Neues Effektgerät: Behringer DFX69

Dieses Teil kann mich genauso wenig überzeugen, wie der Öhringer DJM 600 Nachbau! Alles billiges Plastik mit ein paar Lämpchen drauf, damits auch schön blinkt und gut is!

Der Sound wird für den Preis jawohl NIE IM LEBEN Studioreif sein, wie der des Kaoss Pads I + II!!!

Nette Spielerei für alle Öhringer-Fans, die sich neben ihrem Billig DJM Nachbau auch noch ein billig Effektgerät holen wollen!!!
 
So'n schrott!!!
Können die nicht mal was vernünftiges Produzieren???
 
Der Sound wird dank der 24Bit A/D D/A Wandler schon nicht so schlecht sein. Behringer ist eigentlich bekannt für günstige Effektgeräte wie z.B. den Vitalizer , die dennoch gut zu gebrauchen sind. Von der Optik überzeugt mich das Teil auch nicht sehr. Am wichtigsten ist für mich Handhabung und Qualität. Darüber werd ich mir ein Bild machen können, sobald ich es getestet habe. Also mal schauen was man für 161€ bekommt!

greetinx
Marcel
 
Re: Re:Neues Effektgerät: Behringer DFX69

Original geschrieben von Marbeau
Darüber werd ich mir ein Bild machen können, sobald ich es getestet habe. Also mal schauen was man für 161€ bekommt!
greetinx Marcel

Konntest Du es inzwischen testen ?

Danke für eine kurze Info mfg renaldo
 
Nein, habs leider noch nicht getestet, weil ich das Teil hier noch nirgends gesehen habe und mich schließlich für das Korg KPII entschieden habe. Der TWEAKALIZER kostet im Internet nur ca. 139,- €.
Solltest du ihn mal antesten können, wäre ich ebenfalls über kurzes Statement dankbar.
 
Danke für Dein Feedback Marbeau

Auch ich werde mich erstmal online belesen müssen.

mfg renaldo
 
Behringer TWEAKALIZER DFX69

Hallo!


Vor kurzem ist ein neues Effektgerät von Behringer auf dem Markt gekommen.

Behringer TWEAKALIZER DFX 69

So wie es aussieht, soll es ja ein echter Hammer sein , ... (nicht so teuer!)
Hatte vielleicht schon jemand von euch das Ding zwischen den Händen?
Wenn ja schreibt einfach wie ihr ihn findet! Was seine Stärken oder seine Schwächen sind.

Danke
 

Anhänge

  • pixel0.gif
    pixel0.gif
    50 Bytes · Aufrufe: 717
Tolle Grafik. Aber auch hier gilt: was nix kost, is nix!
 
Uups. Na sowas. Nicht aufgepasst.

DANKE;)
 
Hi!

hat sich jemand in der zwischenzeit das Effektgerät gekauft?


MfG MaXiMo
 
Im Testgelände steht ja nichts dazu, also hat den schonmal jemand angetestet? Auch ein kurzer Eindruck wäre schon super :)
 
Mich würde auch gerne interresieren ob Behringer hat in dieses effektor was gutes rein getan und ob sampler ist gut!!!

Gruss
Maxxis!
 
Würde mich auch interessieren wie gut das Gerät ist. Also vom Aussehen würd ich sagen, na ja geht so. Habs aber auch noch nirgends ausprobieren können.
 
Für 100€ bekommt man nix gutes und von behringer erst recht nich
 
Für 100? bekommt man nix gutes und von behringer erst recht nich
Die Aussage stimmt so nicht. ,,Gut" ist Ansichtsache. Gerade für Anfänger könnte es eine Investition wert sein. Wenn man ihn nicht getestet hat kann man nicht einfach sagen er wäre schlecht. Ich will jetzt keine Werbung machen für Behringer aber die Aussage ist einfach falsch.
 
Richtig!!!
Die Firma Behringer hat ja zwar net gute ruf, aber kann man net sagen über ein Gerät der schlecht ist wenn man den keine in seiner händen gehabt.
Aber hat wirklich keine möglichkeit zu testen?? Galube ich net, das man viele haben diese möglichkeit, weil zb. wohnen in stadt wo ein vernüftige laden gibts und dieses Gerät hat!

Gruss
Maxxis!
 
Mit der Äußerung währe ich vorsichtig:
Die Behringer Röhren-Geräte gehen jetzt für unter 100 weg ( haben durch weg gute Testergebnisse und sehr guten Sound )
oder der Ultramizer - Als kompressor ist er gut Einsetzbar - Soundmäßig ist der auch noch OK.
Das gilt übrigens für etwas mehr Geld für die Ultragraph und Ultradyn Geräte, die ja auch häufiger in PA`S und Clubs verwendet werden.
Sicher kann man bei manchen geräten nur die Stirn runzeln - Das kannst Du aber auch bei wirklich renomierten herstellern über Ihre Low-Budget Serien.







ADJ schrieb:
Für 100€ bekommt man nix gutes und von behringer erst recht nich
 
hm behringer cx3400 frequenzweiche!
gestern für ne partnerfirma mich um den ton gekümmert! für ca 900 leute....und diese^^ weiche...
sound war trtozdem gut....ein paar sachen sind brauchbar!


und die kostet auch keine 100eur^^

nur so nebenbei amps waren qsc und boxen von d&b
hab mich auch gefragt was da e behringer weiche zu suchen hat...
 
Hi!!

Ich habs mal testen können und ich finds Spassig... :) Für den Preis auf jeden Fall gut. Der Sound geht in Ordnung und man hat sich schnell "eingespielt". Der BPM-Counter ist ziemlich genau und der Sampler ist auch klasse, BPM-abhängige Loops sind wirklich seamless und den Sampler kann man dann auch komplett durch die Effekt-Setkion jagen.

Greetz,

Mike :)
 
Freu mich das eine hier testen konnte. Aber wie sind die effekte wenn man die anpasst an musik?? Laufen die auch gerade ?? Hast Du das ausprobiert??
Bzw. kannst Du bisi genauer dem beschreiben??

Danke!

Gruss
Maxxis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf der linken Seite kann man in Schritten angepasst an die Musikgeschwindigkeit die Effektgeschwindigkeit anpassen. Das ist auch ziemlich genau (z.B. Flanger auf 4/4 und der macht wirklich in 4 BEats einen durchlauf, interessant ist wenn man das Delay mit 3/4 nimmt. *g*).
Der Autofilter moduliert die Filterfrequenz mit der Stärke des Eingangssignals, ist ein netter Effekt. Die anderen Sachen laufen auch tight nach BPM. Der Beatcounter ist um Meilen besser als der in den Pulten. Ich werd mir jedenfalls einen zulegen. :)

Gruss,

Mike
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
3K
XpressMak
X
Antworten
52
Aufrufe
12K
Comin'Bert
C
S
Antworten
0
Aufrufe
1K
splum
S
DJ Chris Angel
Antworten
0
Aufrufe
541
DJ Chris Angel
DJ Chris Angel

Neue Themen


Zurück
Oben