Neues aus der „Dance-World“ oder der Kommerz-Thread

BeamWalker

BeamWalker

.
Dabei seit
22 Aug 2005
Beiträge
501
Reaktionen
64
Ort
Northern Germany
So da in letzter Zeit der Wunsch im Forum nach einer Ecke für die „Kommerz“-Fans unter uns breit gemacht hat und mittlerweile einige beständige User existieren, möchte ich hiermit eine Diskussionsplattform in Form eines eigenen Threads ins Leben rufen bzw. zumindest den Versuch dazu starten. Mal sehen ob die Nachfrage wirklich da ist ;). So kann auf jeden Fall das zweckentfremden von ID-Board Topics und Ähnlichem reduziert werden.

Für wen ist dieser Thread ?

Dieser Thread ist für alle hier im Forum die gerne von Euro-House bis Hard-Trance, Hands-Up und Dance, summa summarum Großraumdiskothen-Musik, Kirmestechno etc. pp hören und evtl. auflegen (liegt hier im Forum ja Nahe ;) .

Was soll der Inhalt dieses Threads sein ?

Ihr habt ein Lied welches euch nicht mehr aus dem Kopf geht ? Ihr würdet auch anderen gerne davon berichten, findet aber dass Ihr im „Was hörst Du gerade“-Thread nicht wirklich auf Gleichgesinnte stoßt ? Ihr habt die neuesten Infos über einen Künstler oder Produzenten ?
Dann seit Ihr hier genau richtig. Hier sollen Künstler, Neuerscheinungen, Trends und mehr über die Scene vorgestellt und diskutiert werden.

So und jetzt viel Spaß beim Posten.

Anmerkung: Da ich nicht möchte, dass sich hier irgendein User wieder einmal rechtfertigen muss, oder das ganze in einen Glaubenskrieg ausartet, bitte ich euch:
Wer nicht gutes zu sagen hat, der sagt lieber gar nichts.
Wer also von vorne herein mit dem Thema nichts anfangen kann ist falsch, es wäre nett wenn sich alle dran halten könnten – Danke.
 
Ich möchte dann auch gleich einmal anfangen, wir sind ja schließlich nicht zum Spass hier :D

Wer kennt nicht noch das uhrige "Uohh Uhu" Geschreie von Paffendorfs 1999 erschienen "Klassikers" Where Are You ?!
Wer nicht der sollte mal in Kiel zum Football gehen ;)

Zusammen mit den Real Booty Babes kommt im November die 2007er Version davon auf den Plattenmarkt. Mit im Gepäck natürlich die harten Bässe der Booty Babes und die Original Vocals von Paffendorf.
Eine Zusammenarbeit ließ sich ja beinahe schon erahnen, wenn man bedenkt wie involviert die Real Booty Babes in letzter Zeit mit Paffendorf bzw. dem Label Lo:Go waren.
Erscheinen wird die Platte auf dem Gang-Go Music Nachfolge Label Lo:Go mit der Cat# 009.
Ich habe jetzt die ersten Samples gehört und muss sagen, es handelt sich um gut gelungenes und an den momentanen Stil adaptiertes Cover. Ich würds mir auch kaufen, wenn ich nicht eh die Real Booty Babes Releases an sich schon sammeln würde.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, na! Wer wird denn gleich streiten? Hauptsache es drückt im Gesicht! :cool:

Was mich interessieren würde: Ein Bekannter hat da einen Deepforces Remix von Paxi-Fixi. Kommt der auch auf Vinyl?

mfg
 
Hallo,
ich habe die beiden 'Spartenthreads' mal kurz aus dem Verkehr gezogen und bereinigt.
Das es einen Bedarf für eine Diskussion über Kommerz/Dancemusic gibt ist spätestens nach der Anfrage nach einem neuen Sub und der Diskussion dazu klar. Ich habe mich in dieser Diskussion dafür ausgesprochen, das doch ein entsprechender Thread eröffnet werden soll.
Das ist mit diesem, von BeamWalker kreierten Thread geschehen. Die Frage, ob das so sein soll oder nicht erübrigt sich, dieses Forum ist eine Diskussionsplattform rund um das Thema elektronische Musik und wenn es Bedarf gibt, ein bestimmtes Thema/Genre sinnvoll zu diskutieren, dann wird der Platz dafür geschaffen. Deshalb habe ich die Umfrage auch verschoben.

Allerdings verstehe ich unter Diskussion mehr als nur reine Plattentips. Dazu gibt es, wie von Missb4 schon angemerkt, den entsprechenden Vinyltips-Thread. Wenn jemand diesen Sammelthread unübersichtlich findet, dann steht es ihm frei, die Überschriften und die Posttexte mit entsprechenden Labeln a la [minimal] oder [house] oder [black] oder ... zu versehen.
Sollten hier dann doch wieder nur reine Plattentips gepostet werden, dann kommt der Thread halt doch wieder weg.

Eine Diskussion eines Genres schließt im Übrigen auch keine Pöbeleien oder Geschmacks- und Schubladendiskussionen ein. Posts a la 'gehört nicht hierher' werden kommentarlos gelöscht.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich an Ihren zuständigen Moderator ;)
Happy Posting!

Grüße, Georg
 
Zur Zeit stehe ich auf die Mixe von Mac Zimms und E-Craig. Finde auch Scot Project ganz gut. Leider spielt er zur Zeit fast nur noch außerhalb von Deutschland.
Bas&Ram können auch ganz gute Sets hinlegen, die gut abgehen.
Yoji Biomehanika ist ziemlich schräg, Yves Deruyter der Klassiker schlchethin.
Dark by Design, Ruthless oder Vortex sind nicht so mein Ding.

Selbstredent gehören Klassiker wie Arome oder Hennes&Cold zu meiner Plattensammlung.
 
Juhuu, auf den Thread habe ich gewartet :)
Also ich höre gerne Handz Up und Hardstyle, wobei ich auch beim Hardstyle eher die "kommerzige" Schiene bevorzugen (ja auch beim Hardstyle gibts sowas ;)).

@ Beamwalker: Das mit der Real Booty Babes Version von Pfaffendorf klingt nice... bin ich ja mal gespannt :)
Hm ansonsten finde ich momentan ganz gut:
Dance/Handz up:
Tunnel Allstars Feat Yanny - Flug Auf Dem Gluecksdrachen (!!!herrlich!!:D)
Basslovers United - I can´t Dance
Pfaffendorf - The Lalala Girl (Real Booty Babes Remix)

Hardstyle:
Walt - Let the Music play
Headhunterz vs Abject - Scantraxx Rootz
DJ Mystery - Punani 2006 (naja eigentlich eher Jumpstyle)
 
Es gibt da auch so nen geilen Track von Yom Trax - The Sound.

Wird der noch mal irgendwann auf Vinyl gepresst? Finde den nämlich ziemlich geil!
 
Argon schrieb:
Allerdings verstehe ich unter Diskussion mehr als nur reine Plattentips. Dazu gibt es, wie von Missb4 schon angemerkt, den entsprechenden Vinyltips-Thread.
@die letzten drei Poster: Siehe auch hier. Wenn wir nicht, dann ihr auch nicht. Also ab in den Vinyl-Plattentips-Thread!

ciao,
Stefan
 
Hab keine einzige Platte gepostet.
 
Also. Einige hier werden wohl die neue Cascada EP kennen. Ich wollte mir also die Ready for love und die Remix Ep holen, werde dies nun aber nicht tun. Denn es gibt das ganze auch als CD-Album. 14 Tracks sind drauf, bis auf einen Ausnahme alles extendet Versions. Es sind alle Tracks dabei, die auch auf den beiden Vinyls drauf sind und noch einige mehr.

Grüße. ;)
 
Ich habe mir beide Vinyls zugelegt. Vinyl ist einfach schöner als CD. Preislich sind zwei Platten in etwa gleich auf mit einer CD - in so fern gehts.

Aber Du hast schon recht es sind wesentlich mehr Lieder drauf. Sei es Miracle 2006 und noch einige US Mixes.

Ich finde etwas seltsam, dass auf der Everytime We Touch 2006 Remixes Vinyl nur ein neuer Remix drauf ist - der 89ers. Typisch Paul Hutsch das Ding, ich weiss bloß noch nich ob mir der alleine wert ist mir die Vinyl zuzulegen, denn den Original Mix und den Rocco vs. Bass-T Remix habe ich schon auf den alten Andorfine Vinyls. Das 2006 im Titel trifft irgendwie nicht ganz zu. Naja mal sehen.

Die House Mixes auf der Everytime We Touch 2006 von 2-4 Grooves und Tim Verba finde ich ziemlich geil. Da ich ja mein Repertoire etwas erweitere genau richtig. War ja letztens hier im Forum auch nach gefragt. Mal sehen wie viele Fans Cascada damit neu gewinnen kann. ;)
 
GambaJo schrieb:
Yoji Biomehanika ist ziemlich schräg.

öööhm, njoa...

Ich hör sonst eigentlich nicht derart "harten" Sound, aber das was der Yoji da immer hinlegt ist einfach hammerstgenial... wenn er in der nähe ist, wird hingegangen!! Pflichttermin!!! spielt ja "öfters" zürich, von daher...
 
Versuchen sich eigentlich hier welche von UNS Kirmesleuten am produzieren? Ich habe mir jetzt nach langen hin und her doch für reason entschieden und bin fleißig am üben. Vorher habe ich mich am MUMA2006 probiert. Habe nen Mix im Booty Babe Style von Christina Stürmers Nie Genug gemacht. Wer Interesse hat melden. Habe es schon vor Publikum gespielt und spielen lassen, rockte wohl.

Noch so ein Ding im Moment ist ja "Boten Anna", vorm Sommer kannte ich das schon, in Kroatien lief das in den Diskotheken auf und ab und jetzt wollen es die Leute hier hören.
 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt schon genug, die diesen Styl kopieren. Teilweise ist das was rauskommt sogar besser als das Original, aber das meiste ist Mist. Nicht nachmachen. Neue Ideen braucht das land!:cool:
 
Da wir ja jetzt nen schönen Dance-Thread haben wollte ich mal ne Frage an euch stellen:

Wie kommt ihr an die aktuellsten Scheiben?
Mein Problem: Bin Vinylist... Und die Vinyls kommen raus wenn die Teile schon 3 Monate in den Clubs abgeleiert sind :(.

Beispiele:
Manian, Basshunter, Hitmen - könnte man unendlich fortsetzen...
 
Also ich kauf mir meine Scheiben ganz normal bei cuepoint, web-records oder djshop. Das von dir beschriebene Probleme is mir aber noch nie aufgefallen. Basshunter (davon abgesehen, dass ich dasfür den letzten shice halte :D) kommt glaub ich aus Schweden. Vielleicht haben sich welche die CD bzw. Vinyl von da importiert oder aus nem Schwedischen downloadshop gezogen. Bei Hitman oder Manian..... Welche Trax sollen dass den sein? Dass berühmte DJs, die diese Leute aus persönlich kennen das spielen is klar. Sind Promo copies. Aber deshalb sind doch die Trax nich ausgelutscht.
 
Wie wärs mit Plattenladen ?
Onlinen Shops wie (decks.de )

Ich sehe, du hast meinen Post nicht gelesen!
Also den Post hätteste dir echt mal sparen können.

Die Hitmen hab ich schon vor 2 Monaten gehört (nur den Namen vom Track ned gewusst :D) - kam aber erst diese Woche auf Vinyl.
Manian halt nur das aktuelle Beispiel - Turn The Tide, läuft seit SSL-Mixmission (also vor nem Monat oder so?) überall, kommt erst in 2 Wochen.
Ja, die Basshunter is aus Schweden - scheint mir als würde die Vinyl hier gar ned rauskommen (wenns nich noch n paar Mixe gibt).
Mir fällt als aktueller Fall noch die neue Topmodelz ein, läuft auch seit der Mixmission überall hoch und runter aber is noch nich auf Vinyl draussen (auf Compilations gibts die aber schon :().

Finds nur n bisl traurig das man die Scheiben schon gewaltig untereinander austauscht und sie schon 2-3 Monate vorm Release überall laufen.
Wenn was schon 3 Monate zu hören ist kann ichs mir ja fast sparen die Scheibe noch zu kaufen... Geht den Leuten und mir ja auch aufn Zeiger die Dinger monatelang zu hören.

Ach ja: Nix gegen "Boten Anna" :D. Schau dir mal ne Übersetzung vom Songtext an :D :D :D
 
Die Topmodelz gibs doch als Vinyl. Genau wie die Hitman. Seit 02.02.07

toll. Sunshine-live. Die wenigen sunshine-live DJs spielen das in Dissen. Vor allem Klubbingman wahrscheinlich. Aber das is doch nich die Masse. Deswegen sind trax noch lange nich ausgenudelt, glaub ich nicht. Und da werden die bei der mixmission wohl alle mal ordentlich promo vinyl/CD bei sunshine gelassen haben. Bessere und billigere Werbung gibs ja fast nicht.

Zu dem Basshunter gabs im Open-Floor mal ne Diskussion. Da kam glaub ich raus, dass er über einen Bot namensAnna in Counterstrike singt. Gibb ma übersetzung, so sehr, dass ichs selbst suchen würde interessierts mich dann nich. :p :D

btw hab ich das auch schon immer alles sehr früh. Man muss nur wissen wie. :D aber das erzähl ich dir lieber per pn oder da man ja vermutet, dass "hier die StaSi löpt" per icq.
 
Nein, daß ich es auf Sunshine gehört hab sollte nich bedeuten, daß ich daraus schliesse, daß es überall läuft ;).
War nur nach der Mixmission wieder ein wenig in der Dance-Sparte feiern und hab dann eigentlich ständig die Lieder hören dürfen die ich mir selbst kaufen wollte aber die es noch nich mal auf Vinyl gibt :(.

Na jut, dann immer her mit den Infos - 124835364 - sowas hört man ja gern :).
 
Tunnel Allstars Feat Yanny - Flug Auf Dem Gluecksdrachen (!!!herrlich!!:D)

Dazu muss man aber sagen,dass das eigentlich ein Remix von Kai Tracid's "Life is too short"! :) Ich bevorzuge aber aber auch eher die Vers. von den Tunnel Allstars.:cool:



Zu dem Basshunter gabs im Open-Floor mal ne Diskussion. Da kam glaub ich raus, dass er über einen Bot namensAnna in Counterstrike singt. Gibb ma übersetzung, so sehr, dass ichs selbst suchen würde interessierts mich dann nich. :p :D

Das liegt wohl daran, dass Basshunter ein totaler Pc-Spiele-Freak ist.Er hat zum Beispiel ein Song über die Funmap "DOTA" aus Warcraft 3 produziert.:)
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben