Neuer Mixer Muss her

B

Beaky

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Aug 2011
Beiträge
45
Reaktionen
0
Jaa ich habe jetz ne zeitlang mit nem Reloop Rmx 20 rumgemixt doch nun muss was anderes her :

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen? 4 Geräte
- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können? Dient nur zum abspielen wenn 2
- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)? egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben? egal
- Soll der interne Aufbau modular sein? was
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle? fader
- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)? 3
- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?fein
- Brauchst du Killswitches? muss nicht sein
- Soll der EQ abschaltbar sein? ja
- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?interne Effekte
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein? ja

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein? wäre gut
- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?Kurvenregelung
- Sollten die Linefader linear klingen?
- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)? standart
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?Cue-mix
- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen? nein
- Willst du Pegelanzeige pro Kanal? Ja
- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)? Qualität ist alles
- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können? wichtig
- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein? 2 ausgänge zusammen regelbar oder jeweils einzeln
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?nein
- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du? 1
- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)? lautstärke, höhen, mitten, tiefen,Talk over
- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?nein
- Soll er MIDI-Funktionen haben?
- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
 
Ehm was is so schlimm daran? ich habe mir die fragen kopiert und ein paar dinge auf mich abgestimmt??
 
vom Behringer DJX 750 bis Pioneer DJM 2000 kommt alles infrage solange niemand von uns weiss wieviel du ausgeben möchtest...
 
Preisvorstellung wär noch wichtig, um dir helfen zu können.
 
leg noch 50 drauf und kauf nen Xone 42 !
 
Hm ich merk mir den vor gibt es noch andere möglichkeiten?
 
als 2 kanäler dn x 600 oder 4 kanäle vestax pmc 280 bzw. nen gebrauchtes djm 700 ohne effekte gäbe es noch das dn x 1100

edit:
ich glaub die beiden denons ham full kill eqs und beim vestax weiß ichs gerade auch nich genau, klingen aber alles ziemlich nice
 
Ja ein djm 700 wäre cool nur ich finde nie ein gebrauchtes für ca. 650€
 
guckst du djf marktplatz, is grad eins drinn
 
der kostet neu 720 bei Thomann ... was willst du das Gebrauchtrisiko eingehen wenn du fuer 3 Euro mehr nen komplett neuen bekommst ?
 
Wenn gebrauchte auch in Frage kommen:

Dann würde ich mal in der Bucht nach Ecler Ausschau halten!

Die Gebrauchtpreise sind sehr, sehr niedrig.

Für Dein Budget bekommst Du locker nen Evo4 und noch günstiger nen Nuo5.

Beides wirklich sehr geile Geräte.

Ich finde da ist ein DJM 700 nicht konkurrenzfähig gegen.
 
Habe hier vor gut einem Monat einen NUO 5 im Top Zustand für 400 ergattert, läuft 1a, bin überaus zufrieden :)
Es lohnt sich schon ab und an mal in den MP zu schauen... ;)

LG Bee
 
Ein wenig ärgere ich mich auch, daß ich meinen verkauft habe ;)

Ich schaue selbst auch regelmäßig nach nem Evo5, der ist auch schon unter 700 verkauft worden und das Teil ist wirklich ein Traum.
 
Du musst nicht direkt einen 4-Kanal Mixer nehmen. Es reicht auch ein guter 2-Kanal Mixer, weil die meisten haben Kippschalter wo man von Phono auf Line umstellen kann. Ich denke nicht das du mit 4 Geräten gleichzeitig Mixen willst/kannst.

Da wiederrum wäre der Denon DX-600, Pioneer DJM-eh schon wissen, Ecler Nuo.2, Vestax-Vmc 002 XL usw.

Sind von der Anschaffung her günstiger und bieten das selbe wie 4-Kanäler
 
denon x-120 ist noch guenstiger wenn es um 2-kanal geht
 
also ich persönlich finde einfach dass es auch auf das ankommt was der mixer selber bietet.

ein pioneer hat zwar interne effekte, aber die kann man auch durch ein chaospad immitieren ;)

der xone 42 der schonmal hier vorgeschlagen wird ist finde ich eine verdammt gute alternative und den gibts bereits für 650€ neu. ein sehr weicher mixer mit dem man perfekt über line fader arbeiten kann.über send fx können auch externe effektgeräte angeschlossen werden und alles ist top ;)
 
der xone 42 der schonmal hier vorgeschlagen wird ist finde ich eine verdammt gute alternative und den gibts bereits für 650€ neu. ein sehr weicher mixer mit dem man perfekt über line fader arbeiten kann.

sorry aber wo lebst du denn? der xone 42 is klar nen super mixer, aber was ihn definitiv nicht auszeichnet ist die linefadercurve !!1elf
 
also ich persönlich finde einfach dass es auch auf das ankommt was der mixer selber bietet...

ja, aber noch mehr gehts eigentlich darum, was der user alles braucht. und in den wenigsten fällen sind das 4 kanäle, weshalb man hier schon einmal sparen kann falls das das geld nicht so locker sitzen sollte bzw größerer funktionsumfang und höhere qualität zum selben preis drin sind.
 
Es gibt Leute die kaufen sich bestimmte xone Modelle gerade wegen der linekurve ;-)
 
das mag sein, doch meinem empfinden nach finden die meisten die curve dann doch eher hinderlich (mit ner linearen curve hätt ich den auch genommen ;))
 
Es gibt Leute die kaufen sich bestimmte xone Modelle gerade wegen der linekurve ;-)

Ich habe meinen Xone 42 wieder verkauft.
Ein super Mixer, tolle Haptik u.s.w.

Aber die Linefader Curve ist echt murks.
Konnte und wollte mich nicht dran gewöhnen.

Ist die eigentlich beim Xone 92 genauso?
 
ich frag mich was ihr mit der linecurve wollt :D ich finde die genau richtig!

der ist wenigstens nicht so mega empfindlich auf den letzten millimetern. wie ich schon sagte es ist halt ein ziemlich runder mixer der sanft mit dem sound umgeht ;)
außerdem ist der EQ sehr gut finde ich. beim djm habe ich eig immer das problem dass die höhen zu quietschig sind. im direkten vergleich finde ich den pioneer etwas unrunder. eckiger vom sound her. aber das hört man nur im direkten vergleich und wenn man nicht besoffen ist :D
im normalen clubbetrieb ist das eig ****** egal man hat keinen vergleich, also hört mans auch nicht. wenn das zusammenspiel der boxen, mischer und verstärker richtig passt ists auch wieder egal.
wie gesagt, man hört den unterschied echt nur im direkten vergleich. alles andere ist subjektiv
 

Zurück
Oben