Neues Zimmer wie Fändet ihrs?

Wäre für mich genau das richtige!! :cool:
 
So...hi folks...

Tut mir leid dass ich so nix hab hören lassen, mir gings die Tage nicht so gut...Fieberträume mit Waffen am Kopf etc. pp. naja...wayne:D

Also war Zwischenzeitlich mal im Ikea Chemnitz, habe dort mal Objektbeschauung gemacht und beschlossen dass mir die weissen Expedits mal garnicht gefallen...das ist kein wirkliches weiss, eher ein elfenbeingelb, und das sieht nicht wirklich gut aus. Die Holz-Dunkel-Braunen hingegen, nicht schlecht^^ die werdens wohl letzendlich auch sein. Expedit 2x4 59€, 4x4 99€. Mitte Februar kommt aber erst der Maler, wird sich also alles unnötig nach hinten ziehen, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Also, en passender Schreibtisch hat sich auch schon gefunden, in der Farbe, nur der Kleiderschrank derselben Farbe, den gibts nur 20 cm zu hoch. Fragt mich nicht, warum sie das exakt genau gleiche Modell in ner 201cm Höhe haben, bloss nicht in der Farbe...da müssn wir uns nochmal auf die Suche machen.
Nächstes Wochenende werd ich mich nochmal an die Prospekte setzen, dann gibts auch neue Bilder.
liebe Grüßäää:D
 
Deine Skizze sieht gut aus, der dunkle Laminat kommt gut, aber die dunklen Regale (wenn die so bleiben) würde ich nicht machen, Staubfänger und dunkle möbel drücken den Raum immer etwas, d.h. er wirkt kleiner.

Ansonsten: Bett für Nachtaktivitäten, Schreibtisch für die Bildung, Set zum üben, passt eigentlich alles....:)
 
So wie versprochen, hier jetzt die Bilder!
Hab ja oben schon erklärt warum jetzt doch nicht weis etc. pp.
Hab heute nochmal gründlich vermessen und nachgedacht, drum auch noch die Änderung von 4x4 nach 2x2x2 Expedit, weil wenn der Kleiderschrank an der Türe stehen würde, käme keiner mehr rein und raus :) Alternativer Bodenbelag wäre ein robuster dicker Teppich...nicht so hell jedenfalls, wegen Flecken...bin mir da noch nicht ganz im Klaren...aber im Großen und Ganzen wirds jetzt so wie unten zu sehen.

mfg
hier die Modelle:
 

Anhänge

  • Room_01_final.jpg
    Room_01_final.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 139
  • Room_01_final01.jpg
    Room_01_final01.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 115
  • Room_01_final02.jpg
    Room_01_final02.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 117
  • Room_01_final03.jpg
    Room_01_final03.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Fertig.

Morgen!

Im übernächsten Beitrag steht dann die Eklärung zum neuen Zimmer mit Bildern etc.
Hat was nicht funktioniert, deswegen...
tut mir leid,
ben
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJ Bendrex: Ist das absicht, daß man sich registieren muss, um die Bilder zu schauen? Bei mir kommt da nur so ein dummes Banner!
header_r8_c7.jpg
 
Morgen!

Wie schon lange versprochen, ist es endlich vollbracht, der Maler ist durch und nach nem langem Renovierungswochenende ist das Zimmer Fertig.
Gab noch ne kleine Änderung am Expedit am Fenster, da sollte Zwecks der Höhe noch eine Lack TV-Bank (nicht alles davon :D ) oben drauf, und da wäre dann das Fenster nicht mehr aufgegangen, drum ist das noch mit dem stehenden Expedit vertauscht.
Bilder Folgen auf dem Fuße, wenn ihr wollt mach ich auch noch ein paar.
Ist jeweils eins aus einer Ecke:

1. von vorne rechts
2. von vorne links
3. von hinten rechts
4. von hinten links

An die Wand Über dem Lack, also zwischen Kleiderschrank und Expedit am Fenster kommen noch 2 Control One hingehängt, und in die Mitte dann irgendwas andres alternatives. Auf die Lack Bank dann das Equip.
Sieht alles noch ein wenig leer aus, inzwischen ist eingeräumt, aber wie gesagt wenn ihr wollt gibt es noch ein paar Bilder.

ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Zimmer siht gut aus ich überlege mir auch schon seit geraummer Zeit ob ich nicht mein Zimmer auch mal neu machen soll
 
Moinsen,

gratu, gut gelungen dein Raum, denke du hast dass optimal ausgenutzt.

Das Grün ist ja mal geil, wie heißt denn dass?
 
Danke :) Farbe ist soweit ich mich erinnern kann "Brillux Super Latex ELF 3000 G80.50.70" :D

ben
 
joar sieht gut aus...
mir würde das expedit nur zu nah an der heizung stehen... :eek:
 
wie heisten der aufbau auf dem expedit ?
und wie hoch is der ?

und natürlich preis ?

sry gerade gesehen das das lack is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola alle zusammen!

Da ich keinen unnötigen neuen Thread aufmachen möchte, werde ich mir diesen mal "ausborgen", denke der passt am besten!

Ich zieh in ein paar Tagen um in eine neue Wohnung, genauer gesagt in eine WG. Mein Zimmer hab ich schon mit Sweet home 3D geplant (jaja, ich weiß... aber ist gratis und für Sketchup hab ich keinen Nerv :D).

Lange Rede kurzer Sinn ich werde ein paar Bilder davon posten. Vielleicht fallen irgendwem ja noch Verbesserungen ein. Folgende Prämissen sind gegeben:
- Der Schreibtisch muss vor dem Bett stehen, da mein TFT auch ein Fernseher ist.
- Vom Pult aus möchte ich guten Sound, dh. ich möchte ca. in der Mitte der Boxen sein.
- Ich möchte (für Gäste oder kleinere Partys) in den Raum (nicht zur Wand) auflegen können
- Die verbauten Gegenstände sollten alle wieder so verwendet werden - beim Bücherregal und Schrank gäbe es theoretisch noch Spielraum, die werden erst besorgt.
- Das Pult wird ein Simples Expedit von Ikea + wahrscheinlich 4 Füße, damits höher wird.

So gefällt mir das Zimmer eigentlich super, ich hab nur Bedenken was die Boxen angeht: die 2 kleinen Regalboxen (mehr hab ich zur Zeit nicht) stehen genau an der Wand zu meinem Mitbewohner, heißt der wird wahrscheinlich den Bass immer durchhören. Wenn ich das ganze Zimmer aber spiegle, dann rennt man von der einen Tür direkt in mein Pult rein, was ich auch ned so toll fänd (vor allem wenn mal ein paar Leute da sind...)

Es ist das Zimmer links unten. Und ja ich weiß, es ist kein Bad eingezeichnet XD









Danke schonmal für eure Vorschläge!
 
Weiss nicht wierum du an deinem Equip stehst ansonsten würde ich für eine bessere Raumaufteilung das Expedei??? ganz an die Wand stellen:D an sonsten vielleich ne andere Farbe son "Wohlfühlgrün" find ich immer ganz geil:D
 
ich würde es bei dem raum auch an die wand stellen!
aber komisch schräge wände habt ihr da in eurer wohnung...

ein pult in den raum zu stellen macht für mich nur sinn, wenn davor direkt nen sofa steht, bzw wenn der raum groß genug ist(<=25qm) ansonsten kannst du es ja auch mit der schmalen seite an die wand stellen...
 
Öhm ja die Farben sind so eine Sache, die sind nicht richtig dargestellt, generell ist das ziemlich komisch gerändert. In der Realität sind alle meine Möbel Buche, der Holzboden hat eine warme Farbe, das Zimmer ist hell, etc... Die Darstellung ist also mehr schematisch als Realitätsnah...

Das Expedit steht absichtlich nicht an der Wand, weil ich mich eben dahinterstellen will. Ich will beim Auflegen nicht immer die Wand ansehen, und wenn mal wer da is auch dort hinschaun.

Von meinem Verhältnis zur Musik wissen die natürlich alle, und außer dem direkten Mitbewohner (der meiner Musik noch am meisten zugeneigt ist) hört sicher keiner was. Hab nur eben die Bedenken, dass man den Bass hinter den Boxen stark durchhört. So ist es jetzt zumindest (Gipskarton-Wand, furchtbar isolierter Neubau), bloß wars da nie ien Problem weil das ein Schlafzimmer ist und tagsüber keiner drin is...

Überlege auch schon mir einen Sub anzuschaffen und dann zum Pult zu stellen. Den Bass kann man ja eh nicht orten und die Regalboxen würden dann vielleicht weniger "dröhnen", wiel die tiefen Freuenzen fehlen. Boden wäre kein Problem, drunter wohnt keiner. Nur die Geldbörse ist zur Zeit eher leer.

Edit: ja die Wände sind komisch, da gibts keine rechten Winkel. Es sei aber gesagt, dass bis auf die 4 Zimmer der rest eher nicht besonders genau gezeichnet ist (der Gang, die Küche, etc).

Wenn ich das Pult nicht in den Raum stell, aber auch nicht mit der langen Seite an die Wand, hab ich das Problem, dass ich einer Box näher bin - und von Balance verstellen halt ich nicht viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott, ich würde untergehen in der kleinen Munkelbude. :D
 
Also ich find über 20qm für ein Zimmer ok - nochmal die Bilder sind eher schematisch, hat mit tatsächlichen Farben und Helligkeit nix zu tun... Die ganze Wohnung hat immerhin 112qm - als Student is da nicht mehr drinnen.

Vielleicht post ich mal ein paar Fotos, wenns fertig ist... morgen gehts ab zu Ikea :d, ursprungsentwurf vom Zimmer wurde soweit beibehalten.
 
Hast Du keine Sitzgelegenheiten für Deine Gäste?
Gehst Du durchs Esszimmer in Dein Zimmer?
Kann man die Tür zu Patricks Zimmer blockieren oder muss die frei bleiben?
 
ich hoffe er geht durchs esszimmer. patrick wird sich freuen, wenn der da mit ner ollen zugange ist und er muss mal eben durch das zimmer, um in sein zimmer zu kommen. :d

ich würde evtl. das bett in die ecke zwischen dne türen stellen, schreibtisch an die wand, wo jetzt das pult steht und die schränke aus der ecke an den wänden verteilen (ehemals schreibtischecke, re-li neben dem schreibtisch, vor patricks tür, usw.)

dann kannste das pult vor die fenster stellen...entweder zum fenster raus oder eben in den raum. so hatse evtl. auch noch platz für den ein oder anderen sitzsack, o.ä. für gäste. oder sollen die immer auf deinem bett rumhängen??
 
ich würde evtl. das bett in die ecke zwischen dne türen stellen, schreibtisch an die wand, wo jetzt das pult steht und die schränke aus der ecke an den wänden verteilen (ehemals schreibtischecke, re-li neben dem schreibtisch, vor patricks tür, usw.)

Genau deshalb hab ich gefragt:D
Im übrigen sollte man einen Raum immer so gestallten, dass man immer aus dem Fenster schaut. So wirkt der Raum größer (Architektenregel;))
 
Danke nochmal für die Vorschläge, aber ich glaub es bleibt doch so, wie ichs geplant hab. Sonst geht sich das mit Bett-Fernsehr, Pult-Lautsprecher einfach nicht so aus, wie ich will... Das meiste davon steht schon und schaut ganz gut aus.

Un ja, natürlich geh ich durchs Esszimmer :)
 
Danke nochmal für die Vorschläge, aber ich glaub es bleibt doch so, wie ichs geplant hab. Sonst geht sich das mit Bett-Fernsehr, Pult-Lautsprecher einfach nicht so aus, wie ich will... Das meiste davon steht schon und schaut ganz gut aus.

Un ja, natürlich geh ich durchs Esszimmer :)

Ja mach doch! Aber mecker nachher nicht, dass es Dir nicht gut geht, weil Du es nicht nach Feng Shui ausgerichtet hast:p:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben