Neuer PC-Monitor gesucht

D

daswadan

Power-User
Dabei seit
23 Dez 2008
Beiträge
387
Reaktionen
30
Moin,
ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen. Der Monitor wird nicht für Spiele genutzt, nur für Bürotätigkeiten etc. Größe soll ca. 24 Zoll betragen. Der Punkt der mir wichtig ist (und weswegen ich hier frage): Ich möchte einen Monitor, der sehr weit nach unten verstellbar ist. Am liebsten wäre mir, wenn die Unterkante des Monitors auf dem Tisch aufliegt. Im Moment befindet sich die Unterkante meines Monitors ca. 1 handbreit über dem Tisch, der soll aber weiter runter. Hat jemand da Erfahrungen, welches Modell das bietet? Zur Not würde ich auch eine alternative Halterung kaufen. Was nicht geht, sind solche Schwenkarme, wie sie manchmal angeboten werden (lässt sich in meiner Situation nicht montieren).
 
Ich kann dir den DELL P2418HT empfehlen.
Die benutzen wir in der Firma für Messen und Präsentationen.

 
Dann brauchst du ein Modell was mindestens unten keine Bedienelemente hat, die Anschlüsse müssen nach hinten zeigen (sonst oft nach unten) und idealerweise eine VESA-Montagemöglichkeit für die alternative Halterung.
Aus ergonomischer Sicht ist das was du brauchst nicht sinnvoll, von daher wird die Industrie das kaum als Fertiglösung anbieten und du wirst das nur mit "Tricksen" hinbekommen.
Ich könnte mir vorstellen, dass du am ehesten erreichst was du vor hast, wenn du einen geeigneten Monitor findest was die Eigenschaften angeht die ich eben geschrieben habe und diesen dann direkt auf den Tisch stellst.
Dann brauchst du noch was, damit er nicht umfällt. Ich meine es gibt Standfüße ggf. für andere Sachen (z.B. CDJs), die werden nicht montiert, sondern einfach auf den Tisch gestellt und da kannst du dann einen verstellbaren Arm dranschrauben der den Monitor hält. So kriegst du es hin, dass der Monitor gerade stehen bleibt, so wie er auch mit regülärer Halterung wäre.

Für den Fall, dass der Monitor auch schräg stehen kann hat RyanFinley ja schon eine Lösung genannt.
 
Den kann man einstellen wie man möchte.
 
Ich würde einen guten Monitor finden und alle anderen Teile für meine Zwecke bestellen. Selbst wenn Sie das müssen, können Sie etwas bei einer Fabrik bestellen, wenn Sie es wirklich brauchen.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben