Neues von A&H

Snaip

Knöpfchendreher
Dabei seit
3 Jun 2002
Beiträge
7.532
Reaktionen
308
Ort
Bielefeld
A&H stellt neue Mixer/Controller vor:

Der S2
XoneS2.jpg




The Xone:S2 is a new installation DJ mixer for use in clubs and bars, and by professional mobile DJ’s. It is a 19” rack-mounted 4U mixer, available with either linear or rotary VCA channel faders, and features 4 stereo dual-input channels, 2 mono mic/stereo line channels, a USB audio interface, and boasts many features to both enhance the DJ’s performance and aid the installer.
The Xone:S2 will be shipping in March 2007, with an approximate SRP of £900 (ex VAT).




Xone 2D
Xone2D.jpg




The Xone:2D is a follow-up product to the acclaimed Xone:3D mixer/controller. The Xone:2D is the combination of a 4 stereo channel USB soundcard and MIDI controller, which DJ’s can connect to their existing analogue mixer to integrate leading DJ software such as Ableton Live and Traktor DJ Studio, and create a complete digital DJ mixing system.
The Xone:2D will be shipping in March 2007, SRP £499 (ex VAT).


Quelle:
A&H Homepage



Also der S2 wirkt schon sehr interessant um zb das M1 in einigen Clubs abzulösen.

Und der 2D ist einfach der Oberhammer, Preise sind Hoch aber das kennt man ja von A&H.
 
schön, schön. allerdings ist das immer noch kein S3 (vom S6) mit EQ und crossfader und schleife.

LEDs sind etwas kurz. und das highres pic funzt net
 
Kann/könnte man den 2D als digitalen Turntable benutzen? Sieht irgendwie so aus.. Beim Xone 3D sind doch neben dem Mixing Bereich auch Controler für die Player in Traktor?!

greetz

**edit** Meinte nartürlich den 2D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, den S2 finde ich etwas zu vollgestopft. Ausserdem find ich wirklich schade, dass der nur ein Filter hat - nu gut ein zweiter hätte den Platz ja nu definitiv gesprengt.
Das Design finde ich aber ziemlich geil - das wirft die Frage auf, warum es immer noch keinen 92er in schwarz gibt, der würde um Längen besser aussehen.

Den 2D finde ich dagegen verdammt cool. Vor allem für leute zu gebrauchen, die sich überlegt haben vom 92er auf den 3D zu upgraden. Jetzt muss man nicht mehr auf den 4er EQ etc verzichten. Bin mal gespannt, ob der sich auch so auf dem Midi Controller Markt durchsetzt. Das Design und die Funktionen sind ja schön durchdacht.

Die Preise sind halt A&H. Da muss man sich keinen Kopp drüber machen. Man bekommt ja auch schöne Qualität, in so fern.

BTW HiRes Pic funzt auch bei mir tadellos, aller Kritik zum Trotz ;)
 
Ich sehe zwar auch nur das nicht hochaufgelöste Bild vom S2, aber der S2 hat unten rechts in der Ecke doch 'nen Crossfader ...
 
Jupp, n Crossfader ist dabei. Irggendwie erinnert mich der S2 stark an den DJM 3000 von Pio.

mfg
 
Also der S2 scheint mir etwas fehlkonzeptioniert ... schwarz ist wirklich geil aber wer bitte kommt auf die absolut hirnrissige idee nen audio-jack für die Headphones OBEN am mischpult zu montieren? Jesus Maria ...
 
Also der S2 wirkt schon sehr interessant um zb das M1 in einigen Clubs abzulösen.
Ich finde den S2 jetzt vom ersten Eindruck her auch sehr geil... aber eine Alternative fürs M1?
Die sprechen doch beide gaaanz andere Zielgruppen an.

Ein Club der den Funktionsumfang des M1 weitestgehend ausnutzt, wird über den S2 nur müde lächeln können.

Ich finde der S2 ist eher eine gelungene Alternative zu Pioneer DJM-3000, Rodec MX-180, Denon DN-X500/900, Ecler AC-6, Numark PPD-9000, usw.

Oder für die jenigen die lieber einen Club-Mixer im 19" Format haben wollen, statt Desktop-Modelle ala DJM-800, Xone:62, DN-X1500 oder Nuo5.

Den 2D finde ich dagegen verdammt cool. Vor allem für leute zu gebrauchen, die sich überlegt haben vom 92er auf den 3D zu upgraden. Jetzt muss man nicht mehr auf den 4er EQ etc verzichten.

Genau so sehe ich das auch... außer: Ich finde ihn alles andere als cool. ;)
So lange ich nur mit Vinyl unterwegs bin, finde ich sowas eher uninteressant.

Vielleicht später, wenn ich die Einbindung von Studio-Equipment oder von Programmen wie Live für mich entdecke, könnte so ein Controller sicher ganz nett sein.
Eine Daseinsberechtigung hat es auf jeden Fall... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der S2 scheint mir etwas fehlkonzeptioniert ... schwarz ist wirklich geil aber wer bitte kommt auf die absolut hirnrissige idee nen audio-jack für die Headphones OBEN am mischpult zu montieren? Jesus Maria ...

jab sehe es gerade und ein usb auchn noch das wird eng...
komm es mir nur so vor oder sind die fader ein wenig zu kurz...???

EDI:T:
@DJ_OXYGeN
mhh hat A&H den 464 nicht im angebot..ich würde A&H eher sagen..das die diesen mixer irgenwie erneuern sollen,weil den gibst doch schon lange oder...das wäre z.:B was gegen den M1 von Dynacord oder..und Pio hatt doch den DJM-1000 gegen den M1 oder kann man es nicht vergleichen ..???
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hat A&H den 464 nicht im angebot..ich würde A&H eher sagen..das die diesen mixer irgenwie erneuern sollen,weil den gibst doch schon lange oder...das wäre z.:B was gegen den M1 von Dynacord oder..und Pio hatt doch den DJM-1000 gegen den M1 oder kann man es nicht vergleichen ..???

Doch, kann man. Aber das ist nicht das worauf ich angespielt habe.

Es geht ja nicht darum, ob A&H (oder ein anderer Hersteller) eine Alternative zum M1 hat, sondern darum, dass der S2 meiner Meinung nach nicht mit dem M1 zu vergleichen ist (siehe ersten Thread von Snaip).
 
Buhahahahaha!

Da ist MEINE Lösung: 2D!

Einfach fett und die perfekte Ergänzung zu meinem 92er... :)


/Edith: Und der Preis von dem Teil is zwar hoch, aber nicht ungerechtfertigt. Schließlich generiert det auch a Midiclock--Signal. Sind also zwei Geräte in einem. Vernünftiger Controller plus z.B. Soundbite Micro sind auch locker 500 Euro. Der is dann zwar immernoch teurer, aber im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir recht T.I.M.! Zum 92er ist der 2D die perfekte Ergänzung. Gibt es irgendwo eine genaue Broschüre in Hinsicht auf die Herstellerdaten?

Gruß
D.
 
Wird noch kommen, auf der www.xone.co.uk is auch nur die Vorschau. Im März wissen wir mehr!

*zur musikmesse fährt*
 
Ihr vergesst, dass der 2D auch ne 4-Kanal Soundkarte an board hat... also ersetzt praktisch alles, was man zwischen Mischpult und PC setzt, nicht nur Controller und Midi-Clock...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergesst, dass der 2D auch ne 4-Kanal Soundkarte an board hat... also ersetzt praktisch alles, was man zwischen Mischpult und PC setzt, nicht nur Controller und Midi-Clock...

Stimmt, da hast Du recht! Hab ich vor lauter Begeisterung garnicht mehr beachtet. Dann ist der Preis noch "gerechter"!
 
ich frage mich, ob es eine "links" und "rechts" ausführung von 2D geben wird. weil: wenn ich sowas an meinen hypothetischen 92er ranhängen wollte, dann bitte symmetrisch - links und rechts einen.

somit hätte man einen ultra-xone:3D. oder besser gesagt, einen xone:3D, den es bereits in der perfekten form geben sollte, wenn die jungs damals - konzeptionell gesehen - nicht sche1ße gebaut hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht. Ich könnte mir noch eher vorstellen, dass bei entsprechendem Absatz ein Xone:1D kommt, der ohne Beatcounter/Midiclock und ohne Soundkarte daher kommt, um sich damit quasi einen 3D nachzubauen, egal ob nun 32, 62 oder 92!
 
aber eine Alternative fürs M1?
Die sprechen doch beide gaaanz andere Zielgruppen an.

Ein Club der den Funktionsumfang des M1 weitestgehend ausnutzt, wird über den S2 nur müde lächeln können.

Sehe ich überhaupt nicht so, gut du könntest dir mit dem M1 einen Sub Mischer für Live Auftritte sparen, aber auch nicht wirklich. Sonst ist der S2 klar im Vorteil
- USB zum Recorden und späterer Analyse der Musikauswahl und Playlist.
- Limiter (je nach Quali kann man da alleine bis zu 1000.- Euo sparen)
- ein Crossfader der auch solches bezeichnet werden kann.
- Mono/Sub out sowie external in sind beide vorhaden.
- Richtiger EQ
Gut man kann beim M1 5 Quellen gleichzeitig laufen lassen, aber hallo!
Habe noch nie erlebt das ein DJ (nicht Liveact)mehr als 4 Quellen offen hatte. Schon gar nicht in den Läden in denen normalerweise ein M1 verbaut ist.
-Filter!

Auch die geringe Höhe , der Kopfhörer ist beim viel größeren M1 auch nicht besser angebracht, gefällt mir besser. Da man so die TTs hinter/über dem Mixer anbrigen kann. Und somit die TTs im Winkel neben dem Mixer.
 
An dem S2 möchte ich gerne auch arbeiten wollen. Sehr geil aufgebauter Mischer, bin gespannt ob sie da auch die "Optionale Rotaryvariante" anbieten werden.
 
available with either linear or rotary VCA channel faders,...

stand doch in snaips ersten post...

mit rotarys find ich ist das ne super alternative zum V6, dann können wenigstens alle damit umgehen (wegen der eqs).
und wer sie nicht brauch hat dann halt trotzdem ein traumhaftes house-pult. wirkt irgendwie wie das große relativ neue House-Pult von vestax (mir fällt der name grad nich ein...) - nur preisgünstiger und schicker (durch das schwarz)
 
Die Abstände der Rotarys werden aber, ähnlich wie beim Xone/DJM zu klein sein im Vergleich zum Urei/Rane MP usw.
Aber natürlich ist es schon besser als kein Rotary. ;)
 
stimmt, das hatt ich nicht bedacht. sind den die gleichen rotarys geplant wie bei den anderen A&Hs? noch nich raus, oder?
 

Neue Themen


Zurück
Oben