NEUES ENGLISCHES DJ FORUM!! WER HAT LUST?

G

Gast30

Guest
Hallo,

Habe gerade eine neue DNS gekauft (www.musicboard.com) und dachte wie schoen es weare auch fuer unsere english sprechenden leute ein dj/ producer form/chat zu veroeffentlichen.. Der webserver leuft schon und dns wird meine sein in 3 tagen.

Wollte mal wissen ob ein/zwei leute interesiert sind mit mir sowas aufzubauen...

Bitte keine leute die noch niemals mit hmtl was zutuhen hatten..

Die webseite sollte genause die gleiche sein wie sie ihr hier finden koennt nur auf english.. Also du muesstest auch englische sprechen/ schreiben koennen.

Vieleicht weare auch das deejayforum.de bereit mit uns sich zusammen zuschliessen so das wir ein englisches und deutsches forum haben weare nett.

als futures auf der neuen website wuerde ich vorschlagen das jeder dj auf seinem profile auch seine mp3s vorstellen kann.

Da unser web server space 1gb ist weare das auch leicht zu vermoeglichen..

Unteranderem wuerde ich auch ganz gerne den chat mehr promoten als das forum..

Dann auch noch das jedes mitglied seine eigne webmail adr. bekommt zb. user@musicboard.com

Wuerde mich freuen wenn einer mit mir an diesem projekt arbeiten wuerde..

Falls ihr interesse habt schreibt ne re zurueck oder schreibt zu chris@hardvibes.com und wir werden dan ueber einzelteile reden.

Ahja und wenn ein admin von deejaforum.de das leasen sollte, bitte sieht das nicht als competition an mehr als zusammen arbeit..

Gruss,

Chris Schumann
 
Also ein englischsprachiges bzw. internationales Forum zu starten, ist gewagt. Allein auf dem Trance-Sektor gibt es beispielsweise mit trance.nu oder tranceaddict.com schon Communitys, an der ihr in den nächsten Jahren nich rankommen (geschweige denn vorbeikommen) werdet. Eine Domain zu kaufen, mit nem bissl speicherplatz und ne Forensoftware - das ist die eine Sache. Aber eine Community zu etablieren und am laufen zu halten die andere. Das deutschen Foren/Community-Angebot zum Thema ist relativ überschaubar, englischsprachig sieht das aber schon wieder anders aus.

Habt ihr denn schon ein Konzept? Habt ihr euch überlegt, warum die Leute grade bei euch posten sollen und nicht woanders? Braucht das Internet ein weiteres Forum wo die selben Diskussionen geführt werden, die schon woanders durchgekaut wurden?

Ich will Euch hier nich den Spaß verderben, aber halt anmerken, daß das ganze nicht so einfach werden wird. Aber nichts desto trotz wünsch ich Euch natürlich viel Erfolg bei Eurem Projekt! =)

greetinx,
Darktrancer
 
@dark

Nunja ich habe mir mal ein paar forums angesehen.. Ich denke die software die ich benutzen wearde ist viel besser und die anderen forum sind auch ein bischen unuebersichtligs.

Ich glaube ich werde yabbse (english) benutzen. Habe mir das auch gerade heruntergeladen.

Zum thema was wir erreichen wollen:

Ich habe mir mehr gedacht das als ein chat zu machen wo musos meinungen austauschen koennen..

Habe mir auch ein paar chat cgis gedownloaded sind ein paar schoene dabei..

Und zum theme leute reinbekommen.

- Ich habe several advertising bots die auf yahoo und irc tag und nacht mehr als 20.000 invitation schicken.

- Habe ueber 5000 email adressen denn man auch eine einladung schicken kann

- Dann habe ich noch ein paar website sponsores/ partners die einen banner auf ihre website knallen wuerden.

- Und natuerlich auch meta such maschinen

Habe mir das alles schon ein bischen so umdacht..

Futures auf der website denke ich mir mal werde:

- Forum
- Chat
- Email for all members
- 6 MB webspace for all members
- Versteigerungen
- Live dj im hintergrund der website
- Kaufen/ Verkaufen von music instruments etc.. ( auch auktion)
- Events
- Reviews ueber raves, djs etc...
- Online help
- Members koennen ihr webseite durch uns promoten (Links)
- Dann ist doch noch ein sehr gutes ding was ich sehr schlecht erklearen koennte. Nunja die basic idee ist:
Das alle mitglieder auf einer strasse leben und ein eigenes inet hause haben. Jedes mal wenn sie einen post aufgeben bekommen sie punkte.. Mit diesen punkten koennen sie sich besser haeuser kaufen oder mehr web space bekommen..

Also da wird eine strassen karte sein wo man alle mitglieder findet zumbeispiel hochhaus nummer 1 leben alle die neu mitglieder bis se genug punkte gesammelt haben das sie sich ein eigenes haus leisten koennen.. Wenn se das haben bekommen sie auch mehr web space (10mb usw..). Die mitglieder die ein eignes haus haben koennen auch andere mitwonnen lassen etc..

Weis nicht ob ihr das versteaht. Wie gesagt es ist sehr schwer zu erklearen.. habe das aber mal in einem chat gesehen und das fand ich echt super..

Nun habe ich aber auch schon wieder zuviel geredet..

Wer wuerde mit mir parnter sein.. ?? Ich uebernehme alle kosten bzw. webspace etc...
 
hört sich ganz gut an

aber mal ne andere frage wie willst du das bezahlen?
 
Ich habe das alles schon durchdacht..

Soweit ich weis ist es mein geld somit auch meine sorge..

Ich wuerde das nicht auf die beine stellen wenn ich es mir nicht durchdacht heatte..
 
sicher ab 1GB und 6 mb pro person :)
<- lach das macht dann 170 leute

und der rest ???

also das mit dem webspace würd ich mir ganz klar überlegen auch von der rechtlichen seite!!

die idee an sonsten ist sicher ganz okay

aber bedenken wurden auch schon gesagt :) <- und da hab ich auch große!!
 
Ok nochmal..

1. Geld ist da (genug)
2. Zeit ist da
3. Der wille ist da

Und wenn halt ein gb nicht reicht dann kann man auch hochschrauben.. Aber mal erstmal klein anfangen und dann sehen wieviele interresen sich da entgeben..

Ausserdem wenn ein user sich nicht einmal im monat einlogged ist sein account geleoscht.
 
NEUES ENGLISCHES FORUM ONLINE!!

Ok. Das forum ist jezt offen.. ICh werde noch ein bischen am design/ layout arbeiten und die dns aendern.. Aber es leuft..


www.hardvibes.com/pforum

Nun suche ich noch mods und partners die lust haben mitzumachen..

Vileicht mods von hier weil die schon ein paar erfarungen gesammelt haben in den lezten jahren und fehler nicht nochmal wiederholen werden.

Das forum wird erstmal fuer drei jahre laufen.. Um leute reinzubekommen werde ich mich kuemmern..

Bin fuer alle vorschleage offen..

Gruss
 
Ich kann mich gerade nich mehr halten........das ist das krassseste Deja Vu, was ich hier im Forum bisher hatte :-D
 
@trancer

Nunja soweit ich weis heist der thread neues englisches....WER HAT LUST??

Ich habe in diesem anfangs thread gefragt wer lust heatte mit zumachen und ein englisches forum aufzubauen.. Und ganz sicher haben viele gedacht ich spinne ja nur rum...

Nun ist es online und ich frage nochmal...

"Man sollte erstmal ein team haben bevor man anfeang zuspielen"
 
Okay, aber willst du nicht erstmal eine halbwegs professionelle Seite am Start haben, bevor du Leute rekrutierst? Weil, DIESE Seite würde mich nicht dazu animieren, Zeit und Geduld in ein solches Projekt zu stecken.

Und ganz sicher haben viele gedacht ich spinne
Na ja, so würde ich das nicht nennen. Aber Zweifel waren da - und die sind es jetzt auch noch. =)

Und wie der Arbraxas das schon andeutete: Sowas gab's hier in ähnlicher Form schon einmal. Und ob ein bestehendes Forum der richtige Ort ist, um für ein neues Forum Personal zu rekrutieren, wage ich auch zu bezweifeln. =)

Nichts desto trotz: viel Erfolg mit deiner Seite!

greetinx,
Darktrancer
 
Wieso was ist den mit der seite layout/ design meassig? Wuerde mir gerne mal ein paar vorschleage anhoeren
 
Na gut ...

- Fangen wir oben an: der Header! Das schwarz/grüne passt überhaupt nicht zum unteren Teil der Seite. Die Typographie ist zwar geschmackssache, aber mir sagt sie persönlich nicht zu. Sieht halt nicht aus, als wenn das was mit Musik zu tun hätte. Die Links mit dem grünen Anfangsbuchstaben und dem Rest weiß wirken auch mehr wie auf ner Spielwiese als ein echtes Menü.

- Dann das eigentliche Forum. Sorry, aber sieht echt aus, wie ein lieblos dahingestelltes Foren-Script. Mehr nicht. Dieses grün-grau-gelb-matschfarbende auf weißem Hintergrund unterstreicht nur noch die Tristheit.

Du willst dich doch auch von den anderen tausend Foren da draußen abheben, oder? Dann solltest dir auch was originelles für das Design einfallen lassen. Dann melden sich bestimmt auch nen paar Leute an. Und wenn du großes Glück hast, sind das sogar Leute die ein wenig Ahnung haben und willig sind zu posten. Erst dann gehst du so langsam in die Richtung einer 'Community'. Ansonsten wird deine Seite schnell zu ner Geisterseite wo nix los ist. =)

greetinx,
Darktrancer
 
k danke trancer..

Und ccg, und du weist das ganz sicher das das mit dem forum nichts wird, wieso??

Wusste garnicht das du mich kennst oder weist was ich machen kann noch viel mehr wusste ich garnicht das du in die zukunft sehen kannst. Musste mir mal zeigen wie man das macht bei gelegenheit.
 
Ich unterstelle mir halt auch bisschen Erfahrung, nich?

Ich habe schon einige große Projekte realisiert, die deinen "Angaben" weit vorweg waren, daher weiss ich das einfach, dass es SAU schwer ist, so eine große Community an sich zu reissen.
Mir ist das heute noch ein Rätsel wie unser Daywalker das geschafft hat :)

Greetz andre
 
fakt ist das du das design in dei tonne kloppen kannst - da würde ich schon profis ran lassen....
 
@Hardvibes:
Vielleicht solltest du dich auf 1-2 Seiten konzentrieren, statt massenhaft halbfertige Seiten zu starten. =)

greetinx,
Darktrancer
 

Neue Themen


Zurück
Oben