es übermäßig contra. Nämlich blindes Contra ohne Argumentation.
Dazu kommt, das du überlesen haben musst, das ich im Fall von Leuten, die noch normal Handeln nicht von regelmäßigen Usern gesprochen habe, sondern von sporadischen.
Schookolade und Pommes sind keine Drogen im eigentlichen Sinne. Kaffe, Alkohol, Nikotin usw. allerdings schon. Kaffeegenuss wurde übrigens auch mal ne zeitlang mit der Todesstrafe belegt. Ich glaub in den USA. Müsste ich nochmal nachgucken.
Ich habe mich lediglich darüber aufgeregt, das du ohne zu differenzieren alle Leutz die XTC nehmen, egal wie viel und wie oft, Affen sind. Auf jeden Fall gibt es Ausnahmen und auch solche, die eernsthafte Probleme haben und in Therapie sind. Für mich sind das keine Affen, sondern Menschen, die eventuell den falschen Weg gegangen sind und einem eigentlich eher leid tun können.
Ich komme einfach nicht damit klar, immer auf allem so herumzureiten, was mit Drogen zu tun hat. Klar, Drogen sind scheiße, aber sie sind nun mal da und man sollte sich damit auseinandersetzen anstatt immer nur drüber zu philosophieren wie schieße sie ja sind und was sie alles anstellen.
Ansonsten können wir auch gerne dieses Thema beenden, da ich hier wohl ziemlich auf verlorenem Posten stehe. Früher gabs hier im Forum interessantere Threads über Drogen, abwer die Zeiten ändern sich halt.