Neues von Citronic !

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Aufmerksam wurde ich deswegen auf das nette Ding weilich eine nicht all zu schlechte Kritik in einem Magazin gelesen habe !Citronic ist eigentlich auch nicht wirklich so schlecht denn sonst hätte Korg&More die Dinger nicht im Vertrieb !Leider hat Citronic kein echtes Bild aber naja ....


Der VT3:2 geht wirklich ans Eingemachte. Dieser Mixer ist extrem kompakt (nur 256 x 280mm) und bietet trotzdem 4 Line- und 2 Phono-Eingänge sowie einen symmetriert ausgeführten, komplett ausgestatteten Mikrofoneingang. Zu den Features gehören der einmalige, horizontal ausgelegte 3-Band-Grafikequalizer pro Kanal, der eine Lautstärkeanhebung um 12dB und eine Absenkung von -26dB ermöglicht. Die Kill-Switches, die in der Position LOCK einrasten, in der Position CHOP hingegen temporär arbeiten und dann in die Mittelposition zurückspringen, ermöglichen echtes Frequenz-Killing. Der Effektweg mit Send und Return kann wahlweise auf den Mikrofon- und/oder die beiden Programmkanäle geroutet werden. Noch mehr Flexibilität für verschiedene Mix-Stile wird durch die Punch-Tasten und den Crossfader erreicht, der nicht nur über eine Reverse-Funktion verfügt, sondern dessen Kennlinie auch umschaltbar ist.

Fitschas :
Kill-Switches
   (schaltbar oder
   temporär)
¤ 2 Kanäle, 7 Inputs
¤ 3-Band-EQ
¤ -26dB Cut,
   +12dB Boost
¤ GAIN-Regler
¤ spezieller Mikrofonkanal
¤ Kill-Funktion
   mit Rücksprung
¤ Effektweg
   (Send & Return)
¤ Crossfader mit
   Reverse-Funktion
¤ schaltbare
   Crossfaderkennlinie
¤ 45mm-
   Referenz-Crossfader
¤ Punch-Tasten

Preis : Unter 600 DM/300 EUR !

Was ich so gelesen habe dürfte das Teil gar nicht so schlecht sein !Lassen wir uns überaschen !(Wer hat den nöächsten Store mir Citronic vertrieb in der Nähe?!?)
DaZe


Text und Bild teilweise bei Citronic.de
 

Mandragor

Psychedelischer Mohikaner
Mitglied seit
13 Nov 2001
Beiträge
661
Ort
Frankfurt/Deutschland
Sieht interessant aus ! Endlich mal was neuartiges bei
der Kill-Funktion. Würde ich aber lieber erst mal ausprobieren.
Hab es leider noch nie mit einem Citronic-Mixer zu tun gehabt,
wie sieht´s denn bei denen mit Sound und Qualität aus ?
 

DJ_Styla

New member
Mitglied seit
28 Dez 2001
Beiträge
4
Ort
Beindersheim
:badfinger:DJ STYLA :badfinger:

hab einen händler ganz in meiner nähe. hab mir sagen lassen das citronic eine vestax-tochter-firma wäre.
hätte interesse an dem cs-3 mixer! kennst sich einer mit dem teil aus? der hat eigentlich alles ausser einem gescheiten fader ("nur" normaler VCA). weiss einer was genaueres über den hersteller und den support?

          Greetz DJ Styla
 

DaZe

Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.425
Ort
Linz
Das is doch dieser HipHopmixer von Citronic oder ?!?Meiner Meinung nach dürfte das Teil gar nicht so schlecht sein weil wenn ihn sogar die Juice als 2 Preis bei nem Gewinnspiel ausschreibt dann bürgt das schon für die Firma !
Ich hab zwar auch noch nicht so viel über diese Firma gehört aber bis jetzt nur gutes !Auch die Groove hatte positive Berichte über Citronic !
DaZe
 
Oben