Neuer RP-6000: MK6 B

A

-Alex-

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Jan 2007
Beiträge
80
Reaktionen
10
Ich beim Elevator schon vor Wochen den neuen RP-6000 von Reloop entdeckt. Bislang gab es diesen ja nur in silber (MK5 S) und in weiß (MK6 LTD.) (hier auch mit Vorverstärker-Ausgang (Cinch)), aber nun gibt es ihn auch für noch mehr Geld in schwarz.

Ist irgendwas sonst noch anders als bei den anderen (außer das er wie die weißen einen Vorverstärker integriert hat) ? Ich habe bislang nichts anderes entdeckt.
 
Hi,

gibt auch nix anderes. ist nur die andere Farbe. Daher kosten beide auch vermutlich das gleiche beim elevatorshop : 369€.
Wenn Du n schwarzen bzw. n dunklen willz schau mal bei anderen OEM Marken rum, da findest Du vergleichbare günstiger...

Gruß
Daniel
 
Wobei der von Reloop der Einzige ist, der auch wirklich schwarz ist (sieht meiner Meinung nach am besten aus). Alle anderen sind anthrazit.
 
Die Farbe ist mir völlig wurscht. *G*
Dafür würde ich niemals einen Aufpreis bezahlen. Allein der Phono-Vorverstärker ist interessant.
 
Die Farbe ist mir völlig wurscht. *G*
Dafür würde ich niemals einen Aufpreis bezahlen. Allein der Phono-Vorverstärker ist interessant.

Jedem das Seine. Mir wären die (wahrscheinlichen) Billigst-Preamps wurscht :) Auch sonst reichen mir Phono-Outs vollkommen aus.
Außerdem hat mich Equipment auch optisch zufrieden zu stellen - schließlich muss ich es mir jeden Tag angucken.
Aber egal... da hat jeder seine eigenen Ansprüche. Meine werden von meinen silbernen Technics voll und ganz erfüllt :D
 
ich habe mir den player neulich auch mal angeschaut.
der ist wie der name schon sagt schwarz, allerdings wie die rmp cdplayer mit einer gummierung überzogen.
 
ich find den preis heftig...

hab die synq hier stehen, da hab ich n stanton system und headshells dazu bekommen und hab 299 bezahlt und der hat n vorverstärker auch schon integriert.
Da sieht man mal wieder, wie Teuer schwarzer Lack sein kann ;)
 
komplette gummierung?

ob die dinger genau so gut hüpfen wie ein flummi? :D

zu irgendwas müssen die ja gut sein ^^
 
Oh man, was hier wieder behauptet wird. :rolleyes:

Die sind nicht "Gummiüberzogen", was du warscheinlich meinst ist das Rubber-Paint-Finish. Das heißt so viel, dass die Oberrfläche aussieht wie ein schwarzer Radiergummi...

Habe dieses Gerät schon testen können: Das Gehäuse ist aus Metall. Steht aber auch in den Features...
 
der 6000 mk5 b hat ein schwarz lackiertes metallgehäuse,
der 6000 mk6 b hat das rubber-paint-finish.
 
Ich habe die MK 6 Ltd. bei mir stehen und sie haben einfach nur diesen Phone / line Funktion die man aber kaum brauch, da jeder guter Mixer eine Erdung hat.

Muss sagen bin sehr zufrieden mit mein TT's und habe pro Stück 319 € gezahlt ...
 
Was hat den Phono/Line bitte mit Erdung am Hut?

grüße ...
 
Was hat den Phono/Line bitte mit Erdung am Hut?

Katalog- und Werbetexte!

Es wird damit geworben, dass man beim Line-Out keine Erdung mehr braucht. Ist im Grunde zwar richtig, aber nicht Sinn dieses Features. Aber der Noon wäre überfordert, wenn man ihm erklärt, dass man dadurch einfach nur flexibler ist, was die Eingangs-/Kanalbelegung am Mixer angeht. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass es den einen oder anderen gibt, der das mit dem integrierten Preamp (wegen der schlechten Erklärung) nicht versteht, und sich nochmal ein externes Billigteil kauft.
 
Ich persönlich würde mir eher nen Preamp selbst löten als den internen eines Reloopdrehers zu benutzen ;)

grüße ...
 
ja du kaype... du könntest auch mit nem faden und ner Nadel n Turnie bauen,aller McGyver ;)
 
Es liegt in der Natur der Sache das ein vorverstärktes Signal (mehr ist Line nicht) keine Erdung benötigt und nicht andersrum...

Im übrigen kann man auch beim ursprünglich Phonosignal die Erdung (Potentialausgleich) über die Masse der Cinchkabel realisieren, das macht nur nicht jeder Mischer richtig mit...

grüße...

Das wenn man Line einstellt das Erdungskabel weg fällt ... sprich ich brauch nur meine Klinke einstecken und gut is ...
 
Es liegt in der Natur der Sache das ein vorverstärktes Signal (mehr ist Line nicht) keine Erdung benötigt und nicht andersrum...

Im übrigen kann man auch beim ursprünglich Phonosignal die Erdung (Potentialausgleich) über die Masse der Cinchkabel realisieren, das macht nur nicht jeder Mischer richtig mit...

grüße...

Joa man kann so vieles man könnte ein ein TT über XRL-Leitung laufen lassen ist auch möglich nur totaler Schwachsin ...
 
Was hat denn die Erdung mit Line zutun?
Im Phono Modus brauch ich ja beim Synq auch keine Erdung.
Nehme mal an das ist galvanisch entkoppelt.
Ist auf jeden Fall ne feine Sache.

Den Line Eingang hat ansonsten nur der Synq glaube ich, der BST hat den meines Wissens nicht!

Die Qualität des Vorverstärkers ist mit Sicherheit nicht die schlechteste, also ich habe absolut keine Probleme und höre keinen Unterschied zwischen Phono und Line.
 

Neue Themen


Zurück
Oben