Neuer Mischer muss her (Fragenkatalog inside)

Meine Empfehlungen für Flaker:
Denon DN-X1100
Urei 1603(keine LEDs pro Kanal), gewöhnungsbedürftiges Lieberhaberstück, habe es selbst und bin sehr glücklich ;)
Xone 42

Gute Nacht ;)

UREI 1603
Als gewöhnungsbedürftig würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, eher als seltener anzutreffen und durchdacht, denn die Idee mit den EQs finde ich schlicht einfach und genial. Die 'fehlenden' LEDs pro Kanal vermisst man ja nicht (hatte vorher DJM Pioneer) denn im Splitmode hat man ja den Vergleich und mehr braucht man nicht zum Einpegeln. Für mich auf Grund der sehr guten Potikappen haptisch und dank dem durchdachten Routing und Booth EQ mit Defeatschaltung etc bisher der beste Mixer den ich hatte.

Nur verleihen lässt sich so ein Mixer schlicht gar nicht, da ihn kaum jemand kennt und man sich schon an die Potis mit 2Uhr Mitte (übrigens auch ohne Rastung) gewöhnen muss, aber eben schlicht eine gute Idee.

Bademantel schrieb:
Ich habe mir jetzt den Rodec MX-1400 bestellt, weil das der einzige ist, der eine Superaudioqualität hat und keine Mittenrasterung bei den EQ´s
Hat der 1603 ebenfalls, zugegeben, die Handhabung ist Gewöhnungssache. Klanglich habe ich noch keinen MX-1400 gehört, aber ich glaube nicht, dass es sich auf einer PA um Welten handeln dürfte. Der Urei ist schon sehr gut was den Klang angeht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
UREI 1603
Als gewöhnungsbedürftig würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, eher als seltener anzutreffen und durchdacht

naja, die sache mit den eqs IST gewöhnungsbedürftig, weil sie sonst auch markenübergreifend nirgends vorkommt...
leds pro kanal? ja, wers braucht. ich hatte auch nach jahrelangem kanal-led-mixer kein problem mit dem nuo 3 der nur master (stereo) und cue (mono) leds bietet. und der empath ist bei entsprechender einstellung sogar noch spartanischer was das betrifft. macht nix weil vermissen tut mans eh nicht wirklich...

jedenfalls: ich bin nicht auf den kopf gefallen und hab schon viele mixer genauer begutachtet. aber der 1603 war der einzige (vielleicht neben dem ddm4000) bei dem ich auch auf den zweiten blick abgesehen von eq und fader keinen tau hatte, wofür die ganzen knöpfchen gut sein sollen.
 
jedenfalls: ich bin nicht auf den kopf gefallen und hab schon viele mixer genauer begutachtet. aber der 1603 war der einzige (vielleicht neben dem ddm4000) bei dem ich auch auf den zweiten blick abgesehen von eq und fader keinen tau hatte, wofür die ganzen knöpfchen gut sein sollen.



Jeder Poti und jeder Knopf ist eindeutig beschriftet und zusammengehöriges mit Linien sogar noch eingerahmt, es gibt nichts ungewöhnliches (bis auf Booth dim vielleicht), Effektrouting ist üblich ausgeführt und die Briten schreiben sogar noch brav Booth und Headphones und nicht Monitor. Eingewöhnen muss man sich bei jedem 'neuen' Mixer aber nach wenigen Minuten sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3K
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben