Neuer Vinyl, kein Backspin möglich??

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Tach leutz,
Habt ihr das auch schon mal??
Neue Vinyls gekauft, und biste am Mixen, willst ein deftigen Backspin geben, dannn funzt dat nich weil die Platte sich quasi an dem Slipmat gesaugt hat.
Wie kann ich dies verhindern / beheben?
Hat wohl damit zu tun das die Platte statisch geladen ist oder so, oder?
(Wenn man die Platte nämlich aus der Huelle nimmt dann knistert es oft...)
Bitte hilft mir!!
 
tach das is mir zwar noch nie passiert dass sich die platte am slipmat "festsaugt" wie du sagtest jedoch versuch ma die platten vorher vorsichtig mir Anti-Statik - spray abzureiben (ich machs nur aus reinigungsgründen , wegen fusseln und so ) könnt aber klappen.
das zeugs gibs fürn fünfer in jedem guten supermarkt, wenns nich findest einfach ma supermarkttante frägen..
hoffe konnte helfen viel spass noch
tschau
 
Hi Danny,
einfacher Trick, den ich mir von Tomekk abgeschaut habe:
Einfach ein Plastik-Plattenhülle (alte Def-Jam Platten haben die, statt Papierhüllen) nehmen, in Slipmate-Form auschneiden und zwischen Plattenteller und Slipmate legen (am besten 2 Stk.), dann flutscht die Sache wie geschmiert und es klappt auch mit dem Nachbarn :)
Seppl
 
noch einfacher !!!du nimmst ein antistatiktuch(gibts in jedem plattenladen)und reibt ein parmal rüber!!!die "saugkraft"ist nämlich die aufladung,die bei der reibung entsteht und dann klebt es!!!

peace
 
Frederik hat mich voll durcheinander gebracjt im Chat.Was zum teufel noch mal ist ein Vinyl ( schuldigung für die doofe Frage bin halt ein Junior Member)
??????????????????????????????????????????????????
Editiert von Addy am 28.12.00 @ 21:21 h
 
_ () _

na toll.... wieso kann man hier keine Senkrechtstriche machen??  (AltGr + "taste mit den Pfeilen direkt neben der linken shift taste" ) ??

blöd *schmoll* Editiert von Spawn am 28.12.00 @ 22:30 h
 
Vinyl ist der Stoff aus dem Schallplatten heutzutage hergestellt werden und Umgangssprachlich werden die Schallplatten auch Vinyls genannt !!!!!!!!
 
Ach ja, von wegen Slipmat ausschneiden und so...kannste auch kaufen, solche Teile von Stanton, glaub ich...gibts im Elevator...dann flutschts wunderbar ;-)
 
Also jetzt nicht n' Slipmat zu kaufen sondern so'n Teil zum zwischenlegen - ihr versteht mich schon =)
 
Tja, kostet aber n Zwani!
Außerdem funzt das so auch wunderbar!habs auch gleich mal "eingebaut"!
kosten die Stanton Teile eigentlich pro Stück 19,99DM???

Frederik
 

Neue Themen


Zurück
Oben