Neues Auto

hm ... dann hab ich mich da vertan...

naja das ich opel nicht mit audi vergleichen kann ist schon klar... da sind ein paar 1000 euro bei gleicher Ausstattung unterschied...

Aber im ernst wenn ich mir nen VW Passat hole mit guter Ausstatung bekomm ich da grad mal nen 0815 Audi A4 nur so als Bsp... und das man hier und da Abstriche machen muss is schon klar...

Nen 1er BMW is auf jedenfall sehr schick... nur von Platz kann hier wirklich nicht die Rede sein... aber das ist alles so ne Sache die jeder selber Wissen muss. Warum kein Jaguar X-Type?! Der is aufjedenfall sehr wertig.
 
chic, spaßig, komfortabel, sparsam, praktisch & seriös

Wird schwierig, da ja schon die gängigsten Marken ausgeschlossen wurden.
Was ich nicht verstehe..wieso kein VW und Skoda aber dann einen Audi? Wenn du keinen Seat willst, kann ich das verstehen, aber VW und Skoda sind jetzt qualitativ nicht so arg viel anders.
Gerade ein Polo ist doch eigentlich ein ganz nettes Auto.

Ansonsten fallen mir spontan ein:

Mini, A-Klasse, Polo/Fox/Lupo/Golf, Fabia und die ganzen üblichen.

Wobei sich bei mir da eh einige Details nicht vereinen lassen... vorallem spaßig - sparsam - diesel - seriös... ne das geht nicht. Aber ich verachte auch Dieselfahrer. (Egos.. ) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe grade.. ich meine damit den A1 von Audi wegen der 18.000€ als Neuwagen mit 86PS. Ganz ok.
 
ich persönlich finde den honda civic sehr cool. ist nicht jedermanns sache, aber schau ihn dir einfach mal an. du wirst nicht glauben, wie viel platz in der karre ist. einziger nachteil ist finde ich die schleche sicht nach hinten und die teure versicherung (1500€/jahr).
mit nem 2.2 liter dieselmotor (140ps) haste aber auf jeden fall genug reserven und bist zudem noch sparsam unterwegs.
und honda ist seit einigen jahren immer sehr weit vorne in de JD.kunden zufriedenheitsstudie.
 
Ich würde von vornherein auch keine Automarken ausschließen nur weil du jmd kennst der Probleme hatte. Da findet man überall schwarze Schafe. Heutzutage kann sich eigentlich keine Automarke mehr erlauben schlechte Autos zu bauen. Ich bin zum Beispiel kein Freund von Japanern. Allerdings benutzen die meist Technik die 1-2 Jahre hinterher liegt. Somit haben die weniger Probleme weil die Technik erprobter ist.
Da hilft nur ausprobieren was dir gefällt. Da gehört auch ein wenig Glück dazu ein Auto zu erwischen dass wenig Probleme hat. ;-)
Aber grundsätzlich sind Jahreswagen eine gute Wahl. Von Leasingrückläufern von Firmen oder so würd ich aber Abstand nehmen. Da werden die Autos nicht so gut behandelt... :D

MfG
 
ich würde vlt. einen jahreswagen vorschlagen. die haben garantie, sind 20 - 30 prozent unterm neupreis und nach 8 wochen sieht dein neues auto genauso aus.
Da währ dann vlt. sogar n A3 drinnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben