neuer mixer

skunky

skunky

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Dez 2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ort
Wien
hallo,

ich möchte mir jetzt endlich einen ordentlichen mixer zulegen.

ich leg hauptsächlich electro ,progressive house und dance auf.
am besten wären denk ich 3 oder 4 kanäle, da ich mir ein paar möglichkeiten offenhalten möchte.

ich weiß das die mixer alle ziemlich gut sind und leider auch teuer wahrscheinlich sind die mixer auch alle besser als ich auflege, aber ich möchte einfach gleich etwas gescheites haben und nicht in 1 oder 2 jahren nochmals investieren müssen.

meine favoriten wären:

  • Pioneer DJM 600
  • Ecler Nuo 3
  • Numark 5000 FX

mein sonstiges equipmnet: 2x denon dn s 1000 , sennheiser hd 25



ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

lg
 
hatte den numark kurz unter den fingern, hat mich qualitativ aber nicht überzeugt.

pio djm 600 ist am aussterben. wenn der djm 700 am markt ist, will ihn keiner mehr haben.

nuo 3 -> ganz ok. effektschleifen sind beim nuo nicht so toll gelöst.

wie hoch ist dein budget ? vielleicht find ich ja alternativen für dich.
 
In dieser Reihenfolge:
1. Pioneer DJM 600
2. Ecler Nuo 3
3. Numark 5000 FX

Wenn Du etwas Vernünftiges willst, lass die Finger von Numark, auch wenn es der 5000er ist.
Wenn Du ein externes Effektgerät anschließen und vernünftig betreiben willst, lass die Finger vom Ecler. Wenn Du so etwas nicht brauchst, ist das ein prima Mixer.
Mit dem DJM600 kannst Du nicht viel falsch machen. Immer noch in vielen Clubs vorhanden, robust, langlebig, gute Effektschleife, mittlerweile bezahlbar.
 
Ich habe zwar einige Zeit mit dem DJM600 gearbeitet, jetzt selbst einen nuo 4 gekauft. Ich nehme ganz stark an, dass alles nuo's die gleiche Technik verwenden. die unterscheiden sich nur in der Anzahl der Kanäle, eventuell Midi (nuo4) oder Effekten nuo5. Der analoge Mixer-Teil wird bei allen der gleiche sein.

Wenn du auf interne Effekte verzichten kannst und keinen extra Kanal für ein Mikro brauchst, dann ist der nuo4 sicher auch einen Blick wert. Vom Handling finde ich ihn etwas besser als den DJM600. Klang ist mindestens genauso gut, die Funktionalität von Midi sehr durchdacht. Im Gegensatz zu allen anderen (mir bekannten) Mixern mit Midi (z.B. DJM700/800) wird nicht der gesamte Mixer zum Controller, sondern nur die gewünschten Teile (Kanal 2/3) und die Elemente in der Mitte. Sehr flexibel zum arbeiten. Auch sehr schön: Cross- & Line-Fader sind vielfältig verstellbar (Kurve, Reverse, Cut-In...)

Da ich mit FinalScratch und Traktor arbeite, kann ich so die Effekte der Software nutzen und brauche sie im Mixer nicht. Man könnte auch ein Ableton einschleifen für Effekte. Und das geht auch mit herkömmlichen Vinyl/CD! Der Neupreis liegt etwas über dem DJM600 - für DJs, die einen Computer im Set nutzen (oder später mal wollen) m.E. auf jeden Fall die besser als der DJM600.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure raschen antworten.
also ihr meint ich sollte mich zwischen dem 600er und dem nuo 3/4 entscheiden?!
effekte und sampler sind mir eigentlich nicht so wichtig , ich kann mir immer noch mal ein korg pad dazu kaufen. mir gehts eher ums handling qualität und sound.

gibts sonst noch brauchbare alternativen ?

mein budget liegt so zwischen 500 bis max. 800 €


lg
 
Ich würde dir in der Preisklasse eindeutig zum Nuo3 raten, obwohl der DN-X1500 von Denon auch nicht schlecht ist...
 
Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschließen, hab selber einen Nuo4. Allerdings ist das schon ein ordentlicher Preissprung, muss man sich genau überlegen ob man die zusätzlichen Features (+ 1 Kanal und Midi-Fähigkeit) braucht.
Wobei ein wenig Midisupport, und der ist wirklich gut gelöst, in allen zukünftigen DJ-Setups zumindest nicht schaden kann.

Hinzu kommt, und da muss ich GambaJo und Vankosty widersprechen, dass wenn man nicht alle Kanäle mit Zuspielern (CD, Platte, PC) belegt hat, die Effektschleife vom Nuo4 m.E. genial ist. Ich habe ein Kaoss Pad 2 dranhängen und damit verwandelt sich der Nuo in einen Rotary... Das mag zwar nicht jeder, ist aber zumindest erwähnenswert und gerade im Elektro-Mucke-Sektor sehr smoove, wie ich finde.

Aber schilder doch in der Tat mal dein Budget. Ich selber stand noch nicht hinter sooo vielen Mixern, aber da gibt es schon paar Leute hier, die einiges an Equipment durchgelassen haben. Irgendwas wird sich schon finden lassen!

Greetz, Dreams

Edit// Zu langsam gepostet. Budget ist auf jeden Fall gut, da bekommst du schon was sehr Ordentliches
 
Zuletzt bearbeitet:
An deiner Stelle tät ich aber auf jeden Fall die Finger vom DJM600 lassen, da es für den Preis einfach viel zu veraltet ist...
Da gibt es Besseres!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay also finger vom 600er lassen :D

der nuo 4 sieht echt klasse aus, is aber schon recht teuer wie ich finde.
aber schaut echt sher interessant aus, sonst noch irgendwelche alternativen ?

lg
 
Wie gesagt ist der DN-X1500 auch sehr nett, vor allem die Effekte haben es meiner Meinung anch in sich...
 
Ich bin auch von Pioneer auf Ecler (Nuo4) umgestiegen und hab es nie bereut.

BTW: der DJM700 ist doch schon lieferbar ... oder? Ist der eigentlich TS Certified?
 
Der 700er ist schon lieferbar aber der sprengt die preislichen Vorstellungen des Users :)
 
Ich bin auch von Pioneer auf Ecler (Nuo4) umgestiegen und hab es nie bereut.

BTW: der DJM700 ist doch schon lieferbar ... oder? Ist der eigentlich TS Certified?


Nein is er nicht und laut Support von Pioneer wird er es auch nicht :confused:

Für mich absolut nicht nachvollziebar
 
In der Preisregion würde ich auf den Mackie D4 Pro warten.Ansonsten Ecler Nuo4.Den Pioneer würde ich mir nicht Kaufen,da ich den Klang und die Effekte ******e finde.Außerdem ist er absolut veraltet.


Sash
 
Mackie D4 hätte ich jetzt auch als Vorschlag in den Raum geworfen, aber da ich noch nie mit ihm gearbeitet habe, bin ich da doch eher vorsichtig. Habe über Mackie aber allg. sehr viele positive Eindrücke gehört, von daher denke ich schon, dass er ganz brauchbar ist.

Das der Djm 600 jetzt ganz ausstirbt glaub ich nicht. Der 700er ist einfach (noch) viel zu teuer. Die meisten nehmen sich da lieber einen 800er. Und auch die Clubs und Diskos werden jetzt nicht wie der geile Bock auf den 700er springen, schon allein, da viele Clubbetreiber viel zu knausrig sind. ^^
 
hallo,

ich möchte mir jetzt endlich einen ordentlichen mixer zulegen.

ich leg hauptsächlich electro ,progressive house und dance auf.
am besten wären denk ich 3 oder 4 kanäle, da ich mir ein paar möglichkeiten offenhalten möchte.

ich weiß das die mixer alle ziemlich gut sind und leider auch teuer wahrscheinlich sind die mixer auch alle besser als ich auflege, aber ich möchte einfach gleich etwas gescheites haben und nicht in 1 oder 2 jahren nochmals investieren müssen.

meine favoriten wären:

  • Pioneer DJM 600
  • Ecler Nuo 3
  • Numark 5000 FX

mein sonstiges equipmnet: 2x denon dn s 1000 , sennheiser hd 25



ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet.

lg



Also ich würde dir den Denon X-1500 mixer empfehlen oder den von American Audio MX-1400 DSP und der Preis ist auch o.k
 
@Dreams:
Ich hatte damals den Nuo-2, und daher keinen Kanal übrig für das Effektgerät (außer diesem Pseudo-Kanal). Aber auch wenn ich mehr Kanäle hätte, die nutze ich lieber für weitere Devices.

Und wirklich praktikabel finde ich die Zusammenstellung nicht, zumindest nicht mit einem KP3, weil das Ausbalancieren zwischen Effektsignal und Original-Signal manuell vorgenommen werden muss, und das Glückssache ist und eigentlich drei Hände erfordert. Aber das habe ich schon im KP3-Thread hinreichend erläutert.
 
Mackie D4 hätte ich jetzt auch als Vorschlag in den Raum geworfen, aber da ich noch nie mit ihm gearbeitet habe, bin ich da doch eher vorsichtig. Habe über Mackie aber allg. sehr viele positive Eindrücke gehört, von daher denke ich schon, dass er ganz brauchbar ist.
meinst du den hier
http://www.friendlyhouse.at/dj-equipment/mixer/mackie_d4_pro/linkcGFnZT1nZXJhdGUvZGV0YWlsLnBocCZpZD1NTUQ0?PHPSESSID=72615b1894f697466cad2a7aaffbd707

finde auch dass der recht insteressant aussieht , sonst find ich den schon oft genannten dn-x 1500er noch gut.
der pioneer wrds wahrscheinlich nicht werden.
aber ecler nuo4 mackie d4 pro und dn-x 1500 gefallen mir sehr gut :D
 
Ich werfe nun noch den Urei 1603 in den Raum. ISt garantiert ne recht günstige, gute klingende Alternative. Desweiteren kann ich bestätigen, dass der Denon DN-x 1500s auch nett ist.
 
Na da komm ich doch wieder als kleiner Fan vom Vestax PMC-280 ins Gespräch. Auch die aufgeführten Mackie D.4 und Urei 1603 sollte man sich anschauen.

Mir ist noch nicht ganz klar, was du an Funktionen haben möchtest. Willst du interne Effekte? extrerne Effekte? Brauchst du überhaupt Effekte? Wenn nicht gibt's ja noch ne ganze Reihe anderer 4-Kanäler ind diesem Preissegment

Rodec BX-9
Hi-Level PM4000
Dateq XTC


nur mal so als Beispiel.

Versuch mal noch um einiges genauer zu definieren, was dir wichtig ist und was nicht. Dann wissen wir, in welche Richtung wir nicht weiter überlegen müssen..
 
Und hier kommt Nr. 3, der die UREi-Empfehlung aussprechen kann ;) Ein puristisches Pult mit allen Essentials, genialer Haptik durch ausgeklügeltem Layout und einem Klang, der in dieser Preisklasse seinesgleichen sucht.
Allerdings kann ich nur von analogen Klangquellen sprechen. Inwiefern sich der Klangvorteil auch bei CD-Playern bemerkbar macht (oder nicht), kann ich leider nicht sagen...
Was noch für den UREi spricht, ist der perfekte Aux Send/Return, mit dem sich Sampler, EFX & Co mehr als wünschenswert konfigurieren lassen.
 
Na da komm ich doch wieder als kleiner Fan vom Vestax PMC-280 ins Gespräch. Auch die aufgeführten Mackie D.4 und Urei 1603 sollte man sich anschauen.



Rodec BX-9
Hi-Level PM4000
Dateq XTC

ich habe noch auf deine tascam-empfehlung gewartet! ;)
also schau auch mal nach tascam x 15 / 17 / 9
die findet man unter umständen recht günstig.

ansonsten kann ich dateq und urei dick unterstreichen...
 
Kann mich meinen vorrednern nur anschließen.
Der Urei 1603 hat ein top Preis Leistungsverhältnis viel guter Mixer fürs Geld ,solltest dir mal genauer anschauen.
Die NUO Serie sind gute Semi-professionelle Pulte, nett gemacht, ich habe oft mit dem vorgänger die smac serie gearbeitet und fand sie sehr angenehm zu bedienen der Klang war OK selbst für PA's.
Den DJM 600 find ich im Vergleich zu teuer, es gibt bessere und modernere Pulte für das Geld, die Qualität ist auch "nur" semi-professionell, der Klang ist OK aber nichts besonderes, die Effekte sind fürn Arsch dann lieber extern, einzig das Layout hat sich durchgesetzt und die Ersatzteile sind sehr gut zu bekommen, greifst dann für das Geld lieber zum Denon wenn dir Effekte wichtig sind.
Von Numark würd ich dir auf jeden Fall abraten.
Vestax PMC ist auch sehr gut hat leider nur Klinken und keine XLR-Ausgänge, Quali und Klang sind ganz anständig.
Mit dem Mackie (D2 und D4) hab ich noch nicht gearbeitet kann ich nichts zu sagen, außer das Mackie eine relativ gute Marke für Pro Equipment ist, ich kenn den Studiomischer von denen, hab auch schon dran gearbeitet und war entäuscht die Aktiv-Boxen (SRM 450) find ich hammer...
Wenn Effekte nicht wichtig sind
Dateq XTC
Hi-Level PM 4000 hat nur einen +/-12 db EQ
Rodec Bx-9 " "
oder noch sehr nett find ich Allen & Health xone 32 hat sogar nen Filter
Na dann viel Spaß beim suchen und finden:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben