Neuer Sampler am Markt !babysicher !;-)

DaZe

Power-Poster
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Nach längerer Zeit hat sich auch am Samplermarkt was getan !Der Hersteller Redsounds hat einen kinderleicht zu bedienenden Sampler heruas gebracht der nicht mehr als 8 Tasten, ein Jogdial nud eine Digianzeige hat !Leider hab ich keinen Deutschen Artikel gefunden deshalb musste ich auf die Herstellerseite wo alles auf Englisch steht !(ja der DaZe hat sich auf eine Englische Seite gewagt;-) )
Hier mal das Bild von dem dingelchen !
cloops.gif


Combining RED Sound's acclaimed V2 BPM engine with a new invention 'cyclic sampling' (patent pending), C-LOOPS creates instant loops that cycle continuously in synchronisation with each other and the original music source. Available pre-defined sample lengths are 1, 2, 4, 8 and 16 beats, while all loops can be recorded 'on-the-fly' and played back at the press of a button.

Forget about time-consuming start/end loop point editing as C-LOOPS' unique operating system does all the hard work for you. Multiple loops can be automatically recorded and played back in perfect synchronisation with the original track allowing spontaneous remixes during live performances or in the studio.

Incorporating a four-digit BPM display and headphone monitor output, C-LOOPS comes complete with 3-option mounting kit and connecting cables.

How to use :
cycconnections.gif


Fitschas :
Sample rate: Variable (48kHz maximum)
Conversion rate:  16 bit
Polyphony:  6 sample loops
Sample length:  1(x2), 2, 4, 8, 16 (32 beats total)
BPM range:  60 - 230BPM (3 ranges)
Connections:  Audio input, Loops output,
Monitor output, AC adapter input
Dimensions:  202(H)x106(W)x30(D)mm
Weight:  1Kg

Oke in der Groove war auch ein Artikel aber leider nicht online und abtippen hat mich nicht interessiert !Aber für die die Englisch können wird das kein problem sein oder ?!?auf jeden Fall was ich so gelesen habe ist das Teil mörda und auch kinderleicht zu bedienen !
DaZe
 
Ich meine der Chris Liebing
hat das Ding mal in einem seiner
HRxxl-ClubNight-Set's verwendet...
...hat auf jeden Fall fett geklungen!!

MfG
BenGee

P.S.
Wo bekommt man das Dingen eigentlich???
Hab's noch niergends gesehen...
 
Bist du dir sicher das er DAS ding benutzt hat ?!?Weil das Teil is noch so ziemlich neu (und heiß) und von der Groove gerade erst vorgestellt !
DaZe
 
Müste die Clubnight noch auf Video haben...
...schau gleich mal nach!!!
BEKOMMT man das dInG schon irjendwo?

MfG
BenGee
 
definitiv!!
-Oben ein "Rätchen"
-Display
-2*4 Tasten
die clubnight ist übrigens vom:
29.09.2001

MfG
BenGee

P.S.
WO BEKOMMT MAN DAS TEIL  :splat:
;)
 
Ich weiss nicht !Falls es bei mir heute länger wird werd ich mal suchen gehen !Kannst du mir das Video kopieren und schicken ?!?
DaZe
 
1. Willst du nur "überprüfen" ob es das dInG ist...
   ...dann mach ich einfach nur einen Screenshot und schick
   ihn dir per mail
2. bist du auf die Mucke scharf...
   ...dann zieh ich sie dir auf CD/Tape
3. möchtest du aber das GANZE Video...
   ...muste dich noch ein wenig gedulden bis ich nen
   2. Video-Rekorder klar gemacht habe

Nun nochmal zum dInG...
...is auf jeden Fall geil, der Chris hat quasi live
mit dem AirFX und dem besagtem Sampler den
Track La La Land von Green Velvet live "geremixt"
hat sich fett angehört!!!

MfG
BenGee
 
Sag mal was is denn mit den anderen los ?!? Da wollen sie Themen und wenn sie welche haben schreiben sie nichts !*grmpf*sauerbin*
DaZe
 
Boa du hast das hr xxl clubnight set von chris liebing wo er mitm air fx und mit dem sampler rumgespielt hat. Ich fand das so geil habs leider nur kurz anschaun können. Aber ich fand das einfach mal hammer was er da gezaubert hat. Seit dem will ich unbedingt mal das air fx ausprobieren das sa so hammer aus was der da gemacht hat. Wenn du mir vielleicht auch irgendwie ne kopie von dem video machen könntest, würd mich riesig freuen.

CU Gnarf
 
wenn erst im neuen...
...müstest mir natürlich Porto und Video bezahlen...

Guten Rutsch
BenGee
 
natürlich würde ich video und porto bezahlen is ja klar. Aber ich fand die clubnight so hammer (das was ich davon gehört hab) und habs leider bisher noch ned im inet gefunden.
 
@Daze
stand in der Groove zufällig wieviel
das dInG kosten soll??

MfG
BenGee
 
JAWOLL!!!!!!

Der CYCLOOPS is der Hammer. Der Chris nimmt das Ding ja nur noch und du kannst nur Steigerungen aufnehmen(in der Distillery und im Club Achtermai hat er das immer mitgehabt + AirFX). Hab auch noch nirgendwo gefunden wo man das hier in Deutschland ordern kann. WIR MÜSSEN ALLE SUCHEN!!!!!!!
Auf der Herstellerseite stand nur der Retail-UK-Preis(274 Pfund).
Ein Pfund is so in etwa 2,7 DM wo wir also so in etwa bei 740 DM wären(hab aber noch keinen deutschen Preis gesehen.

Will das Teil aber unbedingt, weil ich schon ein AirFX besitz und nich mehr davon weg komm
 
nein Preis stand da leider keiner drinnen obwohl dir Groove imer sehr zuverlässig in solchen Sachen ist !
DaZe
 
Hi,

den Sampler hab ich mir auch schon in der Groove angeschaut, macht auf jeden Fall nen fetten Eindruck.
@ BenGee: Könntest Du mir das Video auch überspielen und schicken? Kosten erstatte ich Dir natürlich! Das wäre sehr nett!!

See ya     Chris
 
Hab hier nen Testbericht ueber das Teil gelesen (bin ja grad in England wos das Teil schon seit nen paar Monaten gibt...) und dort stand drin das es ne recht fummelige angelegenheit ist mit dem loopen (richtigen Startpunkt exakt aufnehmen und dann auch wieder richtig herausgehen) sowie das der Sampler ein paar kleine (BPM typische) Schwierigkeiten hat, d.h. er bestimmt die BPM Anzahl nach den Lautstaerkenspitzen wonach er dann auch die Beatz setzt. Wenn dann aber Geschreie oder sonst irgendein Effekt da ist der lauter als der Bass ist der haut das teil ausm Takt...
Und das ist auch das besondere an dem Teil, es gleicht den Beat automatisch an...
Am meinte der Tester nur das man ne ganze Menge Uebung dafuer brauch aber wenn man die richtigen loops verwendet unds mitm samplen auch raus hat dann waers absolut geil...

(de) kaltekuh
 
Oke dann ging der Schuss nach hinten los aber die Engländer haben ja sowieso ne ganz andere Auffassung als wir und auf meinungen anderer würd ich eigentlich nicht so viel wert legen aber bitte !Trotzdem würd ich das Teil gerne mal usen !
DaZe
 
@ Daze!

Wenn Du denn auf Meinungen Anderer nicht viel Wert legst, was machst Du dann hier im Forum, schließlich geht es hier zum Großteil um Meinungsaustausch.
 
oke seh schon .... hab mich falsch ausgedrückt !Ich meinte damit, dass ich mich auf meinungen die über 10 Ecken kommen nicht gern verlassen würde !Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden !
 

Neue Themen


Zurück
Oben