Neues Zimmer wie Fändet ihrs?

Dj bendrex

Dj bendrex

Trance- & Hardstylist
Dabei seit
31 Okt 2007
Beiträge
57
Reaktionen
2
Hi Gemeinde!
Werden meine Kleine Kammer renovieren und ich hab mir da mittels SketchUp mal ein paar Gedanken gemacht und würd jetz gern wissen wie es euch gefällt. An die Wand zwischen die beiden Control One soll dann noch irgendwas schniekes hingehängt werden, damit ich nich allzusehr gegen die Wand mische...
Erwarte (konstruktive) Kritik!
mfg
 

Anhänge

  • Room_01.jpg
    Room_01.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 520
  • Room_02.jpg
    Room_02.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 657
  • Room_03.jpg
    Room_03.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 523
Zuletzt bearbeitet:
Sind das EXPEDITs? Zumindest sehen die so aus...

Also ich würd die dann nicht zwingend in schwarz nehmen, das drückt in dem kleinen Raum unheimlich.
Außerdem würde ich nicht unbedingt das große 5x5 nehmen, das wirkt viel zu groß. Im 4x4 bekommst du auch ganz schön was unter. Ich hab es selbst und neben ca. 1500 Vinyls ist da immernoch Platz für einigen anderen Kram.
 
Sieht ganz fein aus!

Hast du zu den JBL's auch einen Subwoofer oder haste keinen? Ohne sind die ja nix... wenn du einen hast, wo steht der?
Würde ich gleich mit einplanen, den kann man 10 mal verschieden aufstellen und es klingt 10 mal anders....:D
 
Ohne Witz, sieht gut aus.. aber ich versuch auch immer mit SketchUp mein neues Zimmer zu gestalten ich bin da iwie zu dumm...
 
Sieht sehr gut aus!!
Was mich an deiner Stelle stören würde, dass der Kleiderschrank neben der Tür ist, denn wenn die Schranktüre offen ist, dann kannste nicht raus gehen au'm Zimmer und niemand rein. :p
Kleinigkeit, aber was anderes ist mir nicht eingefallen, was man verbessern könnte. ;)
 
Hi

mein Zimmer sieht ähnlich eingerichtet aus. Ich lege zwar nicht zuhause auf, aber mein Möbel steht fast genauso, weil es die Dachschräge auch nicht anders zulässt. Was allerdings beachten solltest, ist, dass dass kleine Expedit etwas höher stehen muss, weil es sonst sicher Rückenschmerzen gibt... An deiner Stelle würde ich aber keine Füße drunter setzen, sondern einen kleinen Aufbau oben drauf. Dann bildet das kleine & große Expedit eine Art Einheit und fluchtet unten noch schön. Und an die Wand kannst du wohl nur ein Bild/Poster hängen. Es sei denn, du willst einen Spiegel, was ich aber nicht soo toll fände...
 
ich weiss jetzt net genau ob es mit dem fenster passt aber wenn es geht würde ich den schrank nach rechts stellen und das regal nach links
und wie der rest schon gesagt hat alles etwas heller:)

viel spass beim renovieren
 
Also wie gesagt, den Schrank würde ich persönlich nicht neben der Tür platzieren. Würde auch (wenns möglich ist) die Idee von audio_anarchy vorschlagen.

Sonst siehts aber gut aus! Mit den schwarzen Möbeln weiß ich nicht wie das wirkt, sieht aber sehr cool auf dem Bild aus.

Zeig mal wies geworden ist!

Siz
 
Hey Gemeinde vielen Dank schoma für eure Antworten!

Floh Baerlin schrieb:
Sind das EXPEDITs?
Außerdem würde ich nicht unbedingt das große 5x5 nehmen, das wirkt viel zu groß. Im 4x4 bekommst du auch ganz schön was unter.
Da hast du Recht, hab beim sketchen garnet bemerkt das es das 5er ist :eek:

humpi04 schrieb:
Hast du zu den JBL's auch einen Subwoofer oder haste keinen?
Ja hab natürlich einen Subwoofer der soll dann dahinten stehen, also, hinter mir quasi, zwischen Schreibtisch und Bett.
DJ-LEX schrieb:
...dass der Kleiderschrank neben der Tür ist, denn wenn die Schranktüre offen ist, dann kannste nicht raus gehen au'm Zimmer und niemand rein.
Das hab ich in meinem jetzigen Zimmer auch nicht anders, und sehr viel anders wird es nicht gehen.
Antlr schrieb:
auf jeden fall helle regale, sonst siehts noch kleiner aus als es eh schon ist das zimmer!
Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, weil ich eigentlich nicht diesen Expedit Holz-Look haben wollte, und weiss...passt finde ich nicht wirklich zu der Wandfarbe...ist die aber wiederum dunkel ists derselbe Effekt...und weisse Wände UND regale...fänd ich schrecklich.
sputnik schrieb:
...dass dass kleine Expedit etwas höher stehen muss, weil es sonst sicher Rückenschmerzen gibt...
Da habe ich schon dran gedacht, war nur zu faul das mit zu sketchen. Werde da wohl mit diesen Capita-Füssen(?!) was machen, und oben drauf noch ne Holzplatte in der entsprechenden Farbe, dann habich auch gleich nen Platz für meine Endstufe :)
audio_anarchy schrieb:
...den schrank nach rechts stellen und das regal nach links
Hab mir unterwegs grade noch überlegt, dass ich es vllt. noch anders machen könnte, als den Schrank an der Türe lassen, stört ja nicht wirklich, (wird auch noch mehr Platz in der Länge durch das 4x4Expedit dass zwischen der Wand wo die Tür iss und dem Regal noch Luft sein könnte, d.h. kein Problem mit rein+rausgehen.) nach dem Schrank dann direkt das 4x4Exp. und dann das 2x4Exp. ans Fenster. Muss ich eben sehen wie das mit dem Subwoofer dann klappt...Zur Not müsste ich dann noch das Bett mit dem Schreibtisch tauschen...:D
StachO schrieb:
...Wieviel Platz ist denn vom Pult bis zur Wand...
Ist das von Bedeutung? :confused: Da ist so viel Platz wie ich will, muss dann eben das Exp. bisserl vorschieben, aber das is ja kein Problem;)

So werde denk ich heute Abend nochmal bisl sketchen und dann die Veränderungen wenn ihrs noch sehen wollt Posten :)
mfg
 
also ich glaube weiße regale und grüne wände würden auch passen.
Und das mit dem platz hinter dem regal, ist wohl gefragt worden, weil man auch mit dem rücken zur wand stehen kann, und beim auflegen in den Raum schauen kann. Ich hatte mein Tisch zu erst auch zur Wand stehen, dann hab ich ihn mal
quer in Raum gestellt, so schau ich beim Auflegen aus dem Fenster, und muss sagen dass es so viel angenehmer ist.
 
Ach streich erstmal deine Wände Orange oder Pfirsish Farben (heißt das so? :D ), dann helle Expedits und vllt. noch mit gedimmten Licht arbeiten.

Relaxter gehts nicht sag ich dir ;)

Aufstellung der Regale würde ich nicht anders machen.
 
Soo da binnich wieder...
StachO schrieb:
Seit wann beantwortet man eine Frage mit einer Gegenfrage?Das Zimmer sieht gut aus, mich würde aber trotzdem mal der Platz hinter dem Pult interessieren.
...Da ist so viel Platz wie ich will, muss dann eben das Exp. bisserl vorschieben, aber das is ja kein Problem;)

Aber zum Dahinterstehen und mixen reicht der Platz nicht, dafür gibts noch ne andre Variante, aber da wirds dann zum Durchgang beim Fenster schon arg eng...mal schaun.

Hab jetzt helle Expedits und ihr habt wohl Recht, die werd ich letzendlich auch nehmen, das mit den schwarzen drückt wirklich ziemlich sehr...
Der Subwoofer ist jetzt auch ins Modell eingeflossen.
Achja, Ständer für die JBL müsst ihr euch mal denken, da hattich keine Lust mehr drauf.

Drunkenman schrieb:
Ach streich erstmal deine Wände Orange oder Pfirsish Farben
Als Orange gefällt mir auch recht gut...dann müsstich aber glaubich nen andren Fussboden nehmen, das ist mir sonst alles ein wenig zu "warm" dann wirds wohl ein bläulicher Teppich, muss ich wenigstens nicht so oft Staubsaugen wie auf Parkett. Und das Verlegen ist auch einfacher :)


mfg
Danke für eure Tips bisher, würd aber gern nochmal eure Meinung hören:
 

Anhänge

  • Room_01new.jpg
    Room_01new.jpg
    50 KB · Aufrufe: 213
  • Room_01new01.jpg
    Room_01new01.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 223
  • Room_01new01orange.jpg
    Room_01new01orange.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Variante ist irgendwie besser als die Anderen... Die Monitore würde ich dann an Fenster-Wand montieren, genau vor der Nase ist das Klangbild sicher nicht so toll wie mit kleiner Distanz (auch wenns Nahfeldmonitore sind).
 
Wandfarbe sind beide cool. Ich würde grün nehmen, weil ich Terracotta - und die Schnauze voll davon - hab :D

Die Möglichkeit das Expedit in den Raum zu stellen ist sicher eine sehr gute - macht viel mehr Spaß. Allerdings würde ich es so aufstellen, dass du in den Raum schaust, also mit dem Fenster im Rücken. Dann siehst du auch, falls jemand reinkommt ;)
 
Mitten im Raum wirst du aber sicher am Schreibtisch deinen Spass haben :D

Ja, Blau Orange wirkt echt geil, so habe ich es, orangene Wände, Helles Holz für schränke und Blauer Teppich + Blaue Couch. Wirkt extremst chillig mit blauen Neonröhren und schön gedimmten orangenen Licht.

Ahja, kauf dir dann aber auch einen Orangenen Vorhang fürs Fenster, nichts ist toller als Morgens bei dem Licht aufzuwachen ;)
 
jo hab auch weiß orangene Wände aber mit holzboden, die letze variante find ich auch am besten.
 
Ich kann Euch sagen, dass nur orange sehr aggressiv macht. Mein Bruder hatte mal so einen Raum, der komplett orange gestrichen war. Da wird man ech rappelig.

Wenn, dann mit einer anderen Farbe kombinieren.
 
Mein Wohnzimmer ist auch in Terracotta, allerdings nur eine Seite und der Teppich (eher so orange-rot, also dunkler). Der Rest in hellem Eichenholz, orange Couch usw. Aber die restlichen 3 Wände sind weiß. Und das ist auch gut so. So fühle ich mich sehr wohl und hab bisher nur positives Feedback bekommen.
In einem komplett orangen Raum (oder noch schlimmer in so einem grün) würd ich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nen kompletten Tobsuchtsanfall bekommen. Das drückt echt sehr derb.
 
Also ich hab mein Zimmer au in Terracotta gestrichen allerdings in Wischtechnik dann ist die Farbe nicht so extrem und fühl mich au pudel wohl da drinn. Und habs mit blauen Schränken kombiniert und nem weißen Teppich...
 
In einem komplett orangen Raum (oder noch schlimmer in so einem grün) würd ich wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit nen kompletten Tobsuchtsanfall bekommen. Das drückt echt sehr derb.

Also ich habe in meinem Wohnzimmer selbst meine Decke in terracotta, und es ist wirklich erdrückend. Dieses helle grün kenne ich nur von diesen kleinen Wohnungen im Ikea. Kombiniert mit weißen Möbeln verbreitet das eine sehr angenehme Atmosphäre.
Garnicht empfehlen würde ich hellblau. So hat mein Bruder (der noch zuhause wohnt) sein Zimmer gestrichen. Selbst wenn man sich dick einkleidet, oder wenn draußen eine Bullenhitze herrscht, fühlt es sich da drin ungemütlich kalt an.
 

Neue Themen


Zurück
Oben