Neues Mischpult

T

tIlL daWn

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi Leute,
bin jetzt seid ca. 1 1/2 Jahren dabei aufzulegen und hab mich bis jetzt immer mit so nem gammeligen Omnitronic Mischpult durchs Leben geschlagen ;-) ... nunja, ich hab auf jeden Fall ne ganze Zeit lang gespart und nen bissel Geld zur Seite gelegt, dass ich in ein neues Mischpult investieren will. Das Problem ist nur, dass ich mir absolut unschlüssig bin, in welches ich investieren soll ... entscheidend ist für mich eigentlich das es preislich bei max. 500 bis 600 Euro liegen sollte. Schön wäre auch ein Effektgerät und wichtig sind mir natürlich auch gute Potis, Klang und Langlebigkeit - Gibts sowas überhaupt? *g*

Vom Style her lege ich hauptsächlich Techno auf.

Würd mich freuen wenn ihr mir eine Empfehlung geben könntet und schnell antwortet, mfg tIlL daWn.
 
Spar noch ein wenig und hol dir dann ein Xone 32! Die sind sowohl vom Klang als auch von der Verarbeitung her echt super! Oder guck bei eBay nach nem DJM 500 oder nem gebrauchten DJM 600. Die sind zwar vom Klang und von der Verarbeitung nicht ganz so top, haben dafür aber halt mehr Effekte drin und stehen halt überall!

Oder wenn du wirklich in deinem Rahmen bleiben willst, hol dir ein Ecler Smac 40. Ist von der Qualität ähnlich wie die Xones!

Grüße, Fruchti
 
Danke für die schnelle Antwort Fruchti, hab ich auch schon dran gedacht mir den Xone 32 zu holen ... aber was haltet ihr als Alternative von dem neuen Numark der demnächst rauskommen soll, bzw schon draußen ist?! Der Numark 5000 Fx - hätte ne coole Effektsektion und scheint auch sonst recht gut zu sein, weiß nur nicht, inwiefern die Qualität auch ok ist ... habt ihr den Mixer schon unter den Fingern gehabt bzw was dazu gehört? Im Internet findet sich nicht soviel über den.

greetz, tIlL daWn
 
Ich habe von ihm gehört. Seitdem Numark mit Alesis zusammenarbeitet, werden die Mixer von denen auch immer Vernünftiger! Trotzdem würde ich dir raten, geh ihn lieber selbst antesten, bevor du ihn kaufst! Grade weil noch keiner mit ihm Erfahrungen gemacht hat traue ich dem Gerät noch nicht. Die alten Numarkmixer waren nämlich zum Teil echt grottig! Sahen zwar schön aus, aber die Verarbeitung und die verbaute Technik ließ zu wünschen übrig. Der Xone ist momentan im qualitativen Bereich für den Homeeinsatz echt einer der besten. Deshalb haben sich den (bzw. auch den Xone 62) in den letzten Monaten viele von uns gekauft! (Ich selbst aber nicht, nutze selbst nen Vestax (Lege auch Techno + progressiven Trance auf!))

Was für Effekte brauchst du denn speziell? Meist bist du eh mit einem externen Effektgerät besser bedient (Beispiel : Behringer DJX 700). Externe Effektgeräte sind halt genau auf diese Aufgaben zugeschnitten und bieten auch wesentlich MEHR Effekte! Preislich fangen die auch schon bei ca. 100 € an (Alesis Ineko)

Hol dir lieber ne Kombi aus Mixer und extrenem Effektgerät als nen kompletten Mixer. Da hast du, meiner Meinung nach, mehr Freude dran!

Grüße, Fruchti
 
Hmm, hast du wahrscheinlich recht ... der Xone 32 schaut echt ganz nett aus ;-) ... fürn 62er reichts dann wohl leider doch nicht *g* ... werd mich dann jetzt mal umhören wo ich so nen Ding rel. günstig herkriege - hast du da vielleicht ne Ahnung?

Thx, tIlL daWn
 
Och komm... Bissl eigeninitiative wär net schlecht. In einem der aktuellen threads sind eineige Preis-vergleich-seiten aufgelistet. Suchfunktion benutzen und bissl lesen...
 
Das soll heißen? @I love Techno
 
Overhead hat recht, ich wiederhol mich jetzt nicht wieder :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
S
Antworten
34
Aufrufe
4K
morph8050
M
C
Antworten
162
Aufrufe
18K
Gast42881
G
FrenchHouse
Antworten
28
Aufrufe
3K
Tanztherapeut
T

Neue Themen


Zurück
Oben