Neuer Pioneer CD-Player CDJ-200

S

Steve

Elektro-Technologiker
Dabei seit
28 Feb 2004
Beiträge
2.535
Reaktionen
108
Ort
255.255.0.0
Da in einem anderen Thread gerade auch ein neuer Pioneer-Mixer vorgestellt wurde, so behandelt dieser Thread hier nun den neuen Pioneer CD-Player, namens CDJ-200.

Zunächst mal ein Bild:

2005-01-18_1.jpg


Mit dem Pioneer CDJ - 200 stellt Pioneer einen mit vielen Features ausgestatteten MP3 & CD Player vor. Neben den vom Pioneer CDJ-100 bekannten Funktionen wie Master-Tempo und der Effekt-Sektion, bietet der Pioneer CDJ-200 zusätzlich einen Real Time Seamless Loop mit Hot-Start, Reloop und Beat-Loop Funktion. Die MP3 Funktionalität sowie weitere nette Gimmicks wie die visuelle Benutzerführung runden das Kompletpaket Pioneer CDJ-200 ab.
Die ersten Geräte werden Anfang April lieferbar sein und laut UVP 499,- € kosten.

Somit kann man abschließend sagen, dass der CDJ-200 als ein "weiter ausgebauter" CDJ-100 zu bezeichnen ist.

Let`s discuss :)

mfg
 
"Reloop Funktion"...gibt mir zu denken;). Wenn es "nur" ein erweiterter CDJ100 sein soll, ist er ja nicht soooo doll. Trotzdem würde mich in der Zukunft dann mal ein Vergleich von CDJ200 und S1000 interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo für einen Weiterentwicklung des CDJ 100 finde ich den Preis sehr krazz

also wenn ich mir anschau was der 800 kann und was das der da nur "bissel" mehr kostet versteh ich die Produktstrategie nicht so ganz....

Allerdings wurde es trozdem zeit den guten alten cdj 100 abzulösen (preisfall :D)
 
Was mir am neuen CDJ-200 gefällt, ist das Design.
Die blaue Umrandung des "Jog-Dials" ist schon sehr edel ausgeführt und macht im Dunkeln sicherlich auch Einiges an Eindruck.

Zum Anderen sind die Funktionen ausgebaut worden, was dem DJ sehr zugute kommt.

Real Time Seamless Loop mit Hot-Start, Reloop und Beat-Loop Funktion

Desweiteren ist der CDJ-200 MP3-kompatibel.

tjo für einen Weiterentwicklung des CDJ 100 finde ich den Preis sehr krazz

Wieso ?

Mal nur ein Beispiel:
Kannst du mit dem CDJ 800 MP3 Dateien abspielen ? - Nein.

Außerdem sind die angegeben 500 €uro der vermutete Einführungspreis.
Warte mal noch bis etwa Sommer ab, da kannst du den CDJ-200 für ca. 400 €uro kaufen.

mfg
 
ich denke der cdj200 ist eher das gegenstück zum denon s1000 als zum s3000... mal sehen was das ding in der Praxis bringt... und der preis wird dann sicher auch recht schnell mal runtergehen... warten wirs ab.
 
also nett aussehen tut er ja...

is das gehäuse bzw. das jog aus kunststoff? oder irgenwas metall ähnlichem?, sieht nämlich so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
als echten Vorzug gegenüber der Konkurrenz hat der CDJ-200 die feinere Pitch-Auflösung zu bieten. Ob das reicht?
Heute will doch jeder irgendeine Art von Skratch-Simulation oder auch nur Cueing ohne das Stottergeräusch. Und einen Cue-Point-Speicher will heute doch auch jeder. Beispiel: Heute will auch jeder am liebsten -32 db auf den EQ´s - Fakt ist: kaum jemand braucht´s, aber es steht auch fest: die Leute wollen es. Und nun kommt Pioneer mit der alten Stotter-Such-Methode und Cue point memory? Ich komme da nicht ganz mit. Und preislich: den CDJ 800 kriegt man doch mittlerweile für 580 € oder so? oder sogar 550 €?

bestimmt für das reine Mixing ein tolles Produkt. Sie auch gut aus. Aber irgendwie doch etwas wenig.
 
ich bin auf jeden fall gespannt. der vergleich zum denon ist garantiert interessant. sieht zumindest so aus als wenn der pio weniger bietet. aber die qualität der features fällt sicher sehr solide aus
 
man man man. da hat pio auch mal wieder was geiles auf den markt geschmissen!! schade nur das man mit den dingern nicht scratchen kann. den preis finde ich berechtigt, wird aber eh beim start des verkaufs auf 450 gesetzt denke ich. wobei des ganze dann noch weiter faellt. ist ja schließlich der uvp.
 
Geiles Teil der pio 200er!

Vor allem vom design her, is aber für die paar Erweiterungsfunktionen des 100er(verbesserte Loops, Cues) zu teuer. Bevor ich mir zwei 200er kaufe besorg ich mir da schon lieber den CDJ-1000!

Aber der ausgeschriebene Preis von Pioneer wird ja wohl noch runter gehn ;)
 
es ist uvp der is eh immer ueberteuert egal bei welchen produkt...
 
Hi!

Also schön sieht er aus, keine Frage aber wie sieht mit der Funktionalität aus? Der Teller wirkt nicht gerade so als hätte man Grip auf ihm... Aber mal sehen was die ersten Test zeigen...

Hier mal ne kleine Liste was gegen Stücke von Denon vs. Pioneer sind:

Pioneer CDJ-200 <_> Denon DN 1000
Pioneer CDJ-800 <_> Denon DN 3000
Pioneer CDJ-1000 Mk2 <_> Denon DN 5000

(alle angaben ohne gewähr ;))

Also befor ich mir den CDJ-1000 hol, würd ich den DN-5000 auf alle fälle bevorzügen... Ich habe mal beide Parallel im Battle gesehen und muss sagen was der DJ da mit dem DN-5000 Produziert hat vor allem beim Beatjuggeln, ist einfach nur Pervers... Also wenn ein richtigen DJ CD singletop Player dann nur DN-5000 ....


MfG MaXiMo
 
Also ich hab mir den Player jetzt auch mal "virtuell" näher angesehen. Also sooo schlecht finde ich den mal nicht. Beim durchsuchen des I-Nets bin ich auf ein Demo Video von DJResource.nl gestoßen. Also das Teil macht für mich schon einen recht soliden Eindruck.

@Maximo: Was stellst Du dir unter einem griffigen JogDail vor?
Ich mein, mit dem Teil kann man nicht scratchen von daher würde ich sagen ist es nicht unbedingt wichtig ein gummiertes o.ä. JogDail zu haben. Ich mein zum Cue-Point setzten und Pitchbending wird es wohl allemal reichen. Denke da ist ein Hartplastik-Teller auch nicht besser. Zumindest kann ich das als Metall-Berufler recht gut einschätzen, da Alu an sich recht griffig ist. Und so wie das Jog auf den Bildern aussieht, ist es nicht ganz glatt.

@all: Naja, was jetzt den Preis angeht, finde ich diesen im vergleich mit dem CDJ-100s mehr als OK! Mag sein das der DN-S1000 besser ist, aber im direkten Vergleich mit dem Vorgänger ist der Player top. Zu dem finde ich es recht amüsant immer wieder zu lesen, das jedem hier zu einem Denon Gerät geraten wird. Ich habe manchmal das Gefühl hier gerne Werbung für die Marke gemacht wird. Mag sein das der DN-S1000 ein Top Gerät ist, aber in der Bedienung gibt es nun mal kleine, aber feine Unterschiede zu anderen Playern, vorallem zu den Pio's. Es fängt doch schon damit an, dass das Pitchbending per Jog anders ist. Bei den Pio's ist es für meinen Geschmack am besten gelöst. Aber das muss halt jeder selber wissen, wie er es gerne hätte.

Von rein funktionellen her finde ich den Player gut ausgestattet. Ich mein, was will man mehr? Der Player frisst alle CD-Formate und kann zu dem noch mit MP3's umgehen. Für jemanden der keinen Bedarf am Sratchen etc. hat, ist der Player doch voll in Ordnung. Jedenfalls sehe ich das so. Vom Design und der Anordnung der Tasten gefällt mir dieser auch besser als der DN-S1000. Dieser ist mir dann doch bei seinder Größe was zu überfüllt. Ist aber ebenfalls Geschmackssache.

Ich für meinen Teil kann sagen, das mich nur ein Scratch-Player bezüglich des Backspinnings reizen würde. Ob sich das allerdings lohnt, nur für dieses Feature soviel auf den Tisch zu legen bezweifel ich. Zu dem haben mir die Teile noch zu viele Macken die mir nicht gefallen. Zum Beispiel das man beim Denon nicht ohne weiteres vor den Cue-Point scrachten kann oder das hier im Forum schon besprochene CD-R Problem beim CDJ-800. Das sind für mich einfach Macken die gerade solche Geräte nicht haben dürften. Vor allem das mit dem Problem mit den Rohlingen sollte an sich in der heutigen Zeit kein Thema mehr sein.

Im Endeffekt suche ich einen soliden Player, der einfach nur seinen Dienst erfüllt, so wie er es eben sollte. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sollte es kein Billigteil sein. An sich wäre der CDJ-100s immer noch der Player, der für mich am Besten ist. Leider ist dieser nur zu alt. Und die 100-120€ die der CDJ-200 mehr kostet, sind für einen soliden Player voll in Ordnung. Denn wer wirklich scratchen will, der kauft sich TT's und keine CD-Player.

In dem Video, welches ich im Esel-Netzwerk gefunden habe (gesucht mit cdj-200) konnte man auch gut sehen, wie sich das Ding bedienen lässt. Also für mich im Moment eines der Player die ganz oben auf der Liste stehen. Alleine schon wegen seindem Style-Faktor ^^


Ich hoffe ich habe Euch nicht mit meinem Gesülze gelangweilt...
...denn ich bin immer noch verzweifelt auf der Suche nach einem gescheiten Player und halte mir halt alle Pforten offen ;) Man muss halt wissen was man will und wissen was man wirklich braucht. Ich für meinen Teil kann sagen, dass es ein solider, einfacher Player sein muss, der einfch nur seinen Dienst verbringt ^^


In diesem Sinne
- gLaDiAtOr -


PS: Das Video nannte sich im Esel "Pioneer-Cdj-200-Demo.wmv"
 
Tja, mag sein... Aber auch wenn es ein alter Thread ist, es ist ein neues Gerät... welches mich sogar interessiert! ^^

Oder soll ich lieber einen neuen Thread aufmachen nur damit ich mich über dieses Gerät unterhalten kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber es gibt aktuellere Threads zu diesem CD-Player, wo eventuell sogar schon Erfahrungsberichte drin sind, während dieser Thread hier schon ein Jahr alt ist. Der hier zum Beispiel ist noch recht frisch.
 
Ich versteh nicht ganz was Du von mir eigentlich willst. Ich mein, ich habe mir diesen Thread durchgelesen und will zu diesem auch was schreiben. Soll ich nun meinen zu schreibenen Text in einen Thread setzten, der vielleicht absolut nix mit dem zu tun hat, was ich schreiben möchte? Versteh mich bitte nicht falsch, aber einen Sinn hat das nicht was Du mir da erzählen möchtest. Außerdem, unter einer Schändung eines Threads verstehe ich wahrlich was anderes ;)
 
@ gLaDiAtOr


du hast dich schon vorbildlich verhalten.
darum gehts ja, die alten threads suchen und benutzen wenns geht und nicht tausend neue aufmachen.
 
gLaDiAtOr schrieb:
Ich versteh nicht ganz was Du von mir eigentlich willst. Ich mein, ich habe mir diesen Thread durchgelesen und will zu diesem auch was schreiben. Soll ich nun meinen zu schreibenen Text in einen Thread setzten, der vielleicht absolut nix mit dem zu tun hat, was ich schreiben möchte? Versteh mich bitte nicht falsch, aber einen Sinn hat das nicht was Du mir da erzählen möchtest. Außerdem, unter einer Schändung eines Threads verstehe ich wahrlich was anderes ;)
Du kannst deine Meinung zu diesem Player ruhig äußern, ich verstehe halt bloß nicht, warum es DIESER Thread sein muss!?? Wie schon gesagt, dieser Thread ist über ein Jahr alt. Als er erstellt wurde, war der CDJ 200 noch gar nicht auf dem Markt. Die Leute haben hier in diesem Thread also nur über den Player spekuliert und jetzt nach einem Jahr gräbst du den Thread hier wieder aus und willst diese Diskussion wieder auffrischen, obwohl der Player bereits auf dem Markt ist und es zahlreiche andere Threads zu diesem Player gibt, in denen bereits Erfahrungsberichte geschrieben wurden.
Wenn schon Threads ausgraben, dann bitte richtig ;), und nicht solche "eigentlich abgeschlossenen Diskussionen" schänden. ;)
 
Ich denke mal das was wir beide hier gerade machen, könnte man eher als Schändung bezeichnen. Außerdem hab ich selber nur an Hand des Videos, was ich im Netz gefunden habe, spekuliert... also passt es doch ;)
 

Ähnliche Themen

Digital:Mind
Antworten
59
Aufrufe
14K
Maniak
Maniak
C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L

Neue Themen


Zurück
Oben