Neuer Sennheiser HD 25-13 II SVS

Weesly Brother

Weesly Brother

Elektrostudent
Dabei seit
26 Jan 2007
Beiträge
82
Reaktionen
1
Ort
Bayern
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder verschiedenste Onlinestores nach dem Sennheiser Kopfhörer durchgeforstet und bin dabei auf ein neues "Model" gestoßen. Sennheiser HD 25-13 II SVS heißt das neue Teil. Gefunden hab ichs auf www.recordcase.de.
Meine Frage lautet jetzt, ob dieser Kopfhörer ein Spiralkabel besitzt, da es in der Artikelbeschreibung heißt "Kabellänge : 3 m". Die andern beiden "Vorgänger" (HD 25 und HD 25-1 II SVS) hatten ja nur eine Kabellänge von 1,5 m.
Handelt es sich bei diesem Spiralkabel (falls es eins ist) dann um das neue Kabel, das von Sennheiser extra gefertigt wurde?!


Gruß
w.bros
 
also ich musste mein kabel extra kaufen...
 
hast du genau des Modell gekauft oder ein älteres?

/ok hab grad gesehn dass es das Modell ist mit 600 Ohm, also das Studiomodell oder?

Wo kann man sich denn so ein Spiralkabel extra dazukaufen? Was kostet so ein Teil denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend sei erwähnt, das es sich um das 3 meter Stahladerkabel handelt.
Wenn Du ein anderes Kabel möchtest, musst dies wohl dazu bestellen oder bei djservice.com bestellen.
Bei denen kannst Du wählen welches kabel die Dir dazu packen sollen
 
Um nochmal das Kabelthema bzgl original und kopien aufzugreifen

Serienmäßige Varianten

Sonst fällt mir noch die alte kabelversion mit 150 cm und Winkelstecker ein.

Alle Kabel wo nicht Ausdrücklich Sennheiser als Hersteller zuerst genannt wird sind nicht Original Sennheiser. Den eindruck hab ich zumindest nachdem ich mir das mal gerade bei recordcase angeschaut habe.

Kurios finde ich aber auch das im offizielen Sennheisershop kein einziges Kabel für den HD 25 zu finden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder verschiedenste Onlinestores nach dem Sennheiser Kopfhörer durchgeforstet und bin dabei auf ein neues "Model" gestoßen. Sennheiser HD 25-13 II SVS heißt das neue Teil. Gefunden hab ichs auf www.recordcase.de.
Meine Frage lautet jetzt, ob dieser Kopfhörer ein Spiralkabel besitzt, da es in der Artikelbeschreibung heißt "Kabellänge : 3 m". Die andern beiden "Vorgänger" (HD 25 und HD 25-1 II SVS) hatten ja nur eine Kabellänge von 1,5 m.
Handelt es sich bei diesem Spiralkabel (falls es eins ist) dann um das neue Kabel, das von Sennheiser extra gefertigt wurde?!


Gruß
w.bros


Es sieht eher nach dem normalen 3m langen Kabel aus, das Spiralkabel ist 3,5m lang.
 
Fast korrekt - Es gibt den 600 er ( HD 25-13 II ) mit 3 M Stahlader und den HD 25-C II mit 3 M Wende/Spiralkabel - Beide mit geraden Klinkenstecker
Als Ersatzteil gibt es das Spiral/Wendelkabel auch mit 3,5 M >Artikel 523877 .
Ist echt eine komplizierte Materie bei Sennheiser mit den Kabeln geworden:eek:

Selbst bei Thomann scheint man so verwirrt zu sein, das jenes 3,5 M Kabel
mit der Abbildung des plagiates zu sehen ist
Dies ist keine Sennheiserverpackung wie ich Sie kenne


Die sehen immer noch so aus







Es sieht eher nach dem normalen 3m langen Kabel aus, das Spiralkabel ist 3,5m lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass das Kabel von Sennheiser ist. Ich habe mal kurz ein
Foto gemacht: so ist das Teil hier angekommen (+ Velourpolster, aber die
habe ich noch nicht angerührt). Sieht alles inklusive Verpackung sehr original
aus (auf der Verpackung steht hinten "3m Wendelkabel" drauf - wär ja etwas
strange, wenn Thomann das Originalkabel gegen ein anderes 3m Wendelkabel
tauschen würde ;))

Ich bin extrem zufrieden und habe noch keine Probleme feststellen können.
Es kann allerdings sein, dass der Hörer, wenn man ihn viele Stunden am
Stück trägt, etwas drückt, aber hey: ich bin ja keine Pus... äh Memme.
 

Anhänge

  • sennheiser.jpg
    sennheiser.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
@ weesly brother
Lies Dir bitte mal bei den gestern schon geposteten Link die verscheidenen Varianten durch. Der beanwortet alle fragen bzw. beseitigt die Unklarheiten.

HD 25 und seine Varianten


Auch habe ich nicht von Fälschungen geschrieben sondern auf die Kopien ( Nachahmungen ) bei den Kabeln hin gewiesen. Mit Plagiat meinte ich in dem Falle eine Nachahmung.
Bei Thomann gehe ich davon aus das Die auch das Sennheiser Kabeln liefern, wenn man dies mit der Artikelnummer bestellt. Die haben nur gepennt und das verkehrte Foto bei den Ersatzkabel rein gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr macht euch ja echt verrückt wegen so ein paar unklaren infos.
fakt ist, dass sennheiser endlich ein spiralkabel als option bietet und das ding scheinbar nicht ohne traktor (ergo unnütz teuer) verkauft.

grundsätzlich ist das spiralige viel besser, weil es variabel ist und nicht rumbaumelt. das starre führte oft dazu, dass man ungewollt den mixer rumreißt oder die stecker verbiegt. beides nicht wünschenswert.

man bekommt auch unoffizielle kabel, so eins hab ich.
wenn man vergleicht, dass das offizielle 2x so teuer ist, dann fällt die wahl nicht schwer.
 
Ich spiel mal den Threadnecro da der Link down ist. Was bedeutet der Zusatz SVS? Konkret interessiere ich mich für den c2 der wird mit und ohne SVS gelistet
 

Ähnliche Themen

zournyque
Antworten
8
Aufrufe
3K
zournyque
zournyque
vanMercey
Antworten
0
Aufrufe
902
vanMercey
vanMercey
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
bichelt
B
B
Antworten
0
Aufrufe
793
Basti_1995
B

Neue Themen


Zurück
Oben