Neuer Mixer Von Gemini Cs-02

Twistar

Twistar

Houser >=)
Dabei seit
20 Mrz 2005
Beiträge
164
Reaktionen
0
Ort
Dinklage
Hoffe mal das gibt es hier nicht schon ;)


Geminis neuer 5 Kanal Mixer Cs-02



cs02_angle.jpg


Wo die das Layout wohl abgeguckt haben?


- 5 Channels with pre-fader LED VU meters and 3-band rotary EQ
- 3 Mic, 10 Line, and 3 Phono/Line Convertible Inputs
- Master, Booth, Zone, and Record RCA outputs w/ Zone device
selection control
- 25 Channel-Assignable DSP effects with bright blue backlit LCD
display and 5-bank memory recall
- 6-Device Input routing matrix on each channel
- 30mm linear DSP parameter control
- Rotary Dry/Wet control
- Auto & Tap BPM counter with optional EFX tempo synchronization
- Face-mounted RCA Rec Output and Aux Input
- Dedicated faceplate-mounted ¼” XLR combo mic input with 3-band
EQ and Auto-Talkover Function
- Master, Booth, and Zone outputs with independent rotary volume
controls
- XLR Master Balanced Output with master attenuation switch
- Balance control with Mono switch
- Push button Cue Section with CUE/PGM control & Split Cue function
- Large blue backlit EFX On/Off button with Cue EFX feature
- Replaceable faders with X-Fader Curve Control
- X-Fader assignment on each audio input channel
- Dual VU master meters19” Rack ears included


Gemini is proud to announce the CS-02 5-Channel Stereo Club mixer, the company’s new solution for the professional Club DJ. With a wide array of premium features such as a channel-assignable DSP module and numerous audio input options, the CS-02 promises to be a solid contender for high-end mixers in the industry.



Each of the 5 channels on the CS-02 come equipped with an EFX assign button, crossfader assign switch, and an input assign knob that will allow the user to customize which input is fed to the respective channel. The mixer also features a DSP Effects module that gives the user 25 DSP effects to choose from, each of which can be assigned to any channel. Additionally, the CS-02 features a Zone Select switch that gives the user the power to choose which input is assigned to the Zone Output.



With the AUTO BPM /TAP button, the user can take advantage of the Effect Sync feature by syncing the chosen effect with the tempo of the song. The tempo can be set by the user by tapping the button in time. A tempo ratio control is also included for use in conjunction with the Effect Sync feature.



“As a true to form club mixer, we’re excited to release the CS-02 under the Gemini name.” stated Alan Cabasso, President of Gemini Sound Products, “The CS-02 brings club DJs everything they want from a premium mixer. From great effects to loads and loads of input options, the sheer versatility of this mixer is a sight to behold.”



In addition to all these wonderful features, the CS-02 also features 3-band EQ with Gain control for each channel, top-located AUX and REC inputs, and fully featured mic and cue control sections. The CS-02 is set to debut in Q2 of 2006 and will have a suggested retail price of $399.95.

Also wenn der Preis stimmt ;).

Quellen: geminidj.com und djzone.net :cool: :cool:
 
hat den denn mittlerweile mal irgenjemand unter den fingern gehabt oder was von gehört?
da ich mit meinen Gemini wirklich gute errfahrung gemacht habe ,wäre das ja vielleicht ne alternative
 
Dj Twistar schrieb:
The CS-02 is set to debut in Q2 of 2006 and will have a suggested retail price of $399.95.

@pepe: Q2 06 ... dauert also nochn bissi bis er kommt / kommen soll :)
 
ups-nicht gesehen.

wie gesagt sll33k, ich hatte jahrelang nen gemini mixer und nie robleme damit gehabt. der lief und lief und lief, hat ne menge parties überlebt und war jeden tag in gebrauch.

Mit numark hatte ich viel größere robleme.

und manche haben halt nicht das budget sich nen 1000 € mixer zu kaufen,da muss man sich halt nach alternativen umsehen
 
*Optisch nicht wirklich der Bringer.

Aber die technischen Daten überzeugen mich schon...bin mal gespannt! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es ein Knaller ist bei so einem günstigen Preis.
Ich habe den Pioneer DMJ 300 und der kost ja schon 315€ (2Kanal)
Abwarten und Tee trinken...
 
Habe ja auch nen Gemini und bin im moment voll zufrieden damit.

Das Ding hier ist aber irgendwie ... komisch.
Find das Design aunit unbedingt chic, viel zu bunt!
Die Qualität wird natürlich auch dem Preis angepasst sein,
man muss sich ja nurmal umgucken was sonst ein guter
5 Kanal Mixer kostet.

Naja aber bin schon mal gespannt wie
das Ding so ist.
 
Also ich finde den schon ansprechend. Gut Design ist Geschmackssache, aber alles in allem für knapp 300 Euro könnte der schon nicht schlecht sein. Die Werte hören sich auch gut an, leider fehlt ein Effektweg, gut ist nicht so schlimm bei 25 Effekten.
 
schick.
mal schauen wie er in den ersten tests abschneidet. vielleicht liegts am bild aber die fader sehen mir wieder mal zu kurz aus und damit ist er für mich bestimmt disqualifiziert.
wenn nicht bald was mit ordentlichen linefadern kommt fang ich auch noch an zu drehen :D.
 
Hi.

Ich für meinen Teil finde das Design mehr als schlecht. Überhaupt ist Gemini in Sachen Design nicht besonders toll. Sieht alles nach möchtegern-schicki-micki aus - und das alles mit NULL Übersicht.

Ansonsten denke ich, dass der Mixer durch seinen Preis recht interessant aussieht.
Gemini ist zwar nicht für High-Quality bekannt (bei dem Preis nicht verwunderlich) - aber für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und solides Equipment sind die Jungs und Mädels immer gut :D
 
also der sieht doch top aus... solange nicht silber sehen doch sowieso die meisten sachen gut aus....
 
cOzmo schrieb:
die daten hören sich ja schon mal nicht schlcht an....^^

aber im deejayladen kostet er gerade noch gut 9.999,00 Euro rofl.....

http://www.dj-laden.com/dj2004/index.asp?redir=shop/artikel.asp?aid=156266

Ja ne is klar. :D
Nein, das ist lediglich ein Platzhalter von Deejayladen. Das bedeutet, dass er noch nicht raus ist, und der Preis noch nicht bekannt ist.

Also vom Design her find ich den gar nicht so schlecht.
Ich liebe diesen DJM-Button zum Starten der Effekte. Schon beim DJM einfach nur geilo :) Den können sie, wenn es nach mir geht, in jedem Pult einbauen.

Und von der Qualität kann ich nur sagen, dass ich kurz ein ganz kleines Pult von Gemini hatte. Leider wurde es defekt geliefert, der Linefader war kaputt.
Aber ansonsten hat mir das Pult sehr gut gefallen (wobei ich da noch keine Ahnung hatte, worauf es ankommt).
Auf jeden Fall war er, finde ich, wesentlich besser als der Numark den ich jetzt habe.

Ich glaube Gemini wird ein bisschen unterbewertet. Testen würde ich das Gerät gerne mal.

Gruß
 
Ich weiß nicht... So viele Features für so wenig Geld, da muss zwangsläufig an der (mechanischen) Qualität gespart werden.

Von Gemini ist nur die UMX-Serie wirklich empfehlenswert. Da hat aber auch ein 2 Kanäler ohne jeglichen Effekt-Schnickschnack fast 400 Ocken gekostet.

Aber da Gemini ja nicht unbedingt den Ruf der High-End-Manufaktur hat, wurde die UMX-Serie zum Schluß zu Spott-Preisen unters Volk gebracht - die Leute die so viel Ausgeben wollen haben natürlich lieber etwas klangvollere Namen auf ihren Pulten stehen... ;-)

Deswegen hat Gemini diese Reihe auch leider eingestellt... Aber das sollte einen ja nicht daran hindern, dann zuzuschlagen, wenn die Preise 50% unter dem UVP liegen ;-)

Von den anderen Serien halte ich nicht allzu viel, vielleicht noch als Home-Mischer für Anfänger... Aber welcher Anfänger braucht schon so viele Kanäle und Schnick-Schnack? Okay, außer man ist geil auf viele Knöbbe und bunte Lichter und will vor seinen Kollegen einen auf krassn DJ machen.. ;-)

Pulte dieses Formats sind was für Clubs und Diskotheken, aber kaum ein Schuppen wird sich ein Mid-Class Gemini-Pult da hin stellen, was nach 2 Wochen "Hardcore-Penetration" zerlegt ist.

Irgendwie weiß ich nicht, was für eine Zielgruppe sie mit dem Pult anpeilen...

Greetz,
DaFreek
 
UP ->
Hat das teil jemand ausprobiert?
Habe gehört soll sehr gut sein ?
 
Ich weiß nicht... So viele Features für so wenig Geld, da muss zwangsläufig an der (mechanischen) Qualität gespart werden.

Ganz ehrlich, ich finde immer diese Naivität hier sehr interessant.
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ein Xone 92 oder ein DJM800 in der Produktion über 1000€ kosten!?
Gibt ja auch Leute die glauben, dass die berühmten beiden Fast Food Ketten bei nem Cheeseburger für nen Euro keinen Gewinn machen...

Bei den ganzen Marken zahlt man sehr viel für den Namen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dieser Gemini zwangsläufig ein gutes Mischpult ist, aber ausschließen würde ich es nicht bevor ich es nicht getestet habe.

Vom Preis direkt auf die Qualität zu schließen ist sehr gewagt.
 
Also ich hatte den Mixer als Austausch für mein Numark 5000FX.

begeistert war ich davon nicht. Es ist okay, mehr aber auch nicht.
Gemini hat viele gute Ideen verwirklicht, zb die freie Kanalbelegung eröffnet ganz neue Möglichkeiten.Das LCD Display ist schick und hilft bei den Effekten den überblick zu behalten. Aber auch zb von der Bauweise her,an die Fader Zb kommt man superleicht ran und das Wechseln sollte kein Problem darstellen.

Die Effektsektion hat mich allerdings enttäuscht. Nicht weil sie so schlecht klingt,das kann man wirklich nicht sagen, sondern weil die Effekte viel zu leise sind, manchen hört man kaum raus. Und das obwohl man die Lautstärke und Intensität regeln kann.Da hab ich mich wirklich gefragt ob die ihr Gerät auch mal getestet haben... Die Potis sind relativ klein und die EQs arbeiten allenfalls "akzeptabel". Das Rausnehmen der Mitten z.B ist doch äusserst schwach.

Insgesamt ist es ein Mixer der Mittelklasse, klar über Behringer den Reloop-Einsteigern und so Kram wie Jaytech anzusiedeln ,allerdings auch klar (!) unterhalb den Pioneer und Co Geräten.
Ausserdem gibt es in der selben Preislichen Region den Numark 5000FX, der mich ,die Effektsektion (etwas dürftig) ausgenommen, fast restlos überzeugt hat. Der Klang ist einwandfrei, die EQs trennen Sauber,die Fader laufen leicht, die Potis sind groß. Wer auf die Extrafunktionen des Gemini verzichten kann, greift lieber zum Numark.

Im Zweifel gilt aber auch wie überall: Vorher antesten!
 
mhhh, ich war am Samstag beim Fahrstuhl in Münster und hab ihn mir dort auch mal angesehen....viel sagen kann man aber im Headphone only betrieb eh nich wirklich. Von der Verarbeitung her machte er aber keinen schlechten Eindruck!! Ich suche Momentan auch nen neuen Mischer da meiner der Geist aufgegeben hat bzw. gerade dabei is......Ich habe nur leider keine Lust bzw. bin ich nich bereit für nen Mischer der nur zuHouse steht unmengen an Geld auszugeben (DJM, XONE etc). Also habe ich da mal jemand gefragt und was kam beim Fahrstuhl natürlich für eine Antwort........Reloop RMX 40 DSP.....
Also rein "vom anfassen" her gefällt mir der Gemini besser....darüber hinaus bin ich aus meinen Anfangstagen (6 Jahre) Reloop geschädigt.

Leider brauche ich wenigstens en 4 Kanäler (2 x TT / 2 x CD / Fernseher & XBOX / ab und an Notebook). Mehr wie 400 -450€ möchte ich eigentlich auf keinen Fall ausgeben!!

Nun frage ich einfach ma hier Reloop RMX 40 DSP oder Gemini CS-02.....was meint ihr???

Über den Gemini lässt sich leider auch im Inet nich wirklich viel finden...

Würd mich über en paar Meinungen freuen!
 
Schon mal an den Synq SMX 2 gedacht? Soll auch nicht so schlecht sein.
 
mhhh, ich war am Samstag beim Fahrstuhl in Münster und hab ihn mir dort auch mal angesehen....viel sagen kann man aber im Headphone only betrieb eh nich wirklich. Von der Verarbeitung her machte er aber keinen schlechten Eindruck!! Ich suche Momentan auch nen neuen Mischer da meiner der Geist aufgegeben hat bzw. gerade dabei is......Ich habe nur leider keine Lust bzw. bin ich nich bereit für nen Mischer der nur zuHouse steht unmengen an Geld auszugeben (DJM, XONE etc). Also habe ich da mal jemand gefragt und was kam beim Fahrstuhl natürlich für eine Antwort........Reloop RMX 40 DSP.....
Also rein "vom anfassen" her gefällt mir der Gemini besser....darüber hinaus bin ich aus meinen Anfangstagen (6 Jahre) Reloop geschädigt.

Leider brauche ich wenigstens en 4 Kanäler (2 x TT / 2 x CD / Fernseher & XBOX / ab und an Notebook). Mehr wie 400 -450€ möchte ich eigentlich auf keinen Fall ausgeben!!

Nun frage ich einfach ma hier Reloop RMX 40 DSP oder Gemini CS-02.....was meint ihr???

Über den Gemini lässt sich leider auch im Inet nich wirklich viel finden...

Würd mich über en paar Meinungen freuen!

Da kann ich dir ganz einfach sagen "NIMM DEN RMX 40 DSP"

Ich habe Ihn selbst und bin mehr als zufrieden. Linefade sind schön lang Eq trennen gut aber nicht vollständig dafür nimmste den Killswitcher und die Verarbeitung ist auch gut.

Kannst Dir ja sogar überlegen den USB zu holen dann haste auch gleich noch 2 Soundcards dabei das eröffnet dir echt ein paar Möglichkeiten.
 
Bitte nicht wieder die RMX-40-DSP Diskussion...
Obwohl ich selbst zufriedener RMX-40-DSP Besitzer bin...
 
hallo,
habe den gemini jetzt schon ein paar tage und bin sehr zufrieden,die fader sind echt von der verarbeitung her top!
 
Danke schonmal bisher....

Auch die Herren vom deejayladen bzw. recordcase meinten man sollte lieber zum Reloop greifen.....Den Fahrstuhl lassen wir da ma außen vor!!

Allerdings werde ich dann wohl lieber auf die Blackfire Edition warten da mir gerade die Kunstoff-Kappen an den Potis etc absolut nich gefallen....Außerdem macht das Teil in schwarz mehr her...USB brauche ich nich wirklich denn wenn ich zusätzlich mal en Notebook anschließe habe ich noch ne U46 DJ...das reicht.

Allerdings kann nach wie vor niemand sagen wann die Blackfire Serie def. erscheint....naja, alles kommt zu dem der warten kann ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben