Neues DJ-Pult: Hoerboard

Was det Teilkostet 1200 Euro ???

also bitte für den Preis bastel ich mir das selbst und mindestens genau so schön ....
 
@guggi

Also ich bin grad dabei mir was ähnliches zu basteln. Zwar nicht ganz so minimalistisch aber dennoch sehr stylisch und verdammt praktisch (nicht Praktisch im Sinne das man es einfach mal so mitnimmt, sondern eher praktisch funktional.)

Auf den Bildern sieht man den Korpus, der später auf zwei weißen, recht stabilen, dicken Regalen stehen wird. Vorteil: man kann ne Menge LP's in die Füße packen.

Alle abgesägten Kanten werden mit nem Kantenschutz aus Alu versehen. Einige sieht man auch schon auf den Bildern.

Der Teil der das Equipment umschließt bleibt herausnehmbar, um schnell nach evntl. Kabelproblemen schauen zu können.

Es wird ebenfalls ein Panel angebracht werden, auf dem diverse Line-Eingänge, der Master2, ein symmetrischer Ausgang (XLR) und ein paar andere Schmankerl zu finden sind.

Die Links:

www.kamming-home.de/Bau1.JPG
www.kamming-home.de/Bau2.JPG
www.kamming-home.de/Bau3.JPG
www.kamming-home.de/Bau4.JPG

Bei Fragen einfach Fragen :D und bloß keine Verbesserungsvorschläge, sonst muss ich mich von ner Brücke stürzen und danach alles nochmal neu machen ;)
 
Wenn ich Eierkopp nicht so nen Handwerklicher Vollkoffer wäre .... :rolleyes:

schaut auch sehr edel aus ....

ich werde das glaub ich von einem Tischler machen lassen....
 
djfreddyk schrieb:
Es wird ebenfalls ein Panel angebracht werden, auf dem diverse Line-Eingänge, der Master2, ein symmetrischer Ausgang (XLR) und ein paar andere Schmankerl zu finden sind.
:confused:

Das schnall ich nicht.
 
Vielleicht verlängert er die Kabel und führt sie somit nach außen... :confused:
 
Ich will das ganze so bauen, das man später keine Kabel sieht und das dennoch alles modular bleibt, solll heißen wenn ich mal umziehe will ich nicht 30 Schrauben rausdrehen um das Teil zu transportieren.

Deshalb kommt da auch ein Panel rein!

Mann stecke ein Cinch-Kabel auf einen freien Line-Eingang seines Mixers, das andere Ende schneide man ab.

Man besorge sich im Elektro-Fachhandel nen paar vergoldete Cinch-Buchsen für den Gehäuseeinbau. Diese Buchsen bringe man an sein Panel an und löte das abgeschnittene Ende des Line-Kabels daran fest.

FERTISCH! Ein Line-Eingang vom Mixer an ein belibige, nicht sichtbare aber dennoch zugängliche Stelle verlegt!

Ähnlich wirds auch mit der Stromzuführung für die Steckerleiste, die in dem Kasten sitzen wird, gemacht.

Ich werd mir auch noch was für ne Beleuchtung einfallen lassen.
 
Wunderschöne Arbeit !
Schaut schon ziemlich schick aus !

zeichnest du die Pläne mit der Hand oder wird das alles am PC entworfen ?
 
schönes pult...
aber ich hoffe für dich das du dir niemals mehr in deinem leben neues equipment kaufst>_<

das is auch das problem mit dem andren design board, schwups kommt in 2 jahren ein neuer mixer raus und man will den haben kann mans pult vergessen>_<
oder kann man sich neue "einlagen" kaufen?
 
Scheusche schrieb:
aber ich hoffe für dich das du dir niemals mehr in deinem leben neues equipment kaufst
Wenn ich jetzt fies wäre, könnt ich dazu was sagen... :p :D

Ich verkneif's mir aber.

Trotzdem Daumen hoch, das Pult sieht sauber aus. Auch wenn's nicht so ganz hier in den Thread gehört. ;)
 
Also die Pläne zeichne ich mit der Hand, mess aber dafür 5 mal nach :D

Das mit dem Equipment is so ne Sache, man kennt ja die Pio-Technics-Verfechter. Ich muss aber sagen dass ich mit dem Equipment für zuhause SUPER zufrieden bin.
Klar gibts bessere Sachen, aber die Dinge sollten schon in ner gewissen Relation zu dem stehen was ich verdiene und wie ich lebe...
Wie gesagt für zuhause reicht mir das alles vollkommen, im Club würd ich eher auf was Bewärtes setzen.
Soviel zum Thema Equipment (sorry für OT aber das musste ich flott loswerden).

Die Ausschnitte sind übrigens so gewählt dass 2 Technics und en Pio auch reinpassen würden, man weiß ja nie... :cool:


Wusste nicht ob ich nen eigenen Thread für mein Pult aufmachen sollte, soll ich :confused:
 
Ich erlaube mir mal diesen Thread auszugraben. Der Grund: mein HOERBOARD steht wegen Umzug zum Verkauf.
-> guggst Du.
 

Neue Themen


Zurück
Oben