Neuer Mixer....aber was?

DJ Meedo

is goin' craaazy
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
1.022
Reaktionen
148
Ort
Münsterland
Aloha zusammen,
ich weiß solche Threads gibts hier zu tausenden, habe mir so ziemlich alles durchgelesen, was das Thema angeht, was ich hier gefunden habe. Aber ehrlich gesagt, wirklich schlauer geworden bin ich nich, weil ich denke dass die Entscheidung für, der gegen einen Mixer doch eine sehr individuelle Sache is, weil da einfach sehr viele Faktoren miteinspielen!
Naja und genau deswegen hoffe ich, dass mir hier doch einigermaßen Gleichgesinte, was die Ansprüche an einen Mixer angeht, mit Ihrem Wissen und vor allem mit Ihrer Erfahrung helfen können!
Nunja, ich lege seit ca. 3 Jahren auf. Davon waren eigentlich ersten beiden Jahre pille palle...sprich billig-mixer + 2 cd player....aber naja, über meine meine Jungendsünden bin ich einigermaßen hinweg und lege seit ca. 1 Jahr House bis Elektro mit Vinyl auf! Seit nem halben Jahr schließlich ca. 2 Stunden täglich....man will ja Fortschritte machen! ;)
Zur Zeit habe ich einen Reloop Mixer (RMX-3 Kill), bitte nich schlagen, ich war jung!!! Dieser gibt jetzt allerdings den Geist auf und ich suche einen Mixer für den Übergang, bis ich mir meinen DJM leisten kann!
Dieser Sollte einen guten EQ haben, 2-3 Kanäle und stabile Fader...mehr Schnick Schnack brauche ich eigentlich nicht. Er sollte also wirklich solide sein! Da ich armer Student bin sollte er den Rahmen von ca. 250€ nicht sprengen!
Der Mixer sollte zwar nur für den Übergang aushelfen, aber doch schon länger halten, sodass ich ihn dann für evtl. outdoor-mix-sessions oder so später wieder zum vorschein holen kann!
Habe mir schon einige von Stanton, Behringer, etc. angesehen, aber ich weiß halt nicht ob der Schein da nicht trügt und die dann nach nem halben jahr oder so wieder den Geist aufgeben!

Hoffe auf jeden Fall auf Hilfe! Und bitte verzeiht mir mein Unwissen! ;)


mfg
Meedo
 
denon dn-x100
numark dxm 06
numark dxm 09
 
Nabend,
danke für die schnelle Antwort, werde mir die Mixer mal genauer anschauen!
Falls ihr sonst noch weitere Vorschläge habt oder Erfahrungen mit den schon genannten, bin für jede Antwort dankbar!

mfg
Meedo
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Mixer, wobei mir ein Zweikanalmixer schon reicht und ich keine Effekteinheit brauche, da ich ein externes Effektgerät besitze. Zuerst habe ich den Stanton SXM-401 in Betracht gezogen, momentan habe ich mich aber irgendwie in Eclers Nuo 2 bzw. Nuo 3 verschossen. Beim Nuo 2 schreckt mich einzig und alleine ab, dass er als Turntablism-Mixer angeprießen wird, ich aber lege, wie du, House auf. Und eines kann ich dir sagen (nachdem ich das hier im Forum aufgenommen habe): Die Ecler scheinen einen Bomben-Sound zu haben und äußerst robust und somit langlebig zu sein. Also wenn ich das Geld übrig habe lege ich mir auf alle Fälle einen zu!
 
Hallo Meedo ich kann dir nen Angebot für einen Stanton RM-3s machen.


* 3-Kanal DJ Mixer
* sehr guter Klang
* Crossfader Reverse-Funktion
* Effekt Send/Return für alle Kanäle
* Kill-Einheit mit Flash-Funktion pro Kanal (-26 dB)
* Balance pro Kanal
* leicht austauschbarer Crossfader
* leicht austauschbare Linefader
* externes Netzteil
* 3 Phono, 3 (+3) Line, 1 EFX, 2 Mic. Eingänge
* 2 Master, 1 EFX, 1 Rec. Ausgang
* 20 Hz - 20 kHz Frequenzgang
* < -70 dB Rauschabstand
* Tone Control H/M/B beträgt +/- 12 dB
* 0,1 % Klirrfaktor
* Maße beträgt 356 x 260 x 102 mm
* besitzt ein Gewicht von 3,6 kg

180 Euro + Versand sind denke ich mal OK. Ist fast neu das Teil. War vieleicht 4-5 mal im gebrauch. War nur zum Übergang bis ich mir das Nuo-3 gekauft habe.
 

Anhänge

  • a3_1_b.JPG
    a3_1_b.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
@steve_bee

ist doch völlig wumpe als was solch ein mixer, oder jeder andere, angepriesen wird. kauf dir den, der dir gefällt, genügt, finanzierbar ist...was auch immer. und wenns ein mixer aus dem hause miele macht, dann eben auch so einer.
 
@Basti L
Danke für das Angebot, aber bis ich das nötige Kleingeld bei Seite geschafft habe, für den Mixer, wird es sicher noch etwas dauern...wenn dein Angebot auch noch länger gilt, würde ich mich dann sicher melden!

mfg
Meedo
 
Wenn du Glück hast erwischst du noch einen Pioneer DJM 707
da müsstest du zwar 50€ drauf legen aber dann hast du einen wirklich soliden mixer
 
Hi ich habe noch ein gebrauchten Numark DXM 06 wenn du interesse hast kannste mir ja ne PM schreiben

Pascal
 
Also ich lege House und Hardtrance auf und habe mir im Dezember den NUO-2 gekauft und bin absolut begeistert davon, nur weil er vielleicht für Turntablism besonders praktisch ist, heißt das nicht, dass er nicht für elektronische Musik geeignet wäre, der Klang und die EQs sind der HAMMER!
 
coolshot schrieb:
Also ich lege House und Hardtrance auf und habe mir im Dezember den NUO-2 gekauft und bin absolut begeistert davon, nur weil er vielleicht für Turntablism besonders praktisch ist, heißt das nicht, dass er nicht für elektronische Musik geeignet wäre, der Klang und die EQs sind der HAMMER!
Hey danke, du als Nuo 2-Erfahrener erleichterst mir das alles enorm! Somit steht mein Entschluss denn auch fest: Sobald es finanziell möglich ist kommt mir der Nuo 2 ins Haus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
2K
Holle9898
H
B
Antworten
37
Aufrufe
2K
daswadan
D
E
Antworten
1
Aufrufe
770
k.k.supporter
K

Neue Themen


Zurück
Oben